Krypto News

Krypto News: Führende E-Commerce-Plattform Mercado Libre führt Bitcoin-Trading in Chile ein

Die Implementierung von Kryptowährungen durch Unternehmen leistet einen maßgeblichen Beitrag, die Adoption und Gesellschaftsfähigkeit voranzutreiben. Indem Unternehmen Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren oder in ihre Geschäftsmodelle integrieren, schaffen sie eine größere Nachfrage nach Kryptowährungen bei den eigenen Kunden. Besonderes bullisch ist es somit, wenn große Unternehmen Kryptowährungen implementieren. Denn nach Daten von Statista hatte Mercado Libre im Jahr 2022 rund 148 Millionen aktive Nutzer. 

Besonders in Schwellenländern könnten Kryptowährungen aufgrund von instabiler Währung und/oder einem eingeschränkten Zugang zum traditionellen Finanzsystem mehr in den Fokus rücken. Kryptowährungen stellen eine attraktive Alternative dar und helfen bei mehr Chancengleichheit. 

Fitness trifft auf Blockchain: FGHT bietet 10x Potenzial

Mercado Libre führt Bitcoin-Trading in Chile ein

Lateinamerikas größtes E-Commerce-Unternehmen Mercado Libre führt nun den Kryptohandel in Chile über die digitale Geldbörse Mercado Pago ein. Nutzer können Bitcoin und Ether mit einem Mindestbetrag von 50 chilenischen Pesos handeln. Dieser Service wird in Zusammenarbeit mit dem lateinamerikanischen Kryptounternehmen Ripio angeboten. Mercado Libre hat bereits im Dezember 2021 den Krypto-Handel in Brasilien gestartet und letztes Jahr auch in Mexiko das Angebot ausgerollt. Bereits im Dezember 2021 sollen mehr als 2 Millionen Nutzer in Brasilien mit Kryptowährungen gehandelt haben, während es mehr als 150.000 Menschen  im ersten Monat nach dem Start der Funktion in Mexiko waren. 

Bereits im November 2021 sprang Mercado Libre auf den Krypto-Zug auf und machte den Service in Brasilien zugänglich. Zugleich investierte man erstmals selbst mehrere Millionen $ in Bitcoin. 

“We continue to open the doors of the #cripto world for millions of users in the region: first Brazil and Mexico, and now also #MercadoPago users in Chile can buy, sell and save #Bitcoin,” 

Nach Daten von Triple A sollen über 500.000 Menschen in Chile im Jahr 2021 Kryptos besessen haben. Mittlerweile könnte es sich um ein Vielfaches handeln. 

Mercado Libre: Big Tech setzt auf Kryptos

Mercado Libre ist ein führender Online-Marktplatz in Lateinamerika, der mittlerweile in rund 20 Ländern tätig ist. Das Unternehmen bietet eine pure Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen an, darunter E-Commerce, digitale Zahlungslösungen und Logistikdienstleistungen.

Der E-Commerce ist der Kernbereich von Mercado Libre, in dem Verkäufer ihre Produkte direkt an Kunden auf der Plattform verkaufen können. Zusätzlich zum E-Commerce bietet Mercado Libre auch digitale Zahlungslösungen, einschließlich der beliebten Zahlungsmethode Mercado Pago an. Mercado Envios ist der Logistik- und Versandbereich von Mercado Libre, der eine sichere und schnelle Lieferung der verkauften Produkte gewährleistet. Zugleich können andere Unternehmen die Logistik von Mercado Libre nutzen. 

Mercado Libre hat in Schwellenländern wie Lateinamerika eine starke Marktmacht und bereits signifikante Marktanteile. Während Amazon in Nordamerika und Europa stark ist, ist Mercado Libre der dominierende Online-Marktplatz in Lateinamerika.

Dies bietet Mercado Libre die Chance, das Geschäft in den aufstrebenden Märkten weiter auszubauen, wo der E-Commerce-Markt oftmals noch in den Kinderschuhen steckt, und enormes Wachstumspotenzial bietet. Wächst nun Mercado Libre, könnte dies auch Bitcoin zugutekommen. 

Letzte Chance: Dieser Krypto-Presale mit 10x Potenzial endet in rund 24 Stunden

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *