Ethereum Crash Enthuellung von Hintergruenden und Verlustpotenzial

Ethereum Crash: Enthüllung von Hintergründen und Verlustpotenzial

Der Gegenschlag des Irans hat zu starken Verwerfungen am Kryptomarkt geführt und auch Ethereum mit hinuntergezogen. Denn einige der wichtigsten Seestraßen könnten von dem Konflikt betroffen sein, was einen großen Einfluss auf die Weltwirtschaft hat. Was genau geschehen ist und wie stark es sich in Zukunft noch auf die Ethereum Kurs Prognose auswirken kann, wird im folgenden Beitrag näher analysiert.

Iranischer Angriff auf Israel bringt Ethereum zum Einsturz

Bereits im Vorfelde hatten Militärexperten und Regierungen mit einem Militärschlag des Irans gerechnet, nachdem dieser eine Vergeltung für den Angriff der Israelis auf das iranische Konsulat in Syrien angekündigt hatte, bei dem einige hochrangige iranische Kommandeure ums Leben kamen.

Schon um 19 Uhr erfolgt die Entführung des Schiffs MSC Aries durch iranische Spezialeinheiten in der Nähe der Straße von Hormus. Das Transporter gehört zur Mediterranean Shipping Company, die von dem in Israel geborenen Eyal Ofer geleitet wird, was Sorgen über mögliche Lieferkettenprobleme aufkommen ließ.

Denn die Straße von Hormuz ist eine der wichtigsten Wasserstraßen für den Öltransport. Auf ihr wird ein Fünftel des global konsumierten Öls und ein Drittel des verflüssigten Erdgases befördert. Durch ein geringeres Angebot steigt wiederum der Preis und mit ihm auch die Inflation. Somit sinkt die Hoffnung auf Zinssenkungen.

Jetzt patentierten Coin nicht verpassen!

Ethereum Kurs Prognose (7)

Weiter spitzte sich die Lage durch den gegen 19:30 Uhr deutscher Zeit erfolgten Hackerangriff auf israelische Infrastruktur zu. Spätestens seit der um 21:00 Uhr erfolgten Meldung aus Jordanien, dass ungewöhnliche GPS-Signale beobachtet und der Luftraum geschlossen wurden, war der iranische Angriff klar.

Dabei stellt es ein Novum dar, dass dieser nicht wie üblich über die Proxys wie die Hisbollah und die Hamas erfolgte, sondern direkt von iranischem Territorium aus. Dies war möglicherweise ein weiterer Faktor, welcher die Angst vergrößert hatte, da nun bewusstwurde, dass mit modernen Drohnen und Hyperschallraketen die vorherigen Distanzen zwischen Ländern leichter überwunden werden können.

In der Folge kam es zu einem starken Kursverlust von 14,34 %, als Ethereum von 3.235 bis 2.771 USD um 464 USD fiel. Aber auch viele andere Coins sind in diesem Zuge unter Druck geraten.

Zurückzuführen ist dies möglicherweise auch darauf, dass praktisch alle Kryptowährungen noch nicht ohne Internet und Strom funktionieren, wobei mit PAX Gold das Edelmetall um 40 % explodiert. Im Falle von Hackerangriffen und Kriegen wären sie somit nur schwierig nutzbar.

Jetzt in nachhaltigen Coin investieren!

So könnte sich der Konflikt künftig auf Ethereum auswirken

Sollten die Kryptowährungen weiterhin sensibel auf die Inflation und geopolitische Ereignisse reagieren, so müssen diese bei der Analyse berücksichtigt werden. Israel hatte angekündigt, dass es bei einem Angriff aus dem Iran ebenfalls iranisches Territorium adressieren wird. Der Umfang dieser Aktion sollte abhängig von den Verlusten gemacht werden.

Es wurden hunderte Raketen auf Israel abgefeuert, von denen über 100 aus dem Iran gekommen sein sollen. Laut Times of Israel konnten die Gefahren bis auf eine kleine Anzahl gut in den Griff bekommen werden. Nur 7 von ihnen seien durchgekommen.

Somit würde der Gegenschlag tendenziell geringer ausfallen. Zu den nun vom Kabinett verhandelten Maßnahmen könnten Angriffe auf Basen und Militärindustrie im Iran, Cyberattacken und Tötungen von Senior-Kommandanten des Irans zählen. Der Iran warnte jedoch, dass darauf eine weitere Antwort erfolgen würde, die noch „breiter“ sei als die letzte Operation.

Zudem soll der Iran laut dem israelischen Verteidigungsministerium damit gedroht haben, dass die Raketen mit Nuklearsprengköpfen bestückt werden. Zudem hatten die USA Israel Unterstützung zugesagt, sollte der Konflikt weiter expandieren, wobei sie sich allerdings aus einem Vergeltungsschlag gegen den Iran heraushalten wollen.

Vorerst müssen die Verhandlungen der Israelis abgewartet werden, um den künftigen Einfluss auf Ethereum besser einschätzen zu können. Idealerweise würde Netanyahu auf Joe Biden hören und sich über die geringen Schäden freuen. Alternativ könnte es sich über Tit for Tat stückweise hochschaukeln und weiter eskalieren.

Bisher wurden zumindest die Lufträume über Israel, Libanon, Iraq und Jordanien wieder geöffnet. Somit ist die Hoffnung auf eine temporäre Rückkehr zur Normalität gegeben. Allerdings könnte ein Gegenschlag die Lage weiter eskalieren.

Aber selbst in einem Szenario steigender Inflationsraten können deflationäre Kryptowährungen, wie es mittlerweile auch Ethereum ist, einen sicheren Hafen bieten. Dieser Trend dürfte von hochinflationären Ländern auch zunehmend auf den Westen übergehen. Bis Q2/Q3 2025 sollte Ethereum 10.000 bis 15.000 USD erreichen.

Jetzt in Zukunft der Hypervisualisierung investieren!

Pionier der Multi-Chain-Memecoins begeistert Investoren

Nachdem der Memecoin-Sektor im ersten Quartal dieses Jahres die mit durchschnittlich 1.313 % größten Kursgewinne verzeichnet und die Memetoken den Großteil des DEX-Handelsvolumens ausgemacht haben, kam es zu einer stärkeren Zerstreuung des Marktes. Denn viele Blockchains wollten ebenfalls von den positiven Effekten der Memecoins profitieren.

Somit erfolgte eine Aufspaltung der Investoren, des Kapitals und der Projekte auf immer mehr Blockchains. Dabei stehen Memecoins der Gefahr gegenüber, dass sie sich für eine falsche Chain entschieden haben oder für ein Multi-Chain-Zeitalter nicht ausreichend genug gerüstet sind.

Im Gegensatz dazu soll Dogeverse ein neues Zeitalter der Interoperabilität einleiten. Deshalb ist er schon zu Beginn auf den Blockchains von Ethereum, BNB Smart Chain, Polygon und Avalanche verfügbar. Als Nächstes sollen unter anderem Solana und Base folgen, sodass alle wichtigen Memecoin-Chains abgedeckt werden.

Jetzt mehr über Dogeverse erfahren!

Dogeverse

Ein weiterer positiver Nebeneffekt liegt in der Erschließung der anderen Web3-Ökosysteme, auf denen es viele nützliche Funktionen, Anwendungen und mehr gibt. Somit können die $DOGEVERSE-Coins auch in einer Vielzahl von DApps, Games und mehr verwendet werden, was tendenziell den Nutzen und daher auch den Wert steigert.

Das zukunftsweisende Potenzial des Multi-Chain-Memecoin-Pioniers haben auch die Anleger erkannt, welche seit dem Start des Vorverkaufs täglich Coins für 1 Mio. USD erworben haben. Auf diese Weise konnten schon mehr als 4,15 Mio. USD erzielt werden. Ein Grund für das hohe Verkaufstempo liegt in der Staking-Rendite von 244 % und dem Renditepotenzial von 151.397 %, wenn er den technologisch veralteten Dogecoin schlägt.

Jetzt in Dogeverse investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *