Ethereum Kurs Prognose: Neues Allzeithoch in 2024?

Ethereum ist in den letzten Tagen deutlich im Aufwind und konnte erst am gestrigen Tage ein neues Jahreshoch erklimmen. Von einem Ende der starken Aufwärtsbewegung ist derzeit noch lange nichts zu erkennen. Die Frage nach einem baldigen neuen Allzeithoch drängt sich an der Stelle förmlich auf. Aber wie stehen die Chancen, erleben wir tatsächlich schon in den nächsten Wochen ein neues Allzeithoch?

Entdecke den neuen Ethereum-Token eTukTuk

Ethereum – 11 Prozent Plus in 5 Tagen

In den letzten Tagen zog der Kurs von Ethereum besonders stark an, um genauer zu sein um rund 11 Prozent innerhalb der letzten fünf Tage. Gleichzeitig gewann der gesamte Kryptomarkt deutlich an Volumen sowie durchbrach der Bitcoin eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar. Die Marktkapitalisierung von Ethereum liegt im Vergleich dazu bei 340 Milliarden US-Dollar und macht somit 34 Prozent die des Bitcoins aus. Mit einem derartigen Anstieg rückt das bisherige Allzeithoch, welches bei 4.878 US-Dollar lag, stetig näher. Doch woher kommt der derzeitige Rückenwind?

Das sind die Gründe für den Aufwind am Kryptomarkt

Betrachtet man die Situation genauer, dann ist schnell festzustellen, dass der Bitcoin einer der Hauptgründe für den derzeitigen Kursanstieg ist. Nachdem die SEC im Januar grünes Licht gegeben hat, fließen sukzessive mehr Investitionsgelder in die Spot-ETFs, welche dem BTC-Kurs gleichzeitig Rückenwind verleihen. Das ist aber noch lange nicht alles, was für den massiven Auftrieb sorgt. In den letzten Wochen ist zu bemerken, dass die Krypto-Investoren deutlich vorsichtiger agieren, als vor dem FTX-Skandal. Die Investoren halten ihre Bestände lieber auf sicheren Wallets, anstatt auf den Konten der Kryptobörsen. Die Folge ist eine künstliche Verknappung des Angebots, von dem Bitcoin genauso wie Ethereum und viele weitere Kryptowährungen betroffen sind. 

Auf der anderen Seite ist es insbesondere der Blick auf den 22. April dieses Jahres, der für Auftrieb sorgt. Wer sich fragt, was am 22. April dieses Jahres passiert, für den lautet das Stichwort: Bitcoin-Halving. Das Halving des Bitcoins verknappt nicht nur die Bestände an Bitcoin zusätzlich, sondern gilt gleichzeitig als wichtigstes Ereignis am Kryptomarkt. In der Vergangenheit war das Halving des Bitcoins stets mit einem neuen Allzeithoch verbunden, ebenso bei Ethereum. Die Chancen stehen damit äußerst aussichtsreich, dass tatsächlich in den kommenden Monaten ein neues Allzeithoch zu erwarten ist.  

Ethereum-Update sorgt für steigende Nachfrage

Mit einem erst kürzlich angekündigten Update haben die Entwickler von Ethereum einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Durch das geplante Update, welches am 13. März final ausgerollt werden soll, senkt Ethereum die Transaktionskosten seiner Layer-2-Netzwerke empfindlich. In der Zukunft sollen die Transaktionskosten rund 90 Prozent weniger betragen, als es noch heute der Fall ist. Dabei gilt es anzufügen, dass insbesondere der Layer-2-Sektor in den letzten Wochen deutlichen Zuwachs zu verzeichnen hatte. Für die Zukunft ist zu erwarten, dass genau dieser Sektor zunehmend an Bedeutung gewinnt und damit elementar für den Erfolg von Ethereum ist. 

In nur wenigen Schritten in eTukTuk investieren

Was wird wichtig auf dem Weg zum neuen ATH?

Neben dem technischen Update ist es der Ethereum-Spot-ETF, der in den kommenden Monaten speziell bei Ethereum für einen deutlichen Anstieg des Kurses sorgen kann. Erst kürzlich vertagte die SEC ihre Entscheidung über die Genehmigung der Auflage in den Mai hinein. Sollte sich die US-Börsenaufsichtsbehörde bis dahin nicht final einigen können, könnte eine Entscheidung im Zweifel auch erst im Herbst dieses Jahres fallen. Fällt die lang ersehnte Entscheidung jedoch positiv aus, könnte Ethereum massiv an Wert gewinnen. Nach oben sind an der Stelle keine Grenzen gesetzt.  

Darüber hinaus hat die Inflation einen wesentlichen Einfluss darauf, wie hoch die Nachfrage nach Kryptowährungen und damit auch nach Ethereum ist. Ist die Inflation hoch und liegen die Zinsen damit verbunden ebenfalls auf einem hohen Niveau, dann sinkt üblicherweise die Nachfrage nach Ethereum und anderen Kryptowähren. Doch es könnte ein entscheidender Wendepunkt erreicht sein, denn die Inflation ist in den letzten Monaten stark gesunken. Aus diesem Grund sehen eine Vielzahl von Analysten eine realistische Chance, dass die Leitzinsen zeitnah sinken werden und damit zusätzliches Geld in den Kryptomarkt fließt. Der wichtigste Aspekt, auf den die Augen gerichtet sein sollten, bleibt dennoch das Halving des Bitcoins. 

Ethereum Kurs Prognose: Wie hoch kann Ethereum steigen?

Bleibt Ethereum seinem bisherigen Muster treu, dann wird Ethereum in den kommenden Monaten den Kurs von 4.878 US-Dollar deutlich übersteigen. Das knacken der Marke von 5.000 US-Dollar ist damit mehr als nur realistisch. Beim vergangenen Halving hat Ethereum das damalige Allzeithoch sogar um rund 230 Prozent überboten. Im aktuellen Szenario würde das einen Anstieg bis zu einem Kurs von mehr als 16.000 US-Dollar bedeuten. Die kommenden Wochen werden aller Voraussicht nach eine deutliche Indikation dafür sein, wie hoch Ethereum im aktuellen Zyklus steigen kann. 

eTukTuk – Das Investment mit noch größerem Potenzial?

eTukTuk Presale ist nicht zu unterschaetzen Coin mit 100.167 % Renditepotenzial

Wenn das nicht schon vielversprechend genug klingt, ist erst kürzlich der Presale rund um eTukTuk gestartet, der ein womöglich noch größeres Potenzial in sich birgt. Verantwortlich für das hohe Potenzial ist die einzigartige Kombination aus Nachhaltigkeit, Blockchain und künstlicher Intelligenz. Wie bereits unschwer zu erkennen ist, setzt das Team von eTukTuk seinen Fokus auf das in Entwicklungsländern überaus beliebte TukTuk. In der Zukunft soll dieses mit einem Elektroantrieb ausgestattet einen Großteil der umweltschädlichen Verbrenner-Tuk Tuks ersetzen.  

Für Investoren bietet sich auf der anderen Seite derzeit eine einzigartige Gelegenheit, den zentralen eTukTuk-Token des Projektes zum Vorzugspreis zu erwerben. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn in regelmäßigen Abständen steigt der Preis für einen Token sukzessive an. Darüber hinaus zeigen die bisher eingeworbenen 1,1 Millionen US-Dollar innerhalb weniger Tage deutlich, wie hoch die Belebtheit ist.

Hier geht’s zur Website von eTukTuk

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *