Die besten Coins mit Potenzial für 2023: Diese Coins könnten große Rendite einfahren!

Bisher hat 2022 den Krypto-Markt stark gebeutelt: Immer neue Krisen lassen die Kurse ins Bodenlose stürzen, schlechte Nachrichten überschlagen sich. Dennoch kann der Branche keiner ihre Zukunftschance absprechen – schließlich werden die bestehenden Krypto-Projekte immer weiter verbessert während ebenfalls stetig neue Krypto-Projekte hinzukommen.

Bei dieser Vielfalt ist es schwierig zu entscheiden, welche Coins Potential für eine langfristige Kurssteigerung haben und bei welchen es sich eher um Eintagsfliegen handelt. Doch genau diese Frage zu einem frühen Zeitpunkt beantworten zu können ist für Anleger besonders interessant: Denn das beste Wachstumspotential liegt oft bei der frühzeitigen Investition in kleine Projekte und bei Projekten mit besonders spannendem Use Case.

Hier stellen wir hier 6 Coins, die dazu gehörenden Projekte, ihre Vorteile und Potential für 2023 vor.

RobotEra (TARO)

Wenn du ein Fan von The Sandbox bist und ein neues, ähnliches Spiel ausprobieren möchtest, dann ist RobotEra genau das Richtige für dich! Wie sein Name verrät, spielt das Spiel in einer futuristischen Welt, die von Robotern regiert wird. Du wirst also selbst in einen Roboter verwandelt und betrittst die Welt auf einem Planeten namens Taro.

Dieser wurde durch den Krieg zwischen Menschen und Robotern zerstört – und muss nun wieder aufgebaut werden. Jeder Spieler kann sich einen von sieben Kontinenten als neue Heimat aussuchen und auf diesem zum Beispiel Häuser bauen, Bergbau betreiben oder Ressourcen anbauen. Mit den innerhalb des Spiels gewonnenen Ressourcen entsteht langsam die Infrastruktur einer neuen Welt.

Die Vorteile von RobotEra auf einen Blick:

  • Der Vorverkauf von RobotEra startet erst gestern – hier haben Investoren also die Möglichkeit, noch ganz frisch einzusteigen! In drei Vorverkaufsphasen werden insgesamt 270 Millionen Token verkauft. Der Stückpreis in Phase eins liegt bei 0,02 US-Dollar je Token.
  • Durch spezielle Tools innerhalb des Spiels kann jeder Spieler eigene Assets erstellen. Dies geschieht völlig ohne Programmierkenntnisse, sodass jeder das Spiel mitgestalten und eigene Assets entwerfen kann.

Hier geht es direkt zum RobotEra Presale.

Dash 2 Trade (D2T)

Dash 2 Trade Dashboard

Dash 2 Trade ist eine neue Krypto-Plattform, die professionelle Funktionen aus dem Trading- und Finanzbereich zusammenfasst. Die Plattform bietet eine vielfältige Bandbreite an Features an, die sowohl Anfänger als auch Profi-Trader dabei unterstützen, ihre Performance zu verbessern. Zu diesen gehören technische und soziale Trading Indikatoren, On-Chain-Analysen, Social Trading Tools, Listing-Warnungen, einen Strategy Builder plus Backtesting Bereich.

Die Vorteile von Dash 2 Trade auf einen Blick:

  • Das Dashboard von Dash 2 Trade ist in den Grundzügen bereits umgesetzt. So kann sich das Projekt während und nach dem Vorverkauf darauf konzentrieren, die erweiterten Features umzusetzen. Die Chancen erfolgreich zu launchen steigen so.
  • Lukrative Vorverkäufe durch das Dash 2 Trade ICO Scoring System identifizieren und für ein Investment auswählen – so hat jeder Anleger die Chance, von renditeträchtigen Vorverkäufen zu profitieren!
  • Mit einer Basis-, Standard- und Premium-Mitgliedschaft gibt es bei Dash 2 Trade drei verschiedene Abo-Stufen. Die Basis-Mitgliedschaft steht dabei kostenlos zur Verfügung. So haben alle Interessenten die Möglichkeit, die Plattform ausgiebig zu testen.

Der Vorverkauf von Dash 2 Trade ist gestaffelt aufgebaut und verläuft bisher sehr schnell: Innerhalb von knapp 3 Wochen konnte das Projekt 2 von 9 Vorverkaufsphasen beenden und bereits 5,79 Millionen US-Dollar an Startkapital einnehmen. Damit kostet 1 D2T-Token aktuell 0,0513 US-Dollar.

Hier geht es direkt zum Dash 2 Trade Presale.

IMPT (IMPT)

IMPT ist ein neues Krypto-Projekt, dass sich momentan noch im Vorverkauf befindet. Dieser ist gestaffelt aufgebaut – der Token kostet also aktuell 0,023 US-Dollar, wird aber mit Beginn der nächsten Phase des Vorverkaufs auf 0,028 US-Dollar steigen.

IMPT sticht besonders durch seinen innovativen Use Case hervor. Denn das Projekt möchte den Handel mit CO₂-Emissionen auf die Blockchain holen und sich so als erste nachhaltige Kryptowährung etablieren. Durch diese ambitionierten Pläne könnte der Token für mehr Nachhaltigkeit in Zukunft deutlich im Wert steigen.

Das Herzstück des Projekts wird die IMPT Shopping-Plattform, auf der für jede Transaktion ein CO₂-Ausgleich stattfindet. Zum Start werden hier mehr als 10.000 Marken über 2 Milliarden unterschiedliche Produkte zur Auswahl bereitstellen. So kommen Unternehmen und Verbraucher zusammen und machen sich beide für den Klimaschutz stark.

Die Vorteile von IMPT auf einen Blick:

  • IMPT setzt auf den Wachstumsmarkt Klimaschutz: Insbesondere der Emissionshandel ist dabei noch ein unterschätzter Markt. Bereits jetzt ist er mit 261 Milliarden US-Dollar bewertet – und dieser Betrag dürfte in Zukunft immer größer werden wird.
  • Zwar ist der Emissionshandel bereits möglich, die Umsetzung gestaltet sich jedoch kompliziert. Durch die Integration der Blockchain kann dieser einfacher, transparenter und effizienter gestaltet werden.

Hier geht es direkt zum IMPT Presale.

Calvaria (RIA)

Calvaria

Dass Trading Card Games im Krypto-Bereich beliebt sind zeigen prominente Beispiele wie Gods Unchained oder Splinterlands. Mit Hier geht es direkt zum Calvaria Presale. möchte nun ein neuer Player durchstarten. Dabei legt Calvaria den Fokus darauf, auch die traditionellen Gamer anzusprechen und diese von Blockchain-Gaming zu überzeugen.

Das Spiel selbst ist als klassisches Deck-Game aufgebaut: Die Spieler erhalten also Charakter-Karten mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die sie gegeneinander antreten lassen. Dabei unterstützen sie eine von drei Fraktionen dabei, die Herrschaft einer Welt nach dem Tod zu gewinnen. Die Welt und Charaktere sind stark von der mexikanischen Mythologie beeinflusst, Story und Grafik atemberaubend konzipiert.

Die Vorteile von Calvaria auf einen Blick:

  • Vorverkauf startet durch: Noch kosten die Token für Calvaria: Duels of Eternity nur 0,025 US-Dollar pro Token – doch schon zum Wochenende könnte der Preis auf 0,030 US-Dollar steigen. Denn bisher verläuft der Vorverkauf des Projekts unglaublich dynamisch und auch von der aktuellen Vorverkaufsphase sind bereits mehr als 75% verkauft.
  • Die Free-2-Play Version des Spiels ist kostenlos und einfach zugänglich für alle Gamer. So könnte es gelingen, traditionelle Gamer von den Vorteilen der Blockchain-Spiele zu überzeugen.
  • Das Ökosystem von Calvaria geht über das eigentliche Spiel hinaus und beinhaltet auch eine Staking-Plattform, ein Stipendiensystem und einen In-Game-Store. Das ganze wird durch die DAO gemeinschaftlich gesteuert.

Hier geht es direkt zum Calvaria Presale.

Binance Coin (BNB)

Binance – die größte Krypto-Börse der Welt – wurde 2017 von Changpeng Zhao in Shanghai in China gegründet. Doch wie viel der chinesischen Krypto-Börsen hat auch Binance inzwischen den Firmensitz von dort weg, in diesem Fall nach Malta, verlegt.

Binance als Unternehmen hat inzwischen ein breites Ökosystem an Produkten aufgebaut. Durch die Binance Academy und das Trust Wallet setzt Binance einen Fokus auf Bildungs- und Forschungsprojekte im Bereich Blockchain. Mit der Binance Smart Chain, einem unabhängigen Blockchain Netzwerk, das BEP-20-Token unterstützt, haben sie außerdem einen echten Konkurrenten der Ethereum Smart Chain geschaffen.

Betrachtet man die Performance des Coins über die letzten Jahre, so sieht man eine beeindruckende Entwicklung: Der Einstiegspreis lag 2017 bei 0,11 US-Dollar, inzwischen handelt der Coin stabil bei knapp 300 US-Dollar.

Die Vorteile von BNB auf einen Blick:

  • Gemessen nach Marktkapitalisierung ist Binance die größte Krypto-Börse der Welt. Zwar steht Gründer CZ heute negativ in den Schlagzeilen – durch die Pleite von FTX und wahrscheinlich geplatzte Übernahme durch Binance dürfte sich die Vormachtstellung von letzteren nur weiter etablieren.
  • Die Binance Smart Chain ist ein echter Konkurrent zu Ethereum und durch ihre günstigen Gebühren besonders für die zahlreichen neuen Blockchain-Projekte interessant.
  • Da alle Transaktionen auf der Binance Smart Chain ausschließlich in BNB abgewickelt werden, hat sich ihr Ausbau positiv auf die Nachfrage und den Preis des BNB Tokens ausgewirkt.

Polygon (MATIC)

Polygon gehört zu Recht zu den bekanntesten Blockchain Projekten: 2021 konnte der MATIC-Token für Schlagzeilen sorgen, indem er eine beeindruckende Kurssteigerung von 6.806,25% erzielte. Erst Anfang der Woche erregte Polygon wiederum Aufsehen, als eine zukünftige Partnerschaft mit Meta im Bereich NFTs bekannt wurde.

Was den Use Case angeht, setzt Polygon auf Geschwindigkeit und Skalierbarkeit. Dabei konnte sich das Projekt als führende Layer-2-Skalierungslösung für das Ethereum Netzwerk etablieren. Konkret bedeutet das, dass die Polygon-Blockchain die Hauptproblematik von Ethereum elegant lösen konnte.

Die Vorteile von Polygon auf einen Blick:

  • Meta, das Unternehmen hinter Instagram und Facebook, hat diese Woche angekündigt, dass Instagram Nutzer die Plattform künftig nutzen können, um NFTs zu prägen, anzuzeigen und zu verkaufen. Um dies technisch möglich zu machen, setzt Meta auf eine Kooperation mit Polyon. So will Meta fit für Web3 werden – doch in der Zwischenzeit profitiert der Polygon-Kurs.
  • Positionierung als nachhaltige Blockchain: Auch Polygon macht sich für den Klimaschutz stark. Inzwischen arbeitet es CO₂-neutral und konnte im Sommer seine kompletten Emissionen ausgleichen, indem es CO₂-Zertifikate im Wert von 400.000 Dollar kaufte.
  • Polygon konnte dieses Jahr besonders viele dApps für sich gewinnen: Laut Daten von Alchemy Platform sollen inzwischen mehr als 37.000 dApp auf Polygon laufen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *