Ethereum Kurs Prognose

Ethereum Kurs Prognose: Layer-2 & Liquid Staking schlagen ETH

Weiterhin bleibt der Bitcoin beeindruckend stark. Dennoch lässt die aktuelle Marktphase bereits Stärke im Segment der Altcoins zu. Insbesondere Ethereum galt hier die letzten Wochen als das präferierte Investment, das Aufholpotenzial hat. Nun könnte sich mit einer deutlichen Stärke in den letzten 24 Stunden genau dies herauskristallisieren. Denn Ethereum steigt um rund 6,5 Prozent und ist damit der beste Top 10 Altcoin. Ethereum konnte in den letzten sieben Tagen um rund 15 Prozent steigen. 

Während Ethereum ein vielversprechendes Investment bleibt und dank zahlreicher Kurstreiber in den nächsten Wochen den breiten Markt outperformen könnte, sind es heute Ethereum-nahe Projekte, die stark nachgefragt werden. 

Denn die beiden Ethereum Layer-2 Optimism und Arbitrum steigen mit rund 7 Prozent Kursplus noch etwas stärker als ETH. Auch das Liquid-Staking-Protokoll Lido DAO kann um 6,75 Prozent an Wert zulegen. Hier deutet sich ein Trend für 2024 an – das Ethereum-Narrativ könnte nämlich eben auch Ethereum-nahe Kryptowährungen begünstigen, die sich somit für ein ausgewogenes Portfolio eignen. Bei entsprechender Risikoaffinität dürfte hier mitunter einer Outperformance zu Ethereum möglich werden. 

Layer-2 für Ethereum: Bullisch dank Proto-Danksharding

Mit einem potenziellen Bullenmarkt für Ethereum im Jahr 2024 könnten insbesondere Layer-2-Lösungen an Bedeutung gewinnen. Der Grund hierfür liegt in der strategischen Entscheidung der Ethereum-Entwickler, sich auf Layer-2-Skalierungslösungen zu konzentrieren, um Ethereum günstiger und schneller zu machen.

Die bevorstehende Einführung von Proto-Danksharding ist von besonderer Bedeutung. Denn dieser Schritt, der im EIP4844 Upgrade beinhaltet ist, soll die Transaktionsgebühren um weitere 90 Prozent senken. Das nächste Upgrade im März könnte somit insbesondere für L2 bullisch ausfallen.

Dadurch wird nicht nur die Effizienz von Ethereum gesteigert, sondern auch das Wachstum von L2-Lösungen gefördert. Der hart umkämpfte Markt für Skalierungslösungen bietet Anlegern mithin signifikante Chancen, da eine wachsende Zahl von Projekten in diesen Bereich vordringt. Diese werden angelockt durch die signifikanten Marktchancen. 

Unter diesen Projekten heben sich besonders Optimism und Arbitrum hervor. Beide gelten aufgrund ihrer innovativen Ansätze als effektive Skalierungslösungen. 

Ethereum Staking wird beliebter – Chancen für LDO

Die wachsende Beliebtheit des Ethereum Stakings, das kürzlich ein neues Allzeithoch erreichte, spiegelt ebenfalls Vertrauen wider. Investoren glauben ergo an die Ethereum-Blockchain. Dieser Trend wird durch kontinuierliche Verbesserungen und Skalierungsinitiativen innerhalb des Ethereum-Netzwerks, einschließlich der Integration von DeFi-Protokollen wie EigenLayer, verstärkt. Damit steigt die Attraktivität des Stakings immer weiter. Restaking gilt als vielversprechendes Narrativ für 2024. Denn das sogenannte Restaking, bei dem Belohnungen automatisch reinvestiert werden, könnte diesen Trend weiter vorantreiben und für Anleger zusätzliche Anreize schaffen.

Die stark zunehmende Beteiligung der Hodler unterstreicht dabei den eigenen Beitrag zur Sicherheit und zum Erfolg des Netzwerks. Darüber hinaus eröffnet die steigende Popularität des Ethereum Stakings Chancen für Liquid-Staking-Lösungen, wie sie beispielsweise von Lido DAO angeboten werden. LDO bietet als führendes Protokoll für das Ethereum-Staking Potenzial in 2024. 

Neue Meme-Coin-Saison auf Ethereum? 

Historisch gesehen führt ein bullisches Momentum bei Ethereum häufig zu einem Aufschwung von Meme-Coins innerhalb der Blockchain. Diese Beobachtung bestätigte sich zuletzt erneut während des jüngsten Hypes um Layer-1-Konkurrenten wie Solana. Wenn das Vertrauen und die Investitionen in nun aber in Ethereum steigen, dürften auch weniger etablierte, spekulativere Projekte spannend sein. Denn spekulative Trader werden hier erneut nach einer signifikanten Outperformance suchen. 

Meme Kombat

Wer in Meme-Coins investiert, muss sich der Chancen und Risiken gleichermaßen bewusst sein. Ein Kandidat für eine neue Meme-Coin-Saison auf Ethereum ist Meme Kombat (MK). Denn der Presale steht unmittelbar vor dem Meilenstein von neun Millionen US-Dollar. Mit rund 20.000 Followern in diesem frühen Stadium offenbart der Meme-Coin, dass es virales Interesse nach dem Gaming-Ökosystem mit Meme-Branding gibt. Hier können die Nutzer sogar aktuell eine passive Staking-Rendite von 109 Prozent APY erzielen. Ferner haben die Meme-Battles im Ökosystem das Potenzial, Nachfrage aus den gigantischen Communities der einzelnen Meme-Figuren zu generieren, was dann wiederum das Interesse an Meme Kombat parabolisch steigern könnte – mit attraktiven Chancen für Early-Adopter. 

Direkt zum Meme Kombat Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *