Binance FTX

Kryptowährungen explodieren, nachdem Binance FTX kauft: 3 beste Kryptowährungen, die man jetzt kaufen sollte

Big News aus dem Kryptomarkt. Nachdem es sich den gesamten Tag heute eigentlich nur um die Probleme bei der Krypto-Börse FTX gedreht hatte, gibt es nun eine spektakuläre Wendung. Denn die umsatzstärkste Krypto-Börse Binance hat augenscheinlich einen intelligenten Schachzug getätigt und mit FTX eine Vereinbarung geschlossen, um die akuten Liquiditätsprobleme zu lösen. Am Nachmittag sei man nach Hilfe gefragt worden und nun bereit in den nächsten Tagen, die vollständige Akquisition von FTX voranzutreiben.  

Nachdem der FTX Token (FTT) am frühen Morgen bereits mit rund 30 % im Minus notierte, konnte sich der Kurs zwischenzeitlich stabilisieren. Demgegenüber schoss der Binance Coin (BNB) nach der Bekanntgabe über 12 % ins Plus. Anleger sehen augenscheinlich die immensen Chancen, die die Erweiterung des Ökosystems hat. Während heute morgen noch ein LUNA 2.0 befürchtet wurde, was den gesamten digitalen Währungsmarkt in eine neue Krise hätte stürzen können, ist die jüngste Wendung nun möglicherweise sogar bullisch für Kryptowährungen.  

FTX

Binance kauft FTX: Happy End nach Sorge vor LUNA 2.0?  

Der Zusammenbruch des Terra-Netzwerks stürzte den Kryptomarkt im Frühjahr in eine existenzielle Krise. Befürchtungen eines LUNA 2.0 waren heute real. Zwischenzeitlich funktionierten die Abhebungen bei FTX nicht mehr, Kunden gerieten in Panik. Die Bitcoin-Bilanz soll bereits nach wenigen Stunden ins Negative gerutscht sein. FTX-Kunden liquidierten ihre Assets und präferierten eine schnelle Auszahlung. Dies führte augenscheinlich zu ersten Liquiditätsproblemen, obgleich Sam Bankman-Fried weiterhin beteuerte, dass alle Assets 1:1 gedeckt seien.  

SBF verkündete vor rund zwei Stunden, dass man mit Binance eine Vereinbarung getroffen habe, welche auf die Übernahme von FTX abzielt. Changpeng Zhao von Binance verweist darauf, dass man in den nächsten Tagen eine umfassende Due-Diligence-Prüfung durchführen werde, um die Akquisition zu finalisieren. Dabei bezieht sich die Übernahme nur auf das Geschäft, das nicht die USA betrifft. Sam Bankman-Fried bestätigte umgehend in einem Tweet die Vereinbarung.  

Binance & FTX: Was war passiert?  

In den vergangenen Tagen schwand zunehmend die Angst unter den Krypto-Anlegern, viele Coins erholten sich deutlich. Doch wirklich Ruhe kehrte im digitalen Währungsmarkt nicht ein.  

Denn die Krypto-Börsen FTX und Binance oder vielmehr deren CEOs lieferten sich einen öffentlichen Schlagabtausch. Demnach gab es Gerüchte, dass bei FTX und Alameda Research – beide wurden von Krypto-Milliardär Sam Bankman-Fried gegründet und geführt – signifikante Liquiditätsprobleme geben könnte. Im Mittelpunkt stand der FTT Token, der vergleichsweise wenig gehandelt wird. Dies würde nach Binance-CEO Changpeng Zhao signifikante Probleme bergen. Folglich entschied sich der CEO der umsatzstärksten Krypto-Handelsbörse, den eigenen FTT-Bestand in den nächsten Monaten vollständig zu liquidieren – der Todesstoß für FTX.  

CZ betonte, dass es sich nicht um einen Schlag gegen die Konkurrenz handeln würde. SBF verwies darauf, dass das Vorgehen genau diesen Eindruck mache. Nun die Trendwende – die beiden Krypto-Milliardäre haben sich wieder lieb und sind sogar zu einer vertraglichen Übereinkunft gekommen. Wohl mit dem besseren Ende für Binance-CEO Changpeng Zhao.  

Erholung nach Flash Crash: Kryptos erholen sich, Binance Coin explodiert  

Erste Anzeichen auf eine Erholung werden gerade offensichtlich. Viele Coins zeigen eine positive Kursreaktion auf die möglicherweise gelösten Probleme, die vorher noch einen Flash Crash verursachten. Insbesondere der Binance Coin (BNB) und FTX (FTT) entwickeln sich hochvolatil. Während der Binance Coin eben noch 12 % im Plus notierte, sind es aktuell nur noch 8 % Kursgewinne. Demgegenüber korrigierte der FTX Token (FTT) in der vergangenen Stunde um weitere 15 % und liegt nun fast 35 % im Minus.  

Bullisch für Kryptos: Konsolidierung als Chance 

Im Laufe des Handelstages drehte sich ob der fundamentalen News die Stimmung am Kryptomarkt, der Stand jetzt weniger als 3 % im Minus notiert und sich sukzessive erholt. Zur Erinnerung – vor zwölf Stunden betrugen die Verluste noch ungefähr das Doppelte. Der Bitcoin kämpft sich erneut an die 20.000 $, Ethereum notiert bereits wieder über 1500 $.  

Während in den nächsten Stunden und Tagen noch Unruhe herrschen dürfte – schließlich ist der Deal noch nicht endgültig – könnte sich die Rettungsaktion, sofern man sie als solche bezeichnen möchte, mittelfristig positiv darstellen. Zwar haben CZ und Binance keinen geringen Anteil an der Situation bei FTX.  

Erste Krypto-Trader sehen bereits eine erfolgreiche Bodenbildung und das Ende des Bärenmarkts.  

3 beste Kryptowährungen, die man jetzt kaufen sollte: D2T, IMPT & RIA  

Ein Ende des Bärenmarkts und ein neuer Bull-Run könnte zu massiven Gewinnen bei einzelnen Coins führen. Doch nicht nur der Binance Coin, Bitcoin oder Ethereum, die zweifelsfrei die besten Basis-Investments sind, bieten große Chancen. 

Für mehr Diversifikation und ein größeres Upside könnte man auch auf neue Coins im Presale setzen, die sich bereits im Bärenmarkt behaupteten und fleißig Raising Capital sammelten. In einem neuen Bullenmarkt wäre hier eine dynamisch steigende Nachfrage wahrscheinlich, die sich möglicherweise in massiven Kursgewinnen nach ICO ausdrückt – je früher man jetzt im Presale die Token einsammelt, desto höher die potenzielle Rendite.  

Dash 2 Trade  

Dash-2-Trade

Dash 2 Trade möchte das neue Bloomberg-Terminal im digitalen Währungsmarkt werden. In einem bearischen Gesamtmarkt konnten die Verantwortlichen in gut zwei Wochen Presale fast sechs Millionen $ einsammeln. Noch beeindruckender ist das Wachstum der Community. Auf Twitter folgen schon über 45.000 Follower dem zukunftsträchtigen Projekt, das auf den Aufbau eines KI-basierten Dashboard abzielt, um den Nutzern Mehrwert zu bieten. Dank der multifunktionalen Konzeption sollen diese in Zukunft noch profitabler traden und somit mittelbar dank Dash 2 Trade mehr Geld verdienen.  

Zum Dash 2 Trade Presale

IMPT 

IMPT-Marktplatz

Ebenfalls beeindruckend ist der Fortschritt im Presale von IMPT.io. Denn die nachhaltige Kryptowährung hat mittlerweile in gut einem Monat über 12,5 Millionen $ Kapital eingesammelt. Aktuell können Investoren den grünen Coin noch für 0,023 $ kaufen, bevor der Preis des ERC-20-Token in der letzten Phase auf 0,028 $ angehoben wird. IMPT.io soll eine umweltfreundliche Plattform aufbauen, auf welcher Unternehmen und Konsumenten spielerisch leicht das eigene Handeln nachhaltig ausrichten. Denn oftmals wollen die wirtschaftlichen Akteure verantwortungsvoll agieren, wissen aber nicht wie. Mit Blockchain-basiertem Emissionshandel, CO2-Tracking und einer Shopping-Plattform mit über 25.000 Affiliate-Partnern (u.a. Amazon oder Microsoft) stehen die Chancen gut, dass IMPT.io Gutes bewirken und zugleich Rendite bringen kann.  

Zum IMPT.io Presale

Calvaria 

Calvaria

Das Play-2-Earn-Segment des Kryptomarkts gilt als zukunftsträchtig und wachstumsstark. Leider konnten es viele Blockchain-Games in der Vergangenheit nicht schaffen, den Massenmarkt anzuvisieren und konventionelle Gamer zu gewinnen. Da die Nachfrage nach dem Spiel auch über die Kursentwicklung beim nativen Token entscheidet, ist dies jedoch grundlegend. Calvaria könnte jedoch endlich Krypto-Games Mainstream-tauglich machen, indem man auf ein dualistisches Konzept setzt. Es wird eine kostenfreie Smartphone-App geben, um herkömmliche Spieler für Calvaria: Duels of Eternity zu begeistern. Von dort aus folgt die Conversion zum Krypto-Game mit Chance auf Rewards. Da der Presale von stark steigenden Preisen gekennzeichnet ist, kann man über 100 % Buchgewinne erzielen, wenn man in der aktuellen Phase 4 RIA Token für 0,025 $ akkumuliert.  

Zum Calvaria Presale

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *