Neue Kryptowährungen 2022 – Neue Coins mit Potenzial kaufen

Eine neue Kryptowährung mit Potenzial ist sicherlich das, was wir uns alle für unser Depot wünschen: Ein Coin, der gute Chancen hat sich in der Zukunft positiv zu entwickeln.

Bei über 20.000 Kryptowährungen – einer Zahl, die übrigens stetig ansteigt – gibt es immer wieder solche Erfolgskandidaten. Diese Coins haben momentan noch einen geringen Wert, könnten aber in Zukunft im Wert explodieren. Ihre glücklichen Besitzer profitieren dann von besonders hohen Renditen.

Die Herausforderung ist es allerdings, aus der Vielzahl an Coins und neuen Projekten genau die richtigen Kandidaten herauszufinden.

Wie entstehen neue Kryptowährungen?

Neue Kryptowährungen kommen auf den Markt, indem ein Projekt-Team sich gemeinsam überlegt, welches Problem sie mit Hilfe der Blockchain-Technologie lösen könnten. Natürlich kann das Team diese Arbeit ehrenamtlich übernehmen – aber inzwischen werden die meisten neuen Kryptowährungen finanziert, indem zuerst Startkapital gesammelt wird.

Dafür wird ein Vorverkauf oder ICO veranstaltet, bei dem sich alle Interessenten schon vor Start des Projekts Token zu einem günstigen Preis sichern können. So haben die Entwickler anschließend die finanziellen Mittel, um ihre Zeit und Arbeit in die Verwirklichung des Projektes zu stecken.

Was ist ein ICO?

ICO ist die Abkürzung für Initial Coin Offering. Neue Kryptowährungen werden meist durch einen ICO finanziert. Dieser hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem IPO, also einem Börsengang. Die Anleger können in ein neues Projekt investieren und so dabei helfen, dieses zu finanzieren. Dafür kaufen sie eine bestimmte Anzahl der zum Projekt gehörenden Token. Wird das Projekt erfolgreich umgesetzt profitieren sie von hohen Renditen.

Allerdings ist ein ICO ein risikoreiches Investment, da im Vorfeld noch nicht feststeht, wie erfolgreich das Projekt tatsächlich wird. Um eine möglichst fundierte Entscheidung zu treffen, können die Anleger sich umfassend mit dem Whitepaper des Projekts auseinandersetzen. Dieses ist auf der Website des Krypto-Projekts verlinkt und beschreibt kurz und prägnant alle wichtigen Details:

  • Was ist das Ziel des Projekts?
  • Welches Problem soll gelöst werden?
  • Welche Rolle spielt die Blockchain?
  • Wie sehen die Tokenomics aus?
  • Wie ist die Roadmap aufgebaut?

Hier kannst du dich über die Konditionen des IMPT Presale informieren.

Warum neue Kryptowährungen kaufen?

Vielleicht denkst du jetzt, dass das alles sehr kompliziert klingt und fragst dich, ob es sich wirklich lohnt, in neue Kryptowährungen zu investieren. Daher findest du hier die Vorteile, die dich durch solch ein Investment erwarten:

  • Trotz kleinem Einsatz sind hohe Gewinne möglich.
  • Hoher Kursanstieg innerhalb kürzester Zeit möglich.
  • Chance, sich an neuen Ideen und Konzepten zu beteiligen.
  • Rabattierter Preis vor offiziellen Exchange Listings.

Top 5 neue Kryptowährungen für 2022

Auch wenn es inzwischen eine Vielzahl an neuen Krypto-Projekten gibt, lohnt es sich, eine umfassende Mischung aus ganz neuen und schon etwas etablierteren Coins in das eigene Portfolio aufzunehmen. Dafür bieten sich 2022 die folgenden Kryptowährungen an:

Dash 2 Trade (D2T)

Dash 2 Trade Dashboard

Dash 2 Trade ist eine neue Trading-Plattform, die ihre Nutzer dabei unterstützt eine bessere Performance hinzulegen. Dabei bietet die Plattform umfangreiche und innovative Features: Diese reichen von technischen und sozialen Trading-Indikatoren bis hin zu einem Backtesting Bereich für die eigene Trading-Strategie.

Besonders spannend an diesem Projekt: Dash 2 Trade möchte zusätzlich zu den genannten Features ein eigenes Scoring System für Krypto-Vorverkäufe entwickeln. Mit diesem erhält jeder gelistete Vorverkauf einen Dash Score – so könnten die Nutzer viel einfach lukrative Krypto-Projekte identifizieren.

Dash 2 Trade befindet sich momentan noch im Vorverkauf und konnte dabei bisher 5,7 Millionen US-Dollar einnehmen. Aktuell kostet ein D2T-Token 0,0513 US-Dollar.

Hier geht es direkt zum Dash 2 Trade Presale.

IMPT (IMPT)

NFTs-fuer-Carbon-Credits-von-IMPT

IMPT möchte den Emissionshandel auf die Blockchain holen. Während IMPT die zentrale Shopping-Plattform zur Verfügung stellt, kommen auf dieser Unternehmen und Verbraucher zusammen und treten aktiv für den Klimaschutz ein.

Für dieses ehrgeizige Ziel hat sich das Projekt bereits mit mehr als 10.000 Partner-Unternehmen zusammengetan. Wählen die Verbraucher eines ihrer Produkte zum Kauf aus, sperren die Unternehmen einen Teil ihres Umsatzes für Umweltschutzprojekte. Die Käufer erhalten daraufhin IMPT Token gutgeschrieben und können über diese den CO2 Ausgleich vornehmen.

IMPT befindet sich aktuell in der zweiten Phase seines Vorverkaufs. In dieser ist ein IMPT-Token für 0,023 US-Dollar erhältlich.

Hier geht es direkt zum IMPT Presale.

Calvaria (RIA)

Calvaria

Calvaria: Duels of Eternity ist ein neues Play-2-Earn Spiel, dass endlich auch traditionelle Gamer für Blockchain-Spiele begeistern möchte. Deswegen wird es neben der P2E-Version des Spiels auch eine Free-to-Play Version geben.

Mit dieser können alle Spieler kostenlos und auf dem Handy in Duellen gegeneinander antreten. Dabei erfahren sie immer wieder wissenswertes über Blockchain-Anwendungen – unter anderem auch die möglichen finanziellen Anreize.

Momentan kostet der RIA-Token 0,025 US-Dollar – allerdings sind die Token aus Vorverkaufsphase 4 bereits zu 75% ausverkauft. Der Stückpreis wird also bald wieder ansteigen.

Hier geht es direkt zum Calvaria Presale.

Battle Infinity (IBAT)

Auch Battle Infinity ist ein Projekt, das in der Gaming-Branche angesiedelt ist: Die dezentrale Gaming-Plattform möchte ihren Nutzern ein immersives Metaverse bieten, in dem Realität und Spiel verschmelzen.

Dabei setzt das Projekt auf Vielseitigkeit und wird insgesamt sechs unterschiedliche Features anbieten. Den Kern bilden dabei die IBAT Battle Arena für Wettkämpfe und die IBAT Premier League für Fantasy Sport.

Der Vorverkauf ist bereits seit dem Herbst abgeschlossen, die Token können regulär über PancakeSwap gehandelt werden. Auch die Staking-Funktion können die Anleger bereits nutzen.

Ripple (XRP)

Bei Ripple handelt es sich schon um ein älteres und bereits etabliertes Projekt. Allerdings steht das Projekt bereits seit Wochen immer wieder im Zentrum der Berichterstattung – und handelt außerdem noch deutlich unter 1 US-Dollar.

Ripple ist ein Zahlungsnetzwerk, das darauf abzielt, den internationalen Zahlungsverkehr zu vereinfachen. Dafür möchte das Projekt insbesondere die Nostro- und Lorokonten der Banken – auf diesen wird Liquidität für Auslandsgeschäfte quasi geparkt – stark vereinfachen.

Zahlreiche Banken und Zahlungsdienstleister nutzen Ripple bereits: Zu diesen gehören beispielsweise Western Union, Moneygram oder Santander – also durchaus große Namen in diesem Bereich.

Wie erkennt man Kryptowährungen mit Potenzial?

Wie bereits erwähnt liegt die Herausforderung bei neuen Kryptowährungen darin, diese rechtzeitig zu erkennen und sich so die Coins noch zu einem günstigen Preis zu sichern. Dafür ist es wichtig unter anderem die folgenden Kriterien zu betrachten:

Was ist der Anwendungsfall?

Damit eine Kryptowährung sich nachhaltig am Markt etabliert, sollte sie einen konkreten Anwendungsfall haben. Das bedeutet: Die Kryptowährung löst ein bestimmtes Problem oder hat einen konkreten Nutzen.

Was ist die technologische Grundlage?

Zu den technologischen Grundlagen einer Kryptowährung gehört beispielsweise die Qualität des bereits bestehenden Codes, der bestenfalls öffentlich einsehbar ist. Auch die zugrundeliegende Blockchain und die geplanten Tokenomics geben Aufschluss darüber, wie die Erfolgschancen für das Projekt stehen.

Wie ist das Team zusammengestellt?

Die Zusammensetzung des Teams ist von ganz zentraler Bedeutung für den Erfolg eines jeden Projektes – das ist in der Kryptobranche nicht anders. Daher sollten Anleger darauf achten, ob das Team namentlich bekannt ist. Auch der professionelle Hintergrund des Teams spielt eine wichtige Rolle: Haben die Gründer bereits Erfahrung im Krypto-Bereich? Für wie lange und an welchen anderen Projekten haben sie mitgewirkt?

Wie sehen die Konkurrenz und Marktlage aus?

Da es inzwischen immer mehr neue Kryptowährungen gibt, lohnt sich ein vor dem Kauf eines neuen Coins ein genauer Blick auf die Konkurrenz: Welche ähnlichen Projekte gibt es aktuell? Welche Lösungen wurden in der Vergangenheit entwickelt und wie konnten sich diese etablieren? Wo liegt das Alleinstellungsmerkmal des neuen Coins?

Auch die Marktlage ist ein wichtiges Indiz über den Erfolg eines neuen Projektes: Zum einen ist es sicherlich einfacher, Käufer zu finden und eine Community aufzubauen, wenn sich die Kryptobranche in einem Boom befindet. Zum anderen reagieren besonders kleine Kryptowährungen darüber hinaus empfindlich auf die Kursbewegungen der großen Player, Bitcoin und Ethereum.

Hier kannst du dich über alle Konditionen des Calvaria Presale informieren.

Neue Kryptowährungen mit Potenzial kaufen: Vorteile und Nachteile

Hier noch einmal die Vor- und Nachteile von neuen Kryptowährungen auf einen Blick:

Vorteile:

  • Hohe Gewinne mit kleinem Einsatz
  • Rabatte vor dem Börsenstart
  • Hohe Steigerung innerhalb kurzer Zeit möglich

Nachteile:

  • Hohes Risiko: Neue Projekte müssen sich erst etablieren
  • Schwieriger Wettbewerb unter vielen neuen Kryptowährungen

Anleitung: Neue Kryptowährungen kaufen mit Beispiel Dash 2 Trade

Neue Kryptowährungen, die noch im Vorverkauf erhältlich sind, werden noch nicht an den großen Krypto-Exchanges gehandelt. Stattdessen werden sie über eine spezielle Vorverkaufs-Website des Projektes verkauft. Hier erfährst du am Beispiel Dash 2 Trade wie du dabei vorgehst:

Schritt 1: Wallet installieren

Stelle sicher, dass du dein Krypto-Wallet installiert hast. Für den Desktop-Browser bietet sich das MetaMask Wallet an.

Schritt 2: Wallet verbinden

Auf der Website von Dash 2 Trade findest du einen blauen Button mit der Aufschrift „Connect Wallet“. Über diesen verbindest du den Krypto-Wallet mit der Vorverkaufs-Plattform.

Schritt 3: D2T-Token kaufen

Um Dash 2 Trade im Vorverkauf zu erwerben, hast du drei Optionen zur Auswahl: Du kannst deine D2T-Token mit ETH, USDT oder via Transakmit Fiat-Währungen kaufen.

Das heißt, du wählst nun an deinem Bildschirm die gewünschte Zahlungsmethode aus und folgst dann den Anweisungen. Für einen Kauf mit ETH und USDT gibst du einfach in die Eingabemaske ein, wie viele D2T-Token du kaufen möchtest und führst den Kauf aus.

Möchtest du Transak als Dienstleister nutzen, benötigst du außerdem einen Transak-Account. Dann kannst du unter mehr als 25 Zahlungsmethoden die passende auswählen, tauschst die entsprechende Anzahl an ETH ein und fährst anschließend mit dem Kauf fort.

Überprüfe außerdem bereits zu Beginn, ob dein Wallet ausreichend gedeckt ist: Du musst mindestens 1.000 D2T-Token kaufen.

Schritt 4: D2T-Token einlösen

Nach Ende des Vorverkaufs kannst du deine D2T-Token über die offizielle Website einlösen. Dafür klickst du einfach auf den „Claim“-Button. Beachte jedoch, dass dieser Schritt erst verfügbar ist, wenn der Vorverkauf abgeschlossen ist.

Hier kommst du zum Dash 2 Trade Presale.

Neue Kryptowährungen kaufen: Fazit

Obwohl der Markt gerade bärisch daher kommt, bieten Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie das Potenzial für große Veränderungen! Neben Kleinanlegern wagen inzwischen auch große Institutionen ein Investment in die Krypto-Branch.

Neue Kryptowährungen bieten den Anlegern dabei die Chance, schon früh in spannende Projekte zu investieren und gegebenenfalls hohe Rendite zu erzielen. Gleichzeitig besteht die Chance auf einen Totalverlust: Nämlich dann, wenn das Projekt sich nicht am Markt etablieren kann oder es sogar doch nicht umgesetzt wird.

Deswegen eignen sich neue Kryptowährungen gut als Ergänzung für ein breit gestreutes Portfolio, das darüber hinaus auch bereits etablierte Coins beinhaltet.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *