Keine Zukunft für Ethereum_

Ethereum Kurs Prognose: Keine Zukunft für ETH? Düstere Prognose für zweitwertvollste Kryptowährung der Welt!

Value-Investor und CEO von BrightScope & Digital Assets Data Mike Alfred veröffentlicht bei Twitter eine düstere Prognose für die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt. Hier stellt er ein Investment in Ethereum zum aktuellen Kurs in eine Reihe mit der Beteiligung an der FTX Exchange ohne ausreichend Vermögen zur Deckung der Kundeneinlagen oder dem Kauf von Twitter ohne Werbekunden. „A token that has no future“ – das ist die Meinung von Mike Alfred. Doch wird Ethereum, der Argumentation folgend, wirklich weiter crashen und möglicherweise irgendwann wertlos werden? Ethereum Kurs Prognose: 

Ethereum Kurs bewegt sich weiter zwischen 1100 und 1200 $

Der Ethereum Kurs korrigierte in den vergangenen 24 Stunden erneut um rund 1 %. Damit notiert Ethereum aktuell bei rund 1125 $. In diesem Zeitraum wurde Ether zwischen 1082 und 1138 $ gehandelt. Kurzzeitig mussten Ethereum-Holder somit auch schon einen Kursrutsch unter 1100 $ verkraften. Damit wird ETH aktuell mit einem Abschlag von 77 % vom ATH gehandelt. Das aktuelle Momentum ist stark bearisch. 

Massive Wetten gegen Ethereum: Institutionelle Anleger bauen Short-Positionen auf 

Nach aktuellen Daten von Coinshares drückt sich das negative Investment auch weiterhin in einem starken Zufluss bei Short-Positionen aus. Demnach gab es einen Zufluss von rund 75 % in Short-Produkte, ausgehend von dem gesamten Inflow. Insgesamt belief sich das Volumen bei Short-Positionen für Ethereum auf rund 14 Millionen $. Dabei dürfte das hohe Interesse an derartigen Produkten auf einen klaren Umstand zurückzuführen sein – dem Crash der FTX Exchange und der Insolvenzanmeldung, die einen massiven Vertrauensverlust in digitale Coins bedingte. Die massiven Wetten stellen übrigens ein Hoch beim Zufluss in ETH-Short-Investmentprodukte dar. 

FTX-Crash belastet Ethereum weiter: Hacker verkauft massenweise ETH 

Weiterhin belastet der FTX-Crash den gesamten Kryptomarkt und mithin auch Ethereum. Denn der FTX-Hacker dumpte mehrere Millionen $ in Ethereum. Der Swap von ETH zu tokenisiertem BTC sorgte am Wochenende für starken Verkaufsdruck. Noch immer verfügt der Hacker über ausreichend ETH, um den Kurs weiter zu drücken. 

Dazu kommt das sinkende Vertrauen in den digitalen Währungsmarkt, das kurzfristig eben auch die eigentlich so vertrauenswürdige Ethereum-Blockchain trifft. Denn Suchbegriffe wie „Ethereum Crash“ oder „Ethereum Collapse“ generieren in der digitalen Welt aktuell ein hohes Interesse. 

Krypto-Trader sieht Bodenbildung erst bei 300-400 $: 70 % Korrekturpotenzial 

Krypto-Influencer Justin Bennett sieht Ethereum kurzfristig weiterhin bearisch. Dabei sagt er einen Makro-Boden für den langfristigen Trend erst bei rund 300-400 $ voraus. Damit würde man sich immer noch im langfristigen Aufwärtstrend bewegen. Kurzfristig gibt es somit massives Abwärtspotenzial, wenn es nach Justin Bennett geht. 

Dieser Einschätzung schließen sich auch andere Krypto-Influencer an, die Ethereum auf dem aktuellen Kursniveau weiterhin für überbewertet erachten. Es bräuchte demnach eine finale Kapitulation, um wirklich einen Boden bei Ethereum zu bilden. 

Dass ein derartiger Kursverfall im Bärenmarkt langfristig attraktiv erscheint, lässt sich den sozialen Netzwerken ebenfalls entnehmen. Denn bei einem Dip auf derartige Kurslevel will beispielsweise der Krypto-Influencer @Crypto_Twittier alle seine Besitztümer verkaufen und All-in Ethereum gehen. 

Dies dürfte übrigens für langfristige Anleger eine spannende Idee sein. Denn die verschiedenen Kursziele für eine potenzielle Bodenbildung zeigen bereits aufgrund ihrer Verschiedenheit die ihnen immanente Unsicherheit. Praktikabler und auch risikoärmer scheint es zu sein, Ethereum in Tranchen zu akkumulieren. Denn auch das aktuelle Kursniveau könnte auf langfristige Sicht überdurchschnittliche Renditen garantieren. 

Drei ERC-20-Token im Krypto-Presale – 10x Performance im Bärenmarkt? 

Diversifikation bleibt übrigens auch im Jahr 2022 das beste Mittel, um die Risiken im Kryptomarkt zu reduzieren. Da ausgewählte Presales in der Vergangenheit weit überdurchschnittliche Renditen brachten und zugleich traditionell eher gering mit dem breiten Markt korrelieren, könnten die folgenden drei ERC-20-Token einen Blick wert sein – zugleich offenbaren diese durchaus auch, dass auf der Ethereum-Blockchain fleißig neue Projekte entstehen. 

Dash 2 Trade

Dash 2 Trade bietet eine attraktive Gelegenheit für das aktuelle Marktumfeld. Denn dieser neue Coin könnte vom FTX Crash und der zunehmenden Unsicherheit im Kryptomarkt profitieren. Anleger werden mittelfristig weiter in Kryptos investieren wollen und diese höchstwahrscheinlicher umfassender analysieren. Hier stößt das innovative Dash 2 Trade Dashboard in eine interessante Lücke und möchte sich mittelfristig als „Bloomberg-Terminal für Kryptowährungen“ etablieren. 

Zu Dash 2 Trade

RobotEra

Nicht erst seit der Umbenennung von Facebook zu Meta ist das Metaverse eine prägende Idee. Metaverse-Token und Games hypten immer wieder. RobotEra orientiert sich am erfolgreichen Konzept von Sandbox (SAND) und kann dabei auf die Unterstützung von LBank Labs zählen. Hier bewegen sich die Nutzer mit Roboter-Avataren durch eine futuristische Metaverse-Welt. 

Zu RobotEra

IMPT 

Nachhaltigkeit ist ein Megatrend. Immer mehr Menschen orientieren sich an den ESG-Kriterien und wollen umweltfreundlicher agieren. IMPT.io möchte die Lösung bereitstellen und entwickelt vielfältige Plattformen rund um Online-Shopping, freiwilligen Emissionshandel und soziale Interaktion. Im Presale konnte man schon über 13 Millionen $ einsammeln. 

Zu IMPT.io

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *