Bitcoin Kurs Prognose: Wird der Preis nach dem Halving nun weiter steigen?

Das jüngste Bitcoin Halving hat die Aufmerksamkeit der gesamten Krypto-Community auf sich gezogen. Das Ereignis, bei dem die Belohnung für das Minen neuer Blöcke halbiert wird, hat in der Vergangenheit oft zu bedeutenden Kursbewegungen geführt. Anleger und Analysten weltweit stellen sich jetzt die Frage: Wird der Preis von Bitcoin nach dem Halving weiter ansteigen?

Kurs stieg nach dem Halving auf 65.000 Dollar

Bitcoin steht aktuell besonders im Fokus der Investoren, was hauptsächlich auf das vierte Bitcoin Halving zurückzuführen ist, das gestern stattfand. Durch dieses Ereignis wurde der Blockreward von 6,25 auf 3,125 Bitcoin pro gemintem Block reduziert. In den Wochen vor dem Halving kam es zu einer deutlichen Korrektur, bei der der Wert von Bitcoin von einem Allzeithoch von 74.000 Dollar auf 60.000 Dollar fiel. Direkt vor dem Halving am 19. April erlebte Bitcoin jedoch eine Erholung, wobei der Kurs zeitweise auf über 65.000 Dollar anstieg.

Nach einer zwischenzeitlichen Konsolidierung während des Halvings setzte sich der Aufwärtstrend gestern Abend weiter fort, und der Kurs stabilisierte sich seitdem bei etwa 65.000 Dollar. Aktuell liegt der Kurs sogar bei 65.250 Dollar, was einem Anstieg von über 2 Prozent in den letzten 24 Stunden entspricht. Derzeit befindet sich Bitcoin in einer größeren Spanne zwischen einem Widerstand bei 72.000 bis 74.000 Dollar und einer Unterstützung zwischen 60.000 und 62.000 Dollar.

Quelle: CoinMarketCap

Die Marktdominanz von Bitcoin liegt aktuell bei 53,6 Prozent, mit einer Marktkapitalisierung von 1,284 Billionen Dollar. Das Handelsvolumen ist mit 22 Milliarden Dollar vergleichsweise gering und zeigt eine rückläufige Tendenz. Trotz des jüngsten Halvings und der Tatsache, dass Bitcoin nur etwas mehr als 10 Prozent unter seinem Spitzenwert liegt, bleibt das Anlegersentiment moderat. Der Fear and Greed Index liegt derzeit bei 62 von 100 Punkten, was deutlich unter den Spitzenwerten von über 90 Punkten liegt, die vor etwas mehr als einem Monat erreicht wurden.

Halvings sind oft von spezifischen Phasen der Kursentwicklung begleitet. Zunächst gibt es eine Pre-Halving Rallye, die wir mit dem Anstieg auf das neue Allzeithoch offensichtlich erlebt haben. Der darauf folgende Pre-Halving-Retrace war in den letzten Wochen zu beobachten. Nun fragen sich viele Anleger, wann und ob sich die letzte und explosive Phase der Post-Halving-Rallye bei Bitcoin einstellen wird und ob es davor vielleicht erst noch zur ebenfalls typischen Post-Halving-Akkumulation kommen wird.

Post-Halving-Rallye könnte BTC in kommenden Monaten auf neue Höchststände tragen

Wenn man den aktuellen Bitcoin-Chart auf einem höheren Zeitrahmen betrachtet, lassen sich drei mögliche Szenarien für die unmittelbar bevorstehende Kursentwicklung von Bitcoin erkennen.

Zum einen ist die historisch gesehen wahrscheinlichste Phase einer Post-Halving-Akkumulation zu erwägen. In diesem Fall würde Bitcoin nach dem Halving und dem vorherigen Rückgang in eine Akkumulations- beziehungsweise Konsolidierungsphase eintreten. Realistischerweise könnte das Szenario eintreten, in dem Bitcoin in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin in einer Spanne zwischen 60.000 Dollar und 74.000 Dollar schwankt, ohne dass Bullen oder Bären einen wirklichen Ausbruch aus dieser Range erzwingen können. Auf diese Phase würde dann wahrscheinlich in etwa einem halben Jahr eine Post-Halving-Rallye folgen, die Bitcoin auf ein neues Allzeithoch katapultieren könnte.

Quelle: TradingView

Da in diesem Zyklus jedoch nicht alles so zu verlaufen scheint wie in vorhergehenden, besteht auch die Möglichkeit, dass Bitcoin bereits früher in den Rallyemodus nach dem Halving eintritt. Die Bullen könnten in den kommenden Tagen so viel Momentum aufbauen, dass es keiner langen erneuten Konsolidierungsphase bedarf, bevor die Rallye beginnt. In diesem Fall wäre es realistisch, dass Bitcoin zunächst in Richtung der Widerstandszone ab 72.000 Dollar schießt. Sollte er dort weiter an Boden gewinnen können und ein neues Allzeithoch erreichen, könnte die Rallye nach einem möglichen Retest des alten Allzeithochs weiter in Richtung 100.000 Dollar fortsetzen.

Allerdings muss auch ein bärisches Szenario erörtert werden. Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass es im Zuge einer Post-Halving-Akkumulation zu einer weiteren Korrektur kommt und der Rückgang der letzten Wochen sich noch weiter ausdehnt. In diesem Fall könnte der Kurs zunächst auf die Tiefs von 60.000 Dollar der letzten Tage fallen. Dort könnte jedoch kein Support mehr gefunden werden, und der BTC-Preis könnte weiter südwärts in Richtung 52.000 Dollar rauschen.

Welches dieser Szenarien eintritt, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. Was jedoch abzusehen ist, ist, dass nun nach dem Halving wieder eine erhöhte Aufmerksamkeit auf den Kryptomarkt gerichtet ist und viele neue Anleger in den Markt kommen, wodurch wiederum der Bedarf an Bildungsinhalten und Lernmöglichkeiten im Kryptospace steigen wird. Hiervon werden vor allem Plattformen und Coins wie 99Bitcoins (99BTC) profitieren können, die sich auf diesen Ansturm eingestellt haben und neuen Anlegern jetzt attraktive Angebote machen.

Von Halving-Hype profitiert aktuell vor allem auch 99Bitcoins

Eines dieser Angebote ist der 99Bitcoins Token (99BTC) der Bildungsplattform 99Bitcoins, die sich als eine verlässliche Informationsquelle im Kryptobereich etabliert hat. Mit über 700.000 YouTube-Abonnenten und zwei Millionen registrierten Nutzern bietet die Plattform umfangreiche Lernmöglichkeiten und will sich nun durch das innovative „Learn-to-Earn“-Modell auch bei neuen Anlegern einen Namen machen, indem sie durch das Abschließen von Lernmodulen und Lerninhalten echte 99BTC-Coins verdienen können.

Learn-to-Earn ist somit eine praktische Methode, die das Gelernte unmittelbar anwendet und die Nutzer für ihr Engagement sowie ihren Lerneifer belohnt. Der PreSale des 99BTC-Token ist kürzlich angelaufen und bietet Investoren die Chance, früh in das vielversprechende Projekt einzusteigen. Derzeit wird der Token zu einem attraktiven Einstiegspreis von nur 0,000101 Dollar angeboten, und es wurden bereits Investitionen von über 600.000 Dollar getätigt.

Neben den attraktiven PreSale-Konditionen bietet der 99BTC-Token auch Möglichkeiten zum Staking, mit denen Anleger derzeit attraktive Renditen von 3122 Prozent pro Jahr erzielen können. Ein bevorstehender Airdrop erhöht zusätzlich die Anreize für frühe Investoren und aktive Teilnehmer der Plattform.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *