Krypto-News-Conflux-CFX-Kursprognose-2023

Conflux Kurs Prognose: Neuer Mega-Deal beflügelt Kurs – Make-or-Break-Level im Fokus

Was ein Tag – in den letzten 24 Stunden erlebte der digitale Währungsmarkt erneut eine hochvolatile Entwicklung. Während zunächst der Bitcoin über 29.000 $ pumpte und Kryptowährungen in der Breite im Plus notierten, gab es im Anschluss eine mitunter deutliche Korrekturbewegung, bei der BTC um über 1000 $ fiel. Die Marktteilnehmer sind sich uneinig – Bullen und Bären liefern sich einen erbitterten Kampf. Wenn man sich die besten Kryptowährungen des laufenden Tages anschaut, gibt es jedoch auch einige Gewinner. Neben 1inch Network und Arbitrum entwickelte sich insbesondere der Conflux Coin (CFX) zuletzt stark. Hier katapultierte ein neuer Mega-Deal, der Hoffnung auf eine fortschreitende Fundierung macht, CFX ins Plus. Nun richten die Trader mittelfristig den Blick auf ein entscheidendes Make-or-Break-Level, obgleich Gewinnmitnahmen den CFX Coin heute wieder unter das wichtige Unterstützungslevel von 0,41 $ drückten. Hier sollten die Bullen zeitnah wieder hinkommen, um sich wirklich bullischeren Kurszielen zu widmen. 

Auf China Telecom folgt XCMG: Nächste Partnerschaft weckt Fantasie

Conflux gilt als die einzige in China regulierte Blockchain, die von den politischen Verantwortlichen akzeptiert wird. Denn in den vergangenen Jahren machte China durch seine Krypto-Feindlichkeit auf sich aufmerksam. Kryptos mit China-Bezug crashten mitunter deutlich. Doch nun könnte sich eine Trendwende anbahnen, in dessen Mittelpunkt die Sonderverwaltungszone Hongkong steht. Denn Hongkong dürfte zeitnah das Krypto-Trading wieder gesellschaftsfähig machen. Macht dieses Beispiel Schule, stehen die Chancen gut, dass Kryptos nach China zurückkehren – wenn mitunter auch auf eine staatlich wohl streng reglementierte Art und Weise. Allein diese Fantasie dürfte Conflux in 2023 zu einer Outperformance im gesamten Markt befähigen. Denn das Narrativ als Profiteur einer zunehmenden Krypto-Öffnung in China scheint geschrieben. 

Dazu konnten die Verantwortlichen bei Conflux dieses Narrativ jedoch auch mit fundamentalen News untermauern. Denn zunächst sorgte die Partnerschaft mit China Telecom für viel Fantasie. Schließlich will man gemeinsam Blockchain-fähige SIM-Karten entwickeln, die Kryptos in den Mainstream bringen könnten. 

Die nächste Partnerschaft mit einem gigantischen Unternehmen folgt. Denn Conflux wird sich mit dem Baumaschinenhersteller XCMG und dem Fintech Zen Spark Technology Pte verbinden, um gemeinsam neue Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie zu schaffen. Web3-Anwendungsfälle sollen rund um die traditionellen Produkte der Baubranche entstehen. 

Conflux pumpt 45 % in zwei Wochen: Dieses Level ist jetzt entscheidend 

Noch stehen rund 4 % Kursgewinne für CFX in den letzten 24 Stunden zu Buche. Doch zuletzt gab es erneut einen deutlichen Dip, nachdem sich CFX bei 0,41 bis 0,42 $ nicht stabilisieren konnte. Die Bullen mussten das unterstützende Kurslevel aufgeben, unmittelbar fiel Conflux unter 0,40 $ und wird gerade bei 0,399 $ gehandelt. Dennoch stehen für die vergangenen zwei Wochen Kursgewinne von rund 45 % zu Buche. Zweifelsfrei dürfte es relativ gewöhnlich sein, dass dann einige Gewinnmitnahmen anstehen. Sollte man jetzt die Unterstützungszone bei 0,416 $ zurückerobern, geht die Erholung weiter. Das Make-or-Break-Level befindet sich im Anschluss bei 0,489 $. Pumpt CFX auf dieses Kurslevel, scheinen schnelle Gewinne möglich. 

Jetzt Conflux kaufen? 

Kleinere Gewinnmitnahmen könnten sich nun für einen Einstieg anbieten. Allerdings scheint eine gewisse Downside immer noch vorhanden. Positiv wäre es zunächst, wenn die Bullen das Level von rund 0,41 $ erneut erklimmen. Weitere Partnerschaften oder die erfolgreiche Öffnung in Hongkong dürften das Narrativ für chinesische Kryptowährungen weiter ausbilden. Dann könnte auch Conflux in einem stabilen Gesamtmarkt weiter pumpen. 

Alternativ könnte sich gerade heute noch ein Blick auf den Krypto-Presale von Fight Out anbieten. Denn in rund 24 Stunden wird hier der Vorverkauf für den nativen FGHT Token auslaufen. Bereits sechs Millionen $ konnte man bei Fight Out erfolgreich einsammeln. Dies macht Hoffnung auf eine bullische Entwicklung beim ICO in der kommenden Woche. Fight Out schickt sich an, zum am schnellsten wachsenden Play-2-Earn-Game des Jahres 2023 zu werden – mit renommierten Profi-Sportlern aus der globalen Kampfsportszene an Bord. Noch rund 24 Stunden profitieren Früh-Investoren von einem günstigen Einstiegspreis und maximal 67 % Bonus-Token. 

Zum Fight Out Presale

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *