Ethereum unter 1200 �

Ethereum Kurs unter 1200 $: Ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, ETH zu kaufen?

Eigentlich sah es in den vergangenen Wochen zunehmend besser für Ethereum (ETH) aus. Die Gewinnmitnahmen nach dem Merge gingen zu Ende, ETH stieg wieder auf das damalige Kursniveau. Doch die drohende Insolvenz von FTX, mitsamt der spektakulären Auseinandersetzung zwischen den Führungskräften von FTX und Binance, erschütterte den digitalen Währungsmarkt und brachte ETH erneut in Bredouille. Ethereum verlor in den vergangenen sieben Tagen fast ein Viertel der Marktkapitalisierung – aktuell notiert ETH unter 1200 $. Krypto-Trader richten zunehmend den Fokus auf weiter fallende Kurse.  

Während der gesamte Kryptomarkt heute um rund 2,5 % im Minus notiert, hält sich Ether mit einem Verlust von 1 % etwas beständiger. Kommt jetzt die Bodenbildung und nähert sich der perfekte Einstieg, um ETH zu akkumulieren?  Ethereum Kurs Prognose:

Ethereum Kurs fällt weiter: Zahlreiche Unterstützungen durchbrochen – bearisch! 

Ethereum Tageschart

Die jüngste Kursentwicklung bei Ethereum gibt ein stark bearisches Momentum. In der vergangenen Stunde fiel der Kurs um 2 %, in der letzten Woche um 22 %. Damit summiert sich der Kursverlust in den letzten zwei Wochen auf rund 25 %. Ethereum befindet sich erneut in einem Abwärtstrend und brach zuletzt aus dem etablierten Kanal nach unten aus. Zahlreiche Unterstützungszonen wurden durchbrochen. Insbesondere die Supportzone oberhalb von 1250 $ konnte den Kursverfall nicht aufhalten.  

Ethereum wird deflationär: Token-Bestand niedriger als beim Merge – bullisch!  

Ethereum Deflation

Bullisch konnte man demgegenüber die durch den Merge veränderte Tokenomics bei Ethereum werten, da sich die Deflation nun voll auf den Total Supply durchschlägt. Durch die Turbulenzen am Kryptomarkt, einhergehend mit zwischenzeitlich stark gestiegenen Gas Fees, gibt es erstmals echte Deflation bei Ethereum. Soeben konnte der Total Supply zum ersten Mal seit dem Merge real sinken. Aktuell gibt es über 4000 weniger Ether als noch beim Merge. Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, wäre die deflationäre Tokenomics bei Beruhigung des Gesamtmarkts bullischer Kurstreiber.  

Ethereum-Holder werden immer mehr: Breite Bodenbildung möglich – bullisch! 

Derweil zeigen die On-Chain-Daten von Glassnode, dass die Anzahl an Adressen, die mindestens ein Ether halten, auf ein neues ATH gestiegen ist. Dies spricht dafür, dass die Beliebtheit in der Breite von Ethereum weiter steigt. Zunehmend könnte die große Anzahl an ETH-Holder eine nachhaltige Bodenbildung begünstigen, die sich mittelfristig als Fundament für wieder steigende Kurse darstellt – obgleich dies kurzfristig noch nicht erfolgen dürfte.  

Ist jetzt der beste Zeitpunkt, um ETH zu kaufen?  

Da es kaum möglich ist, den exakten Boden beim Kauf von ETH zu treffen, lässt sich die Frage nach dem perfekten Zeitpunkt zugegebenermaßen nur unzureichend beantworten. Dennoch könnte es sich zweifelsfrei bei einem langfristigen Anlagehorizont um einen guten Zeitpunkt handeln, wenn man bereit und gewillt ist, kurzfristig weitere Schwankungen oder auch Abverkäufe auszuhalten. Wenig risikobereite Anleger warten jedoch erste Tendenzen einer Bodenbildung ab, bevor sie ETH – möglicherweise auch als Sparplan – akkumulieren. Langfristig bleibt Ethereum eine der Kryptowährungen mit dem wohl größten, fundamentalen Anwendungspotenzial auf dem Weg in den Massenmarkt.  

Ethereum bleibt Marktführer: Drei neue ERC-20-Token, die aktuell im Presale sind  

Aktuell fällt der Ethereum Kurs stark, was wiederum eine zunehmend günstigere Bewertung indiziert. Denn trotz aktuellem Krypto-Crash bleibt Ethereum marktführende Blockchain und ist Heimat zahlreicher Token. Auch weiterhin werden neue Krypto-Projekte auf Ethereum gelauncht – drei ERC-20-Token, die sich aktuell im Presale befinden und Zukunftspotenzial aufweisen, gibt es hier:  

Dash 2 Trade (D2T) 

Dash-2-Trade

Bei Dash 2 Trade handelt es sich um ein neues Krypto-Projekt, das auf den Aufbau einer innovativen Trading-Plattform à la Bloomberg-Terminal abzielt – nur eben für den digitalen Währungsmarkt. In Zukunft sollen hier Trader eine Vielzahl an innovativen Features finden, die Mehrwert in puncto profitables Trading bieten. Die gute Reputation und die dynamische Nachfrage im Presale machen den nativen D2T Token zu einem spannenden Presale-Investment.  

Zum Dash 2 Trade Presale

RobotEra (TARO) 

Robotera

Erst gestern startete der Presale des neuen Metaverse-Coins RobotEra (TARO). Für 0,02 $ können die Krypto-Anleger erstmals TARO Token, basierend auf dem ERC-20-Protokol, akkumulieren. Das Team schickt sich an, ein neues Metaverse a la Sandbox zu bauen. Im Metaverse soll man in Zukunft zahlreichen Tätigkeiten nachgehen können – beispielsweise die Etablierung von lukrativen Geschäftsmodellen oder Unterhaltung via P2E-Gaming.  

Zum RobotEra Presale

IMPT.io (IMPT) 

IMPT-Marktplatz

Der Merge machte Ethereum deutlich nachhaltiger. Mit IMPT gibt es einen neuen ERC-20-Token, der genau auf dieses Konzept abzielt. Denn IMPT.io ist eine nachhaltige Shopping-Plattform mit namhaften Affiliate-Marken wie Amazon oder Microsoft. Ergänzend gibt es hier einen NFT-basierten Emissionshandel, der den aktuell sehr stark fragmentierten Markt transparenter gestalten möchte. Gutes tun und Geld verdienen – das soll mit IMPT.io möglich werden.  

Zum IMPT Presale

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *