GameFi-Projekt Pixelmon Vom Skandal zum Star mit namhafter Unterstuetzung

GameFi-Projekt Pixelmon: Vom Skandal zum Star mit namhafter Unterstützung

Bei Kryptowährungen handelt es sich vor allem zu Beginn meist lediglich um eine kühne Vision, welche von einem Team von mutigen Entwicklern vorangetrieben wird. Auch wenn viele schlechte Projekte entstehen, von denen die wenigsten langfristig überleben können, gibt es auch andere Fälle. Denn Start-ups verfügen meist über wenig Finanzmittel und so können einige von ihnen trotz seriöser Absichten zu Beginn besonders lächerlich und betrügerisch wirken. Allerdings kann selbst Dreck unter Druck zu Diamanten werden und die Investoren verblüffen. Erfahren Sie nun alles Wichtige über die Transformation von Pixelmon vom Lacher zum hochgepriesenen GameFi-Projekt!

Pixelmon zieht namhafte Unterstützer an

Pixelmon von LiquidX hat erst am 30. Januar weitere 8 Mio. USD an Finanzmitteln von namhaften Kryptoinvestoren aufgenommen. Zu diesen zählen unter anderem Animoca Brands, Delphi Digital, Amber Group, Bing Ventures und Spartan Group.

Aber auch einige Angelinvestoren wie Robbie Ferguson, Mitgründer von Immutable, gehörten mit zu den Anlegern. Dieser sagte sogar, dass es seiner Meinung nach einer der Haupttitel für die Mainstreamadaption im Jahr 2024 sei.

Nach eigenen Aussagen verfügte LiquidX schon zuvor über ausreichend Finanzmittel, um die Entwicklung für Jahre ohne fremde Unterstützung voranzutreiben. Dennoch entschied sich das Unternehmen dazu, den Investoren bereits vor dem Launch eine Investmentoption zu bieten und einige namhafte Investoren an Bord zu holen.

Als Nächstes soll die eigene Kryptowährung erscheinen, welche auf Immutable zkEVM läuft. Sie trägt den Namen MON und wird als nativer Token innerhalb des GameFi-Ökosystems verwendet. Der Start der Kryptowährung soll noch im Laufe des Jahres 2024 erfolgen. Jedoch erhalten die NFT-Inhaber bereits jetzt die Möglichkeit, um die Token innerhalb des Presales zu erwerben.

Jetzt in KI-optimiertes Kryptogame investieren!

Pixelmons schwieriger Start und seine Metamorphose

Begonnen hatte das Blockchain-Gaming-Projekt Pixelmon bereits im Jahr 2022 mit einer NFT-Kollektion von Monstern, welche an das populäre Web2-Game Pokémon erinnern. Über den Verkauf der NFTs konnte aufgrund des großen FOMOs eine beeindruckende Summe von 70 Mio. USD erzielt werden.

Nachdem die Monster jedoch nach dem Kauf enthüllt wurden und wenig überzeugend ausgesehen hatten, wurde das Projekt zu Beginn kritisiert und als Scam bezeichnet. Auch der Gründer hatte erwähnt, dass es ein großer Fehler war. Mittlerweile hat sich bei Pixelmon jedoch einiges getan und ein hässliches Monster, welches als Kevin bekannt ist, wurde sogar zu einer Kultfigur, die sogar heute höhere Preise als andere Pixelmons erzielte.

Denn im September 2022 wurde das GameFi-Projekt von LiquidX aufgekauft und vollständig überarbeitet. So wurden unter anderem die Grafiken wesentlich ansprechender gestaltet. Darüber hinaus sind Pläne für ein GameFi-Ökosystem mit unterschiedlichen Arten von Spielen entstanden. So sollen ein Rollenspiel innerhalb einer offenen Welt, ein Kartenspiel, ein Kampfarena-Spiel sowie viele Gelegenheitsspiele entwickelt werden.

Jetzt in Zukunft des Blockchain-Gamings investieren!

Entwicklung von Pixelmon nach Aufkauf von LiquidX

Das erste Release von Pixelmon war das Jump-and-Fly-Gelegenheitsspiel „Kevin der Abenteurer“, welches im vergangenen Oktober erschienen ist. Hinzu kam das Casual Game PixelPals, das eine Kombination aus Kartenspiel und Tamagotchi darstellt. Diese Games sollten den Nutzern und Investoren die Wartezeit verkürzen. Zudem soll alle drei Monate ein neues Game entstehen, während das Arenakampfspiel entwickelt wird und im Jahr 2024 erscheinen soll. Der Launch des Rollenspiels ist hingegen für das Jahr 2025 geplant.

Mit den unterschiedlichen Games will das Team von LiquidX verschiedene Dinge ausprobieren. Dazu zählte etwa die Verwendung von diversen Blockchains. Ebenso sollen somit die Spielerinteraktionen getestet und Möglichkeiten gefunden werden, um Betrug durch Cheating zu verhindern. Auf diese Weise können viele wertvolle Erfahrungen vor dem Start der Hauptspiele gesammelt werden.

Pixelmon Merchandise

Ebenso wurden die Einnahmeströme diversifiziert, um die Chancen zu steigern und die Risiken zu minimieren. Neben den bereits erwähnten unterschiedlichen Spielarten werden nun auch Merchandise-Artikel wie beispielsweise Plüschtiere und Kleidung angeboten. Ebenfalls in der Entwicklung befinden sich Comics, womit Pixelmon immer mehr Elemente des ursprünglichen Spiels Pokémon adaptiert.

Investoren und Spieler können über die Genesis NFTs von Pixelmon auch die Eigentumsrechte und einen Anteil des geistigen Eigentums von Monstern, Charakteren und Gegenständen erwerben. Mit diesen erhalten sie die Fähigkeit diese zu handeln, zu kommerzialisieren, deren Entwicklung mitzubestimmen und mit ihnen Tantieme zu verdienen. Bemerkenswert ist, dass dies keine Selbstverständlichkeit bei NFTs ist und für Investoren Anreize bietet.

Jetzt in virales GameFi-Projekt investieren!

Meme Kombat wird von GameFi- und Memecoin-Fans mit Spannung erwartet

Mortal Kombat trifft auf Play-to-Earn Besonderer Memecoin betritt die Arena

Ein weiteres heiß erwartetes GameFi-Projekt ist Meme Kombat mit seiner Memecoin-Kampfarena. Im Gegensatz zu Pixelmon konnte es sogar 8,65 Mio. USD von überzeugten Investoren erzielen und bewegt sich auf das Ende seines Vorverkaufs zu. Nur noch für kurze Zeit können Anleger die Token im Vorverkaufsangebot für einen Preis von 0,279 USD erwerben. Allerdings sind aufgrund der großen Nachfrage nur noch Coins für weniger als 1,4 Mio. USD übrig.

Meme Kombat verspricht mit seinen fortschrittlichen künstlichen Intelligenzen neue Maßstäbe auf dem Gaming-Markt zu setzen und langweilige Routinen der Vergangenheit angehören zu lassen. Stattdessen soll ein unverwechselbarer Unterhaltungsreichtum der nächsten Generation geboten werden. Im Vergleich zu anderen Entwicklerstudios kann das Team von Meme Kombat somit auch wesentlich leichter skalieren und mit weniger Ressourcen schneller mehr bewirken. So soll bereits nach dem Presale die erste Saison starten.

Das Memecoin-Image des Projekts trügt jedoch. Denn es handelt sich nicht nur um einen weiteren inhaltslosen und nutzlosen Memecoin von einem unbekannten Team. Stattdessen wurde Meme Kombat von bekannten Kryptoexperten gegründet, welche großen Wert auf Seriosität setzen. Deswegen wird nicht nur ein mehrfacher Nutzen innerhalb des GameFi-Ökosystems geboten, sondern auch die Smart Contracts von den Sicherheitsexperten von Coinsult überprüft.

Entwickelt wird ein Kampfspiel, in welchem die viralsten Memecoin-Ikonen in epischen Schlachten gegeneinander antreten können. Das Game ist im Stil des weltweit verbreiteten Spiele-Klassikers Mortal Kombat gehalten und könnte mit seinem innovativen Konzept die aktiven und großen Communitys der anderen Memecoins ansprechen. Dies könnte ihm sogar das gebündelte Explosionspotenzial der für parabolische Kursanstiege berühmten Memetoken verleihen.

Jetzt in Meme Kombat investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *