Bitcoin Kurs - bullische Prognose!

Bitcoin Kurs Prognose: On-Chain-Daten signalisieren Hoffnung für BTC, während Dash 2 Trade über 4,5 Millionen $ einsammelt

Der gesamte Kryptomarkt stabilisiert sich aktuell bei einer Market Cap von rund eine Billion $. Die Marktdominanz vom Bitcoin bleibt bei rund 38 %, die aktuelle Market Cap liegt weiterhin unter 400 Milliarden $. Zuletzt gab der Bitcoin-Kurs wieder leicht nach und notiert aktuell nur noch knapp über 20.000 $, gleichbedeutend mit Kursverlusten von rund 2 % in den vergangenen sieben Tagen.  

Dennoch macht aktuell eine Bitcoin Kurs Prognose Hoffnung. Denn Daten des Krypto-Analysediensts Santiment von Ende Oktober machen eine erfolgreiche Bodenbildung wahrscheinlich. Demnach transferieren immer mehr BTC-Holder ihre Coins weg von den Krypto-Exchanges. Zugleich könnte ein neuer Bull-Run von einer breiten Nutzerbasis profitieren.  

Der Bitcoin im Oktober: Holder ziehen ihre BTC von den Exchanges ab  

Der Anteil von Bitcoins, die aktuell noch auf den Exchanges liegen, beläuft sich auf 8,3 %. Damit erreichte dieser Wert kürzlich ein neues Tief in den vergangenen 4 Jahren. Santiment fasst den Monat Oktober somit als wichtigen Outflow-Monat zusammen. Der Bitcoin-Bestand wurde zunehmend von den Exchanges wegtransferiert und auf die Wallets der Holder gebracht – augenscheinlich heißt „Hodln“ die Devise. Ein signifikanter Outflow indiziert stets eine zunehmende Bodenbildung, da Holder eben nicht mehr gewillt scheinen, zeitnah ihre Bitcoins zu verkaufen.  

Bodenbildung auf breitem Fundament gebaut: wann kommt der Bitcoin Bull-Run?  

Zugleich spiegeln die On-Chain-Daten ebenfalls Hoffnung auf einen neuen Bull-Run wider, wenn man die Anzahl der Adressen im Bitcoin-Netzwerk berücksichtigt, die mindestens 0,01 Bitcoin halten. Denn diese erreichten nunmehr ein neues ATH mit über 10,8 Millionen Adressen. Damit schreitet die Bitcoin-Adoption voran, auch Kleinanleger hodln zunehmend BTC und möchten sich an dem nächsten Bull-Run beteiligen.  

Gier kehrt langsam, aber sicher zurück – der Bitcoin Fear and Greed Index  

Aktuell notiert der Bitcoin Fear and Greed Index bei 30 und immer noch im Bereich der Angst. Dennoch bessert sich nach dem Indikator das Sentiment für BTC zunehmend.  

Schließlich lag dieser vor rund einem Monat noch bei 20 im Bereich der extremen Angst und damit rund 10 Punkte tiefer. Langsam aber sicher, werden die Krypto-Bullen bei BTC wieder gieriger. Dies ist jedoch auch in einer Bärenmarktrallye der Fall, sodass der Bitcoin Fear and Greed Index über die Nachhaltigkeit der aktuellen Erholung keinen Aufschluss geben kann.  

Erste bekannte Krypto-Trader sehen bereits das Ende des Bärenmarkts bei BTC. Vorsicht ist jedoch weiterhin geboten, die langsame Erholung steht noch keineswegs auf einem stabilen Fundament.  

4,5 Millionen $ Raising Capital: Dash 2 Trade sammelt mit hoher Geschwindigkeit Kapital im Presale ein  

Exakt zwei Wochen ist es her, als der Presale von Dash 2 Trade startete. Mittlerweile hat man rund 4,5 Millionen $ eingenommen. In den vergangenen Tagen nahm die Dynamik noch einmal zu, sodass zeitnah die nächste Phase des Presales erfolgreich abgeschlossen sein dürfte. Wenn eine Kryptowährung trotz Bärenmarkt in rund zwei Wochen fünf Millionen $ einsammelt, hat sich der Presale eine Erwähnung verdient. Dies gilt umso stärker, wenn bereits eine ansehnliche Community aufgebaut wurde. Dash 2 Trade verfügt bei Twitter über 40.000 Follower – Tendenz stark steigend. Damit konnten die Verantwortlichen von Dash 2 Trade das neue Krypto-Projekt in kürzester Zeit bekannt machen und befinden sich dennoch wohl noch am Anfang einer langen Reise.  

Warum ist der Presale von Dash 2 Trade spannend, um beispielsweise ein aus Bitcoin und anderen bekannten Altcoins bestehendes Portfolio zu diversifizieren? 5 Gründe:  

  • Adoption von Kryptos schreitet voran: Krypto-Trading als Wachstumsmarkt 
  • Multifunktionale Features: Dash 2 Trade als „Bloomberg-Terminal für Kryptos“ 
  • Innovative Funktionen wie ICO-Scoring oder Presale-Bewertungen: massive Renditepotenziale  
  • Entwickler und professionelle Trader mit jahrelanger Erfahrung entwickeln ein KI-basiertes Dashboard  
  • Bestehende Community: Dash 2 Trade stammt von Learn 2 Trade, einer Trader-Community mit 70.000 Mitgliedern  

Jetzt zum Dash 2 Trade Presale

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *