Krypto News Vorschau

Krypto News Vorschau: Das erwartet Krypto-Anleger nächste Woche

Mit leichten Verlusten endet die nächste Handelswoche. Der Bitcoin notiert rund 1,7 % im Minus und wird aktuell bei 29.420 $ gehandelt, während Ethereum nur etwas leichter gehandelt wird. Die großen Gewinner waren in den letzten sieben Tagen Maker (MKR) und XDC Network (XDC). Derweil verloren der Toncoin (TON), Curve DAO Token (CRV) und Pepe (PEPE) allesamt deutlich zweistellig. 

Dennoch gilt es jetzt, den Blick erneut nach vorne zu richten. Denn auch in der kommenden Handelswoche stehen wieder einige Ereignisse an, die den digitalen Währungsmarkt bewegen dürften. Ergo werfen wir einen Blick auf die Krypto News Vorschau – das erwartet Krypto-Anleger nächste Woche. 

Inflation in der EU: Gibt es eine positive Überraschung? 

Weltweit haben wir in den letzten Monaten eine rekordhohe Inflation gesehen. Dennoch ist der Trend positiv. In den USA geht die Inflation deutlich zurück, in der EU geht die Teuerung immerhin leicht. Nun werden bereits am Montag die neuen Daten zum Verbraucherpreisindex veröffentlicht. Hier erwarten die Ökonomen eine leichte Zunahme. So soll der Verbraucherpreisindex von 5,3 % auf 5,5 % steigen, während die Kernrate von 5,4 % auf 5,5 % anziehen dürfte. 

Nun ist die Europäische Union und die dortige Geldpolitik nicht maßgeblich für die Entwicklungen am digitalen Währungsmarkt. Der Einfluss in den USA ist deutlich höher. Dennoch könnte eine positive Überraschung bei der Inflation dafür sorgen, dass sich die Märkte stärker erholen. Schließlich bleibt es, Stand jetzt, noch wahrscheinlicher, dass die EZB die Zinsen ein weiteres Mal erhöht als dass dies in der USA der Fall ist. Ergo dürfte am Montag der Blick auf den Verbraucherpreisindex gerichtet sein. 

Alle Werte unterhalb der Erwartungen dürften mittelfristig bullisch sein. Sollte die Inflation wieder stärker anziehen, könnte dies Aktienindizes und den Kryptomarkt belasten. 

Arbeitsmarkt in den USA: Sehen wir eine Abschwächung? 

Noch wichtiger bleibt jedoch der US-Arbeitsmarkt. Denn ein starker US-Arbeitsmarkt dürfte der Federal Reserve erneut ein Ungleichgewicht widerspiegeln, das tendenziell auf weitere Zinserhöhungen hindeutet. Bis dato geht der Markt jedoch von einem Ende des Zinserhöhungszyklus aus. 

Nach Daten der CME Group liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Ende der Zinserhöhungen bei 80 %, während zu 19,5 % ein weiterer Zinsschritt folgt. Dies könnte sich jedoch verschieben, wenn der US-Arbeitsmarkt erneut heiß läuft und eine robuste Stärke widerspiegelt – ein schmaler Grat zwischen Soft-Landing und ein Überdrehen der Geldpolitik. 

Wichtige Ereignisse sind die Folgenden:  

  • JOLTs Stellenangebote am Dienstag 
  • ADP Beschäftigungsänderung am Mittwoch 
  • Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe am Donnerstag
  • Arbeitsmarktdaten am Freitag 

BTC20 & Evil Pepe vor dem Börsen-Listing: Folgt auf FOMO die Rallye? 

Der Kryptomarkt befindet sich in einem dynamischen Wandel. Ständig launchen neue Kryptowährungen und erleben einen erfolgreichen Start. Wenn wir uns die letzte Woche anschauen, gingen mit BTC20 und Evil Pepe zwei Krypto-Presales viral, die zugleich vergleichsweise schnell ihren Vorverkauf abgeschlossen haben. FOMO sorgte für einen schnellen Ausverkauf. Dieser Nachfrageüberschuss könnte sich nun in steigenden Kursen nach dem öffentlichen Handelsstart ausdrücken, denn bei BTC20 und EVILPEPE kommt es in der kommenden Woche zu den initialen Notierungen. 

BTC20 (BTC20)

BTC20 ist eine neue Kryptowährung, die sich am Erfolg von Bitcoin orientiert. Denn BTC20 möchte die Bitcoin-Blockchain in das Jahr 2011 zurückdrehen, sodass es einen Umlaufbestand von 6,05 Millionen Token für 1 $ gibt. Der Ausverkauf gelang in weniger als zwei Wochen. Bei Google Trends generierte BTC20 mitunter mehr Interesse als Dogecoin & Pepe Coin. Hier gibt es zugleich das Staking, sodass die Halter passive Rewards erhalten können. 

Zu BTC20

Evil Pepe (EVILPEPE)

Evil Pepe sammelte knapp 2 Millionen $ im Presale ein, der einige Tage vor dem anvisierten Ende ausverkauft war. Evil Pepe (EVILPEPE) ist der böse Antagonist von Pepe, dem wohl erfolgreichsten Meme-Coin im Jahr 2023. Nun startet also der Meme-Coin nächste Woche in den Handel, mit einer günstigen Bewertung von nur etwas über 2 Millionen $. Damit scheint doch eine attraktive Upside vorhanden. Denn Meme-Coins aus dem Genre „Pepe the frog“ konnten zuletzt überzeugen. 

Zu Evil Pepe

Neue Krypto-Presales: Sind mit IOTA20 oder SHIBIE 10x möglich?

Natürlich vergeht auch keine Woche, ohne dass neue Projekte am digitalen Währungsmarkt launchen. Am Montag starteten mit IOTA20 und SHIBIE zwei spannende Presales, die für risikoaffine Anleger einen Blick wert sein könnten.

IOTA20

Mit IOTA20 gibt es nach dem Erfolg von BTC20 einen neuen Krypto-Presale, der sich ebenfalls an einem etablierten Altcoin orientiert. IOTA war eine der erfolgreichsten Kryptowährungen, das Internet-of-Things-Thema ist zukunftsträchtig. Allerdings ist IOTA gelinde gesagt komplex, der Kurs notiert mittlerweile über 90 % unter dem ATH. Nun könnte mit IOTA20 ein neuer Coin erfolgreich sein, der als ERC-20-Token leicht zugänglich und verständlich ist. Zugleich implementiert IOTA20 einen innovativen Stake-to-Earn-Mechanismus, sodass Anleger nicht nur auf Kursgewinne spekulieren, sondern sich auch ein passives Einkommen aufbauen können. Bis zum Allzeittief von IOTA sind es schon über 50x Potenzial.

Mehr über IOTA20 erfahren

SHIBIE

Meme-Coins sind eines der erfolgreichsten Marktsegmente im Jahr 2023. Shiba Inu hat sich in den letzten Jahren als Top 20 Kryptowährung etabliert und weist eine Bewertung von über 5 Milliarden $ auf. Nun möchte SHIBIE eine günstige Alternative darstellen und im Presale 999.999 $ einsammeln. Die vollständig verwässerte Bewertung wird beim anschließenden DEX-Launch rund 2,5 Millionen $ betragen. 20 % der Tokenomics sind für das Marketing und die DEX-Liquidität gedacht, sodass SHIBIE die Bekanntheit steigern und einen reibungslosen Handel gewährleisten könnte. Potenzial für Viralität hat der neue Shibie Coin mit einer Kombination aus Shiba-Branding und Barbie-Style zweifelsfrei.

Mehr über SHIBIE erfahren

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *