Bitcoin Prognose Warum Experten einen historischen Hoehenflug erwarten

Bitcoin Prognose: Warum Experten einen historischen Höhenflug erwarten

Am heutigen Tage gab es einige wichtige Nachrichten, welche die Bitcoin Prognose nachhaltig beeinflussen und wegweisend für die Entwicklung von BTC sind. Erfahren Sie nun im folgenden Beitrag alle wichtigen fundamentalen Nachrichten und was die Experten für Bitcoin vermuten!

Bullische Katalysatoren der Bitcoin Prognose

Positiv dürfte sich auswirken, dass laut Fed Governor Christopher Waller die Kryptowährungen noch immer nicht als Gefahr für die Stabilität des US-Dollars betrachtet. Er fügte hinzu, dass die Dominanz des USD ohne jegliche Erosion fortbestünde. Dies ist umso entscheidender, da den USA die Macht des Petrodollars besonders wichtig ist.

MicroStategy Marktkapitalisierung

Eine weitere bemerkenswerte Entwicklung ist die von MicroStrategy, dem Unternehmen mit den größten Bitcoin-Vermögen. Denn es kommt aktuell bereits mit einer Marktkapitalisierung von 12,17 Mrd. USD auf Platz 531 der größten Unternehmen. Dies ist entscheidend, da der S&P 500 aus den 500 größten amerikanischen Aktiengesellschaften besteht.

Fortan fehlen MicroStrategy nur noch 1,04 Mrd. USD, um in einen der wichtigsten Aktienindizes der Welt aufgenommen werden zu können. Zwar müssen noch ein paar andere Faktoren erfüllt werden, jedoch stehen die Chancen gut. Somit würden praktisch alle Portfolios indirekt in Bitcoin investieren.

Jetzt in gefragten Memecoin investieren!

Ebenso erwartet Jeff Kendrick, der führende Kryptoanalyst von Standard Chartered, dass immer mehr Pensionsfonds sich vorbereiten, um in die neuen Bitcoin ETFs zu investieren. Zudem deutete Steven Larsen von Columbia Advisory Partners auf ein gestiegenes Interesse von Unternehmen hin, die Bitcoin ETFs in ihre 401(k) aufnehmen wollen.

Bitcoin Bid und Ask

Bemerkenswert ist auch, dass das Verhältnis von Verkaufs- zu Kaufangeboten auf eine Spanne von 2 % stieg, der höchste Stand seit 2 Jahren. Dies signalisiert höhere Verkaufspreise, was auf potenziell steigende Kryptowährungspreise hinweist.

KI-optimierter GameFi-Coin bietet höheres Potenzial als Bitcoin

Wie der Markt der Blockchain-Games bereits durch seine wesentlich höheren Kursanstiege als Bitcoin und die höchste Nachfrage im Kryptobereich gezeigt hat, bietet er ein überdurchschnittliches Potenzial. Auf diesem bahnbrechenden Wachstumsmarkt positioniert sich Meme Kombat mit seinem KI-optimierten Gaming-Ökosystem. Mit dessen Hilfe sollen ein außergewöhnlich abwechslungsreicher Unterhaltungsreichtum und ein enormes Skalierungspotenzial geboten werden.

Mortal Kombat trifft auf Play-to-Earn Besonderer Memecoin betritt die Arena

Bereits jetzt wird die Kampfarena im Stil des internationalen Gaming-Hits Mortal Kombat entwickelt, in welcher die viralen Memecoin-Ikonen in legendären Kämpfen gegeneinander antreten können. Somit wird im Unterschied zu klassischen Memecoins ein realer Nutzen geboten. Hinzu kommen ein öffentlich bekanntes Team von Kryptospezialisten und Sicherheitsüberprüfungen der Smart Contracts durch Coinsult.

Schnell konnte Meme Kombat eine große Schar von Investoren begeistern und rund 9 Mio. USD im Presale einwerben. Ein weiterer Grund für die hohe Nachfrage ist die zu Beginn hohe Staking-Rendite von 106 % und dass bereits 80 % der Coins im Staking-Pool gesperrt wurden sowie somit der Verkaufsdruck bei der Listung genommen wird. Daher wird ein Umfeld für potenzielle Kursexplosionen geboten.

Jetzt in Meme Kombat investieren!

Einfluss der Wirtschaftsdaten auf die Bitcoin Prognose

Erzeugerpreisindex

US-Erzeugerpreisindex (Jahr) – Investing.com

Heute wurde der Erzeugerpreisindex veröffentlicht, welcher mit 0,9 % viel höher ausgefallen ist, als die Märkte mit 0,6 % erwartet haben. Dennoch ist er mit 0,1 % niedriger als noch im letzten Monat, als es 1,0 % war.

Ebenso sind die Erzeugerpreise im Monatsvergleich um 0,3 % gestiegen, während nur 0,1 % erwartet wurde und es zuletzt sogar einen Rückgang um 0,1 % gab. Aber auch die Kernrate des Erzeugerpreisindex liegt mit 2,0 % ganze 0,4 % höher, als die erwarten 0,1 % und sind im Unterschied zum letzten Monat mit -0,1 % auch wieder im Plus.

Höhere Erzeugerpreise sind wiederum ein Hinweis auf steigende Verbraucherpreise. Außerdem sind die Inflationserwartungen der Uni Michigan mit 3,0 % höher als die erwarteten 2,9 % ausgefallen. Überdies liegt die fünfjährige Inflationserwartung mit 2,9 % hoch und über der Erwartung von 2,8 %.

Jetzt in KI-GameFi-Ökosystem investieren!

GDPNow

Uni-Michigan Inflationserwartung  – Investing.com

Durch eine steigende Inflation sinkt wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass die Fed Zinssenkungen vornimmt. Dies ist wiederum tendenziell bärisch für Kryptowährungen wie Bitcoin, die eine hohe Korrelation mit der Geldmenge M2 aufweisen.

Ebenso ist laut GDPNow der Atlanta Fed das BIP mit 2,9 % von den 4,2 % Anfang Februar etwas zurückgegangen. Zudem rechnen viele in diesem Jahr mit Zinssenkungen, wenn auch die Erwartungen laut FedWatch Tool für März von 17,5 % zu Beginn der Woche auf 8,5 % gesunken sind.

Als Reaktion auf die beiden Wirtschaftsdaten kam es zu einer Korrektur um insgesamt -1,4 % auf 51.627 USD, von welcher sich Bitcoin jedoch mittlerweile wieder etwas erholt hat und nun bei 51.945 USD notiert.

Jetzt in neuen Solana-Memecoin investieren!

Bitcoin Prognose

Aktuell befinden sich laut den Daten von Glassnode 87 % der Bitcoin-Investoren im Plus, da sie ihre Coins unter 48.000 USD erworben haben. Zudem haben die Wale, welche mehr als 100.000 BTC halten, innerhalb der letzten 10 Tage ihre Bestände erhöht. All dies zeigt das positive Sentiment der Investoren.

Nach den Angaben des dezentralen Optionsmarkts von Lyra Finance gibt es laut den Investoren jedoch nur eine Chance von 20 %, dass Bitcoin im April die Marke von 70.000 USD überschreiten wird. Dies ist auch der Zeitpunkt, wann das Halving stattfinden wird, sodass die meisten Anleger des Optionsmarkts in diesem Zusammenhang zumindest kein neues Allzeithoch erwarten.

Jag Kooner, Derivate-Präsident von Bitfinix, merkt jedoch an, dass Bitcoin meist 8 Wochen vor seinem Halving mit der Rallye begonnen hat. Ebenso rechnet Lucas Outumuro, Leiter des Researchs von IntoTheBlock, dass Halving, ETFs, lockerere Geldpolitik, Walen und Institutionelle Bitcoin zum Allzeithoch treiben dürften. Zudem wird eine Chance von 85 % für ein neues Allzeithoch angegeben. Überdies konnte Bitcoin/JPY bereits am 5. Februar ein neues Allzeithoch bei 7,9 Mio. JPY ausbilden.

Bitcoin JPY

Ric Edelman, der Gründer von Digital Assets Council of Financial Professionals, rechnet damit, dass es aufgrund der Bitcoin ETFs bis zum Jahr 2025 zu Kapitalzuflüssen im Umfang von 150 Mrd. USD kommt. Dies ist 30-mal mehr als die aktuellen 5 Mrd. USD und seiner Meinung nach auf die unabhängigen Finanzberater zurückzuführen. Jedoch berücksichtigt die Rechnung noch nicht Wertpapierhäuser, regionale Broker-Dealer und institutionelle Anleger, sodass es noch wesentlich mehr sein kann.

Temporär könnte Bitcoin aufgrund der gesunkenen Zinserwartungen zunächst einmal eine kleine Korrektur hinlegen, welche bis auf rund 48.734 USD geht. Bis zum Halving sollte sich der BTC-Kurs jedoch wieder seinem Allzeithoch nähern und spätestens im Jahr 2025 neue Allzeithochs jenseits der 100.000 USD ausbilden, wobei auf 150.000 USD denkbar sind.

Jetzt in exklusiven Memecoin investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *