Grüner Coin Ecoterra sammelt + 5 Millionen USD

Dieser nachhaltige Coin 🪙 steht kurz vor Ausverkauf: 5 Millionen USD 🪄 für den Klimaschutz 🌱!

Nachhaltiges Investieren wird nicht nur von den Vereinten Nationen im Rahmen der 17 Nachhaltigkeitsziele unterstützt. Die EU hat die Standards aufgegriffen und daraus unter anderem die ESG-Kriterien für nachhaltiges Investieren formuliert. Diese Kriterien unterstützen das Engagement von Anlegern und Projekten, in dem sie das Bewusstsein stärken, sich vor dem Investment ausgiebig zu informieren. Über diesen nachhaltigen Coin haben wir alles für Sie an Informationen zusammengetragen: Ecoterra.

  • Recycle-2-Earn App für Krypto Belohnungen
  • Ausgleichsportal für CO₂-Fußabdruck
  • Handelsbörse für recycelte Rohstoffe
  • Tracking des eigenen nachhaltigen Impacts
  • Jetzt im Pre-Sales

Nachhaltigkeit auf der Blockchain mit Ecoterra

Das Blockchain-basierte Projekt Ecoterra stützt sich im Wesentlichen auf 3 Säulen:

  1. Impact profile: Dieser Aspekt richtet sich vor allem an den B2C-Sektor. Ecoterra spricht Unternehmen aus der Entsorgungsbranche an, die mit Ecoterra die Möglichkeit erhalten, ihren Kundenstamm auszubauen. Unternehmen können ihre Kunden mit Ecoterra dazu motivieren, mehr Wertstoffe zu recyclen und damit den Klimawandel zu bekämpfen. Denn jeder Rohstoff, der recycelt wird, muss nicht neu produziert werden. Die Wiederverwertung von bereits produzierten Materialien wie Glas, PET, Aluminium oder Edelmetalle schont die Umwelt.
  2. Marktplätze für recycelte Wertstoffe für den B2B-Sektor: In diesem Bereich kann die Blockchain ihr volles Potenzial entfalten. Alle getätigten Geschäftsabwicklungen lassen sich dadurch transparent und dauerhaft auf ihr abspeichern. Smart Contracts von Ecoterra sorgen für die Abwicklung der Transaktionen und ihrer Bedingungen. Unternehmer können ihr Geschäftsmodell erweitern, einen neuen Kundenstamm aufbauen und das Branding verstärken. Die Steuerung erfolgt dabei vollständig über die von Ecoterra entwickelte App. Mit der Kooperation von Unternehmen der Recyclingbranche und Ecoterra steht darüber hinaus auch ein starkes Marketingkonzept zur Seite, um für Aufmerksamkeit zu sorgen.
  3. Über die Ecoterra App können Benutzer mit dem Ecoterra Token oder jeder anderen Kryptowährung CO2-Zertifikate kaufen, die die Industrie dringend benötigt. Mit diesen sogenannten Carbon Credits kaufen die Unternehmen zusätzliche Gutschriften, um Treibhausgase in die Umwelt zu entlassen. Unternehmen haben auf dem CO₂-Marktplatz darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Projekte rund um das Thema Klimaschutz vorzustellen. Ihre Kunden sehen über einen QR-Code genau, welchen Impact die Bemühungen des Unternehmens haben und können NFTs für die Unterstützung der Klimaprojekte erhalten. So arbeiten alle Beteiligten Hand in Hand, um das Klima zu verbessern.

Wie kann ich mit Ecoterra Geld fürs Recycling verdienen?

Um den Utility-Token von Ecoterra zu erhalten, bringen Sie einfach die Wertstoffe zum Recycling in Geschäfte, die beispielsweise Pfandautomaten haben oder alte Batterien entgegennehmen. Ecoterra arbeitet mit verschiedenen Anbietern zusammen, die sogenannten Reverse Vending Machines (RVM) aufstellen. In Deutschland sind das die bekannten und weit verbreiteten Leergutautomaten.

Um Krypto Rewards über die Recycling-2-Earn Anwendung von Ecoterra zu verdienen, scannen Sie einfach den Beleg aus dem Pfandautomaten über die App. Die Smart Contracts haben Zugriff auf eine große Datenbank an verschiedenen Gebinden, Rohstoffen, Wertstoffen, Materialien und Herstellern. Sie erkennen genau, wie viel Token Sie für ihre Wertstoffe erhalten.

Mit Recycling helfen Sie nicht nur der Umwelt, in dem die Rohstoffe wiederverwertet werden können. Sie erhalten auch einen finanziellen Ausgleich für die Unterstützung der Kreislaufwirtschaft.

Wie Ecoterra zum Klimaschutz beiträgt

Mit dem Kreislauf aus Wiederverwendung unterstützen Sie Bemühungen unser Klima nachhaltig zu verbessern. Durch das Recycling sinken die CO₂-Emissionen, die für die Erwärmung des Planeten verantwortlich sind. Recycling und Umweltschutz gehen Hand in Hand und durch noch mehr Wertstoffe reduziert sich die Abfallmenge. Weniger CO₂-Emissionen erreichen wir unter anderem durch längere Lebenszyklen von Verpackungen und Rohstoffen.

Mit Ecoterra lassen sich Materialien recyclen, statt dieser in die Verbrennung oder auf die Mülldeponien zu gehen. Unternehmen können nicht nur von weniger Kohlenstoffverbrauch profitieren, sondern auch sicherstellen, dass Ressourcen länger genutzt werden. Im Fokus von Ecoterra stehen Verpackungen und Kunststoffe. Schätzungen zufolge könnten Einwegkunststoffe bis zum Jahr 2050 für 5–10 % aller jährlichen Treibhausgasemissionen verantwortlich sein.

Einem Artikel auf CNN Business zufolge wurden im Jahr 2019 weltweit 130 Millionen Tonnen Einwegkunststoffe weggeworfen, von denen 35 Prozent verbrannt, 31 Prozent auf verwalteten Mülldeponien vergraben und 19 Prozent an Land oder ins Meer geworfen wurden. Mit einem veränderten Bewusstsein für die Funktion unserer Abfallwirtschaft.

Zusammen mit einer substanziellen Erhöhung der Recyclingquote, beispielsweise über Ecoterra, lassen sich Treibhausgasemissionen in Höhe von mehreren Millionen Tonnen verhindern.

Recycling und Umweltschutz gehen Hand in Hand. Neben den positiven Auswirkungen, die Recycling auf reduzierte Abfallmengen und Umweltverschmutzung hat, kann es auch eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten sein, um Ihre CO₂-Bilanz zu senken. Quelle

Wie funktioniert Recycle-2-Earn?

Business Insider sieht einer PwC-Studie nach, Projekte wie Ecoterra geeignet, um das Klimaziel der Staaten weltweit zu erreichen und den Ausstoß von Treibhausgasen nachhaltig zu senken. Die App von Ecoterra ist dabei zentraler Punkt für die Steuerung und den Zugang zu nachhaltigen Projekten sowie den Maßnahmen jedes Anwenders zur Unterstützung einer starken Kreislaufwirtschaft. Wer in den Pre-Sales von Ecoterra einsteigt, investiert in eine bessere Welt mit einem gesünderen Klima und davon profitieren alle Menschen.

Über Recycle-2-Earn erhalten die Menschen ein wertvolles und machtvolles Tool an die Hand, oder besser gesagt eine ganze Sammlung von Tools auf einer Plattform und App. Die meisten Menschen, wissen gar nicht, was für potenziell wertvolle Rohstoffe sie in den Müll werfen, statt sie dem Recycling zuzuführen. Für die meisten Müllproduzenten bleibt es völlig unklar, welche werterhaltende Weise Ihnen eigentlich zur Verfügung steht. Der Grundgedanke von Ecoterra stützt sich auch auf den Wissenstransfer rund um das Thema Müll und Recycling.

Jedes recycelte Material, das auf der Blockchain digital abgebildet und gespeichert wird, kann von Benutzern nachverfolgt werden. Es entsteht eine transparente Rückverfolgung des gesamten Lebenszyklus von Abfallprodukten, die ein stärkeres Bewusstsein bei Produzenten, Händlern und Konsumenten wecken kann. Jedes Material, das die Benutzer in die App als digitalen Zwilling laden, wird anschließend in Datenblöcken zusammengefasst und auf der Blockchain gespeichert.

Nicht nur Benutzer erhalten einen finanziellen Anreiz für das Scannen ihrer Belege beispielsweise aus Pfandautomaten. Das Projekt von Ecoterra ist auch Motivation für Abfallwirtschaftsunternehmen, ein nachhaltiges Recycling zu entwickeln. Unternehmen erhalten wertschöpfende Daten über den Markt an sich, denn zweifelsohne lassen sich mit diesen gewonnenen Daten aus dem Ecoterra Projekt wichtige Analysen durchführen und Rückschlüsse darauf erzielen, wo die Menschheit weiter Müll vermeiden kann.

Fazit: Neben dem reinen Aspekt des verstärkten Recyclings bietet der Blockchain Einsatz von Ecoterra einen weiteren Vorteil, und zwar den des Belohnungssystems. Wer mehr Materialien recycelt, weniger Müll produziert oder diesen akkurat trennt, kann mit Krypto-Rewards motiviert werden. Damit lassen sich beispielsweise die jährlichen Müllgebühren pro Haushalt kompensieren.

Grundsätzlich ist Ecoterra auch geeignet, um das Abfallaufkommen zu reduzieren. Über den Markt für gebrauchte Wertstoffe haben Unternehmen einen handfesten Vorteil, um eine nachhaltige Veränderung zu unterstützen. Sie stärken damit aber auch die Loyalität ihrer Kunden und bauen langfristige Kundenbindungen auf. Nicht zuletzt, ist Ecoterra geeignet, um es in Marketingkampagnen zu verwenden und seinen Kunden zu zeigen, wie nachhaltig ein Unternehmen ist.

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie in Kryptowährungen. Sie versteht die Herausforderungen und Chancen für Kryptotrader. Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger https://blockchain-technologie.digital/ https://www.facebook.com/groups/cryptonewsde/

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *