Filecoin Preis Prognose

Filecoin Kurs Prognose: FIL fällt zweistellig – das ist der Grund

Der digitale Währungsmarkt korrigiert am Wochenende relativ heftig. Die Krypto-Marktkapitalisierung büßte in den vergangenen 24 Stunden um rund 3 % ein. Sortieren wir die Performance der 100 wertvollsten Coins am vergangenen Tag ist Filecoin der große Verlierer. Denn der native Token FIL büßte in diesem Zeitraum um rund 12 % ein. Das Handelsvolumen konnte dabei sogar um 50 % zulegen. Grundsätzliches Interesse am Filecoin war somit auch zum Start in das Wochenende vorhanden, nur eben vornehmlich auf der Short-Seite. 

Doch was ist der Grund für die deutlichen Verluste beim Filecoin und könnte sich hier nun eine Chance anbieten? 

Während der Filecoin somit im bearischer gestimmten Gesamtmarkt einer der großen Verlierer ist und massiv unter der Kapitalflucht leidet, konnte der Move-2-Earn-Coin Fight Out auch in diesen Tagen relative Stärke unter Beweis stellen und weiter Kapital im Vorverkauf einsammeln – mittlerweile über 4,7 Millionen $ für den Fitness-Coin, der auch auf das Web3 und Metaverse setzt. 

Mega-Presale im Fitnessmarkt: Letzte Chance, diesen neuen Coin günstig zu kaufen

Filecoin Kurs heute: Gewinnmitnahmen nach explosiver Rallye 

In den letzten 24 Stunden fiel der Filecoin Kurs um rund 12 %. Damit zeigt sich ein altbekanntes Bild. Nach einer explosiven Rallye sind es häufig die Kryptos mit ehemals bestem Momentum, die besonders stark unter einer Korrektur leiden. Denn der Filecoin Kurs konnte in den letzten zwei Wochen immer noch über 40 % an Wert gewinnen. 

Filecoin Kurs

Zugleich offenbarte der Annual Report von Filecoin zuletzt ein attraktives Wachstum. Durch die sich ausweitenden Gewinnmitnahmen müssen Filecoin-Holder kurzfristig den Blick nach unten richten. Hier verläuft bei rund 6,55 $ ein multiples Support-Level. Sollte der FIL Kurs unter diese Unterstützung fallen, könnte auch der Bereich um 5,80 $ zeitnah angesteuert werden. 

FVM-Upgrade im März

Ursächlich für die jüngste Rallye war insbesondere der Start der Filecoin Virtual Machine (FVM), der für den März angedacht ist. Damit erhalten die Nutzer von Filecoin die Möglichkeit, Daten dezentral speichern zu können. Am 14. März soll das Filecoin-Mainnet mit der Programmierbarkeit von Smart Contracts um zahlreiche Anwendungsfälle bereichert werden, was auch eine steigende Adoption von Filecoin begünstigt. Denn insbesondere Unternehmen als Zielgruppe setzen nach Messari-Daten vermehrt auf Filecoin, um über eine Million TB Daten zu speichern. 

Die neue Version des Filecoin-Protokolls enthält als Highlight die Filecoin Virtual Machine (FVM), die durch die Entwickler programmierbar sein wird. Dies ermöglicht es den Akteuren, Smart Contracts direkt auf der Filecoin-Blockchain zu implementieren und mehr Anwendungspotenziale zu kreieren. Die FVM richtet sich an Entwickler von dezentralen Anwendungen und soll intentional mit zentralisierten Cloud-Service-Anbietern konkurrieren. 

Innovative Projekte wie Medusa, die einfache, sichere und dezentralisierte Lösungen für die Zugriffskontrolle auf private Daten einführen, wurden bereits auf der FVM gestartet. 

Filecoin Alternativen

Wer sein Krypto-Portfolio mit neuen Coins mit 10x Potenzial noch diversifizierter aufstellen möchte, kann auch Ende Februar den Blick auf innovative Presales werfen – drei Ideen, die selbstverständlich eigenständiger Due-Diligence vor dem Investment bedürfen. 

  • Fight Out (FGHT): Move-2-Earn-Kryptowährung verbindet Metaverse mit Web3 und Highend-Fitnessstudios 
  • C+Charge (CCHG): Grüner ESG-Coin möchte die Akzeptanz für E-Mobilität fördern und setzt auf Emissionsgutschriften als Belohnung 
  • RobotEra (TARO): Neues Roboter-Metaverse möchte an den Erfolg von „The Sandbox“ anknüpfen

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *