Fünf Coins für den Krypto-Crash

Die besten fünf Coins für den aktuellen Krypto-Crash

Der digitale Währungsmarkt erlebt fulminante Tage. Nachdem erneut ein massiver Crash auf die wahrscheinliche Insolvenz von FTX folgte, beruhigten die heutigen Inflationsdaten aus den USA, die eine erste Abkühlung der Teuerungsrate indizierten, den Kryptomarkt. Aktuell notieren die Kryptowährungen auf Tagessicht wieder rund 5 % im Plus. Damit wurden dennoch rund 150 Milliarden $ in den vergangenen Tagen vernichtet. Allerdings macht die sich bessernde makroökonomische Lage Hoffnung auf eine erfolgreiche Bodenbildung bei den Kryptos.  

Zweifelsfrei ist der Krypto-Crash noch nicht ausgestanden. Denn in den vergangenen Tagen zeigte sich eine zunehmende Abkoppelung vom Aktienmarkt, der teilweise deutlich fester notierte, während Kryptos crashten. Erneut dürfte in den nächsten Handelstagen trotz Erholung in den vergangenen Stunden der Fokus auf dem Kryptomarkt immanente Faktoren liegen. Denn der FTX-Crash und die abgesagte Übernahme von Binance erschütterten das Vertrauen der Anleger. Für Krypto-affine Anleger gibt es dennoch aktuell Investments mit hohem Chance-Risiko-Verhältnis. Fünf Coins für den aktuellen Krypto-Crash folgen in diesem Artikel.  

1.     Polygon  

Polygon (MATIC) demonstriert schon wieder relative Stärke zum Gesamtmarkt. Während der breite Markt um rund 5 % zulegt, pumpt MATIC um über 30 % und ist damit einer von wenigen Coins, die auf Wochensicht deutlich im Plus (15 %) notieren. Die fundamentale Entwicklung macht Hoffnung auf eine überaus erfolgreiche Zukunft. Polygon könnte sich in den nächsten Monaten und Jahren in einer Reihe mit BTC und ETH zum Basis-Investment für Krypto-Anleger entwickeln. Denn mit 53.000 dApps auf Polygon ist die Marktstellung beeindruckend. Zugleich gilt das Polygon-Entwicklerteam als eines der Besten im digitalen Währungssektor. Die heutige Outperformance von Polygon (MATIC) könnte sich nach dem Krypto-Crash fortsetzen – ein klarer Kauf.  

2.     Dash 2 Trade  

Das positive Momentum dürfte aktuell auch für Dash 2 Trade anhalten, obgleich die Risiken bei einem Krypto-Presale naturgemäß höher sind. Dies gilt jedoch gleichermaßen für das Upside, wenn man den nativen D2T Token bereits in der aktuell dritten Presale-Phase für 0,0513 $ akkumuliert.  

Beeindruckend ist bei Dash 2 Trade in den ersten drei Wochen Presale insbesondere das Wachstum in den sozialen Netzwerken, das als ein wichtiger Presale-Indikator verstanden wird. Denn über 45.000 Twitter-Follower gewinnen nur die wenigsten neuen Coins am Anfang ihrer Entwicklung.  

Dash 2 Trade visiert zugleich einen Zukunftstrend an, nämlich das Trading im Kryptomarkt. Vielleicht kann man mit dem multifunktionalen Dashboard in Zukunft sogar Verluste vermeiden, wie sie in diesen Tagen bei FTT, SOL und Co. auftreten, wenn man alle relevanten Daten zur Verfügung stehen hat. Genau diesen Anspruch verfolgt das innovative Konzept von Dash 2 Trade, das mitsamt KI-Technologie die umfangreichen Daten filtern, aufbereiten und zur Verfügung stellen wird.  

Hier zum Dash 2 Trade Presale

3.     Ethereum  

Die Turbulenzen rund um die Krypto-Exchange FTX haben im Krypto-Crash das Handelsvolumen in die Höhe getrieben, das wiederum zu einem signifikanten Anstieg der Gas Fees bei Ethereum geführt hat. Da Gas Fees und Token Supply spätestens seit dem Merge signifikante Wechselwirkungen aufweisen, ist Ethereum fortan deflationär. Der Token-Bestand rutschte unter das Niveau vom Merge.  

Ethereum-Deflation

Erstmals gibt es in der langen Historie der zweitwertvollsten Kryptowährung eine deflationäre Entwicklung. Dies dürfte im nächsten Bullenmarkt zu einem beständigen Kurstreiber für ETH werden. Bei einem aktuellen Kurs von rund 1260 $ könnte es somit kein schlechter Zeitpunkt sein, um ETH rund 18 % günstiger als noch vor einer Woche zu kaufen.  

4.     IMPT  

IMPT-Marktplatz

Der umweltfreundliche IMPT Token verspürt aktuell eine leicht nachlassende Dynamik im Presale. Doch dies ist bei der aktuellen Marktstimmung wenig verwunderlich. Beeindruckend ist dennoch das eingesammelte Kapital von über 12 Millionen $ in gut einem Monat, das trotz bearischen Sentiment erreicht wurde. Zugleich bleiben Nachhaltigkeit & Umweltschutz omnipräsente Themen in den Medien. IMPT.io könnte hier mit einer nachhaltigen Shopping-Plattform, inklusive NFT- und Blockchain-basierten Emissionshandel den Nerv der Zeit treffen.  

Hier zum IMPT Presale

5.     Chiliz  

Die Erholung am heutigen Donnerstag offenbart erneut einige Gewinner, die relative Stärke zum Gesamtmarkt zeigen. Einer dieser Token ist CHZ – denn Chiliz war bereits in den vergangenen Wochen für eine Outperformance gut. Mit rund 18 % Kursplus erholte sich CHZ in den vergangenen Stunden und konnte die psychologisch wichtige Kursmarke von 0,20 $ wieder überwinden. Chiliz bleibt mit einer aktuellen Market Cap von 1,2 Milliarden $ ein heißer Tipp, wenn es um die Tokenisierung der Sports- und Entertainment-Branche geht. Die WM 2022 könnte kurzfristig einen weiteren Kursanstieg beflügeln – doch die Verantwortlichen wollen langfristig als führende Sport-Blockchain für Veränderung sorgen.  

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *