as passiert, wenn Bitcoin ETFs NICHT genehmigt werden!

Das passiert, wenn im Januar 24 Bitcoin ETFs NICHT genehmigt werden!

Ein börsengehandelter Bitcoin-ETF würde bedeuten, dass Anleger über die Börse direkt in Bitcoin investieren können, ohne den Vermögenswert selbst besitzen zu müssen. Würde es zur Genehmigung durch die SEC in den USA kommen, könnten jedoch nur institutionelle Anleger in die Krypto-ETFs investieren. Fast alle großen Vermögensverwalter haben Anträge auf die Genehmigung von Bitcoin-ETFs bei der US Wertpapierbehörde SEC eingereicht.

Der gesamte Markt ist derzeit in Aufregung und fiebert dem nächsten wichtige Datum am Kryptosektor entgegen. Am 10. Januar 2024 gibt es das nächste wichtige Ereignis im Genehmigungs-Krimi zwischen der SEC und den weltweit größten Vermögenswerten. Dann muss die Wertpapierbehörde eine Entscheidung über den ARK Invest Bitcoin ETF treffen und kann keinen weiteren Aufschub nehmen.

Bitcoin ETFs nicht genehmigt: Was tun?

Würde die digitale Währung an den US-Börsen tatsächlich bereitstehen, würde das auf einen Schlag die Liquidität auf dem Markt erhöhen. Je mehr Anleger in Bitcoin-ETFs investieren, umso höher wird das Handelsvolumen von Bitcoin. Der Anstieg würde in der Folge zu stabileren Kursen und weniger Volatilität für Bitcoin und andere Kryptowährungen führen.

Mit der Bereitstellung von börsengehandelten Bitcoin-ETFs würde auf jeden Fall die Akzeptanz für Kryptowährungen steigen, was die Chance auf weitere Adaption und neue Anwendungsfälle erhöht.

Soweit die Theorie, denn noch ist vollkommen unklar, ob es zu einer Bitcoin ETF Genehmigung kommt. Wir sind also noch nicht am Ziel, denn die Genehmigung der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission SEC steht weiter aus.

In der Vergangenheit hatte die Aufsichtsbehörde jeden Antrag auf Spot Bitcoin ETFs abgelehnt. Schon seit 2013 versuchen Vermögensverwalter einen solchen börsengehandelten Bitcoin ETF an den US-Börsen zu platzieren.

Würde die SEC nach dem 10. Januar 2024 keine Bitcoin-ETFs zulassen, dann wäre das für den gesamten Markt fatal. Folgende Auswirkungen sind denkbar, wenn es nicht zur Bitcoin ETF Genehmigung kommt:

  • Zumindest kurzfristig wäre ein Kursrutsch bei Bitcoin denkbar
  • Bitcoin Zyklen vor dem nächsten Halving könnten sich negativ verändern
  • Rückschlag für die Akzeptanz von Kryptowährungen im Allgemeinen
  • Bullenmarkt könnte sich in Bärenmarkt verwandeln
  • Integration in das Mainstream Finanzsystem verschiebt sich nach hinten
  • Antragsteller müssen Anträge auf Bitcoin-ETFs nachbearbeiten
  • Altcoins tun sich schwer mit neuen Kursgewinnen

Bitcoin ETF Genehmigung, ja oder nein?

Es gibt Coins, die sich vor Genehmigung von Bitcoin ETFs lohnen könnten. Und auch die BaFin warnt vor Bitcoin-ETFs. Dennoch wartet der Großteil des Sektors mit großer Spannung auf die finale Entscheidung der SEC, wenn es am 10. Januar 2024 zur finalen Entscheidung beim ARK Invest Bitcoin ETF kommt. Der Vermögensverwalter hat diesen Spot-Bitcoin-ETF zusammen mit IShares21 entwickelt.

Die jährlichen Gebühren sollen bei ARK Invest 0,8 % betragen.

Eine Bitcoin ETF Genehmigung hätte zahlreiche Auswirkungen für den gesamten Kryptomarkt und wird von Experten und Analysten als eine der wichtigsten Entscheidungen seit Veröffentlichung von Bitcoin bewertet. Die Frage, Bitcoin ETF Genehmigung, ja oder nein ist daher von großer Bedeutung.

Führende Analysten gehen von einer Bitcoin ETF Genehmigung aus. Solche Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds sollen laut bekannter Investoren und Experten zu 90 % genehmigt werden, doch vor dem 10. Januar 2024 ist nicht mit einer Entscheidung zu rechnen. Spannend bleibt auch die Frage, ob die SEC einen oder mehrere, oder im besten Falle alle beantragten Bitcoin-ETFs genehmigt oder ablehnt.

Mögliche Folgen einer Ablehnung von Bitcoin-ETFs

Nach monatelangen Seitwärtsbewegungen kommt endlich Dynamik in die Kryptomärkte. Der Kurs von Bitcoin hat vorgelegt, andere Altcoins wie Ethereum oder Bitcoin Cash folgen. Die unmittelbar bevorstehende Zulassung eines ersten Bitcoin-Spot-ETFs in den USA hat für positive Aufwärtstrends gesorgt.

Zusammen mit dem anstehenden Bitcoin Halving im nächsten Frühjahr dreht sich in den nächsten Monaten wohl alles um die Bitcoin ETF Genehmigung. Die Behörde, die US-Wertpapieraufsicht, ist bekannt für ihre Skepsis gegenüber Kryptowährungen und liegt mit mehreren Krypto-Dienstleistern wie Coinbase und Entwicklern von Kryptowährungen wie Ripple im Streit.

Der Kurssprung von Bitcoin hatte für große Erleichterung der Krypto-Enthusiasten gesorgt. Die Mehrheit der Anleger ist gespannt auf die weitere Entwicklung und auch sicher, dass es zur Genehmigung kommt. Denn dann, so die Überzeugung, würde auch der BTC-Kurs nachhaltig profitieren.

Kommt es nicht zu dem ersehnten Wendepunkt für den Kryptomarkt, bliebe auch noch die Frage, wohin dann die Milliarden US-Dollar fließen würden, die bereitstehen, um in die Bitcoin-ETFs investiert zu werden. Und was würde dann mit den Reserven der Vermögensverwalter passieren, die inzwischen angelegt wurden, um im Falle der Genehmigungen als Sicherheit und Rücklage für die Spot-Bitcoin-ETFs zu dienen.

💎 KryptowährungBitcoin ETF Token
💲 Kürzel$BTCETF
🔗 BlockchainEthereum
🔒 Token Supply2.100 000,000
📅 LiveSeit 05.11.2023
👛StakingStake-2-Earn
🪙Staking-Rewards119 $BTCETF pro Block
💵Mindestbetrag50 $
📊TradingDEX
💰 Preis im Pre-Salesab 0,0056 $
📈StrategieMittel- und langfristig, HODLen
🛍️ KategorieBitcoin-ETF Thema
💳Token kaufen mitETH, USDT, BNB, MATIC, FIAT
Pre-Sale Phasen10
🏷️Transaktionsgebühren0 bis 5 %
🌐Marktkapitalisierung12,39 Millionen US-Dollar
🔥Tokenburn25 % der Token
⚖️ AuditSmart Contract geprüft

Alternative zu Bitcoin ETFs

Bitcoin ETF Token sind eine mögliche Alternative zu Bitcoin-ETFs, die Privatinvestoren und Kleinanlegern zur Verfügung steht. Die nativen Utility-Token $BTCETF sind im Vorverkauf günstig erhältlich und kosten derzeit nur 0,0056 $.

Anleger, die in Bitcoin ETF Token investieren, profitieren in erheblichem Maße von der weiteren Entwicklung und möglichen Genehmigung von Bitcoin-Spot-ETFs in den USA.

Aber anders als in den Vereinigten Staaten vorgesehen, sind Bitcoin ETF Token nicht nur für institutionelle Anleger entwickelt worden, sondern stehen ausschließlich Anlegern aus dem privaten Sektor zur Verfügung. Mit jedem definierten Meilenstein, wie Sie der nachstehenden Tabelle entnehmen können, bringt finanzielle Vorteile für Anleger von BTCETF Token.

MeilensteinMaßnahme 1Maßnahme 2
#1Handelsvolumen $BTCETF > 100 Mil. USD5 % TokenburnGebühr sinkt auf 4 %
#2SEC genehmigt Bitcoin ETFs5 % TokenburnGebühr sinkt auf 3 %
#3Launch 1. Bitcoin ETF5 % TokenburnGebühr sinkt auf 2 %
#4Vermögen Bitcoin ETFs > 1 Mrd. USD5 % TokenburnGebühr sinkt auf 1 %
#5Bitcoin Preis > 100.000 $5 % TokenburnGebühr sinkt auf 0 %

Zu den oben genannten Vorteilen kommen noch die Staking-Rewards, denn die gekauften Token lassen sich im Smart Contract des Projektes sperren. Das Staking ist bereits während des laufenden Vorverkaufs möglich, was bedeutet, dass die Staking-Rewards ab der ersten Stunde bereitstehen und für ein passives Einkommen sorgen können.

Fazit: Wenn es zur Genehmigung von Bitcoin ETFs kommt, und davon geht die Vielzahl von Analysten aus, werden Anleger von Bitcoin ETF Token erheblich finanziell profitieren. Durch das Staking und die definierten Meilensteine ist der Genehmigungsprozess von zahlreichen Zuflüssen geprägt. Derzeit ist der native Utility-Token $BTCETF besonders günstig im Vorverkauf erhältlich.

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie in Kryptowährungen und bildet sich regelmäßig weiter. Sie versteht die Herausforderungen und Chancen für Kryptotrader.

Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger

Webseite: https://blockchain-technologie.digital/

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/cryptonewsde/

Twitter: https://twitter.com/Block_Chica

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *