Sol

Solana wird erste Layer 1 KI-Blockchain und diese AI-Token sind günstiger als SOL-Token!

Mit der vor wenigen Tagen gemachten Ankündigung, dass die Solana Blockchain das ChatGPT Plug-in integriert, wurde das Protokoll praktisch über Nacht zur ersten Layer-1-Plattform, die Künstliche Intelligenz verwendet. Es gibt schon Utility-Token und Krypto Pre-Sales, wie die von AiDoge, die KI nutzen. Doch ein vollständiges Blockchain-Netzwerk mit Künstlicher Intelligenz ist eine völlig neue Dimension am Markt.  

  • SOL-Token unbeeindruckt von der Ankündigung
  • ChatGPT Plug-In erleichtert Interaktion mit Solana Netzwerk
  • Solana Labs hat ChatGPT Plug-in entwickelt
  • Das Plug-in soll den Einstieg in Web 3.0 erleichtern

Was kann das ChatGPT Plug-in von Solana?

Das Plug-in wurde von Solana Labs, dem Unternehmen hinter der Blockchain-Entwicklung, getestet und Ende April dann zunächst für Endbenutzer freigegeben. Benutzer können damit leichter in das Web 3.0 eintreten. Es lässt sich laut dem Unternehmen zudem verwenden, um:

  • NFTs zu kaufen oder aufzulisten
  • Token zu übertragen
  • Transaktionen zu tätigen
  • Daten zu interpretieren und
  • NFT-Sammlungen zu durchsuchen

Die Open-Source-Referenzimplementierung ermöglicht es Benutzern, mithilfe von ChatGPT direkt mit dem Solana-Netzwerk zu interagieren. Die Integration steht als Download auf GitHub zur Verfügung. Ziel der Entwicklung ist es, den Zugriff auf die Solana Daten, Protokolle, die Infrastruktur und dezentralisierte Finanzprodukte zu vereinfachen.

Jeder Entwickler, der verbraucherorientierte Apps entwickelt, sollte darüber nachdenken, wie mit seiner App über ein KI-Modell interagiert wird, denn dies ist ein neues Paradigma, um Computern zu sagen, was sie tun sollen, sagte Anatoly Yakovenko, Solana-Mitbegründer und CEO von Solana Labs. Quelle

Die Foundation hat das Plug-in mit dem RPC-Knoten verbunden, um Daten aus mehreren Quellen in der Solana Blockchain auslesen zu können. Diese Informationen werden an die fragenden Benutzer weitergeleitet.

SOL Steigt auf höchsten Wert seit Juni 2022

Das Solana Netzwerk ist in diesem Jahr enorm gewachsen. Daten von The Block zeigen, dass der gleitende Sieben-Tage-Durchschnitt der neuen Adressen auf Solana letzte Woche 323.000 erreichte, was den höchsten Wert seit Juni 2022 darstellt.

Tatsächlich hat die Zahl der in diesem Monat hinzugefügten neuen Adressen die Zahl der letzten sechs übertroffen Monate zusammen, was das wachsende Interesse am Netzwerk unterstreicht.

Auch der SOL-Token verzeichnete eine deutliches Wachstum, nachdem es zu einem starken Rückgang in Folge des Zusammenbruchs der Krypto-Börse FTX im vergangenen Jahr gekommen war. SOL verzeichnete eine bemerkenswerte Erholung und stieg seit dem Jahresbeginn um über 100 %.

Da sich die Anwendung des Plug-ins zunächst auf NFTs konzentrieren wird, ist davon auszugehen, dass Solana diesen Bereich stärken will. Angesichts der Zunahme des Handelsvolumen auf Solana von 58 Millionen US-Dollar in den letzten 30 Tagen ist diese Entscheidung nachzuvollziehen und offensichtlich eine gute Wahl.

Anwender können über das Plug-in mit der Solana Blockchain interagieren. Das bedeutet im Klartext, dass Benutzer nicht mehr hunderte von Seiten Entwicklerdokumentation durchlesen, sondern einfach ihre Frage der KI stellen.

Mit der Einführung des ChatGPT-Dienstes in Solana haben die Benutzer eine Möglichkeit, schnell Antworten auf ihre Fragen zu erhalten und können sich anschließend mit den Dingen beschäftigen, die sie wirklich interessieren.

Solana Stiftung erhöht Zuschussprogramm auf 10 Millionen US-Dollar

Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung und der Integration des ChatGPT Plug-ins hat die Solana Stiftung auch angekündigt, dass Zuschussprogramm für KI-Anwendungen von 1 auf 10 Millionen US-Dollar zu erhöhen.

Damit unterstützt die Stiftung innovative Projekte im Zusammenhang mit KI und Blockchain-Technologie. Derzeit liegen der Stiftung bereits über 50 Bewerbungen vor und täglich kommen weitere hinzu.

Darüber hinaus hat die Solana Stiftung ein spezielles Programm für Studenten ins Leben gerufen. Das Programm bietet eine spezielle Gruppe, die sich auf die Erforschung potenzieller Synergien zwischen Blockchain und KI konzentriert.

Ziel sind Anwendungen und Lösungen, die helfen, das Netzwerk besser zu verstehen. Mit der Integration von ChatGPT ist der Foundation ein wichtiger Schritt gelungen, um die Benutzererfahrung zu verbessern und das dezentralisierte Ökosystem mit intelligenten Funktionen zu erweitern.

Markt für Künstliche Intelligenz wächst im Krypto-Sektor

Immer mehr große und kleine Krypto-Akteure steigen in den Markt der Künstlichen Intelligenz ein. Die Zahl der Anwendungen, die auf KI basieren, werden in Krypto Projekten weiter zunehmen. Ein Beleg dafür sind die aktuellen Pre-Sales, die sich mit Blockchain und KI in unterschiedlicher Weise beschäftigen.

Das sind die Details zu den AI-Token, die Anleger derzeit im Pre-Sales günstig kaufen können:

AiDoge: Intelligenter Meme Generator

Derzeit kostet der Utility-Token $Ai nur 0,0000332 $ und ist im Pre-Sales erhältlich. Die Plattform gilt als Best Meme Generator und hat im Vorverkauf bereits mehr als 13,35 Millionen US-Dollar eingenommen. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt die Plattform anhand weniger Begriffe kontextbezogene Memes, die mit hoher Relevanz und Aktualität überzeugen.

Die intelligenten Algorithmen wurden mit aktuellen Krypto-News verbunden und greifen auf Lernmodelle zurück, die auch die Entwickler von ChatGPT verwendeten. Dadurch entstehen Memes mit einzigartiger Relevanz, die ihresgleichen auf dem Markt suchen.

Benutzer, die den Token von AiDoge im Vorverkauf eingekauft haben, erhalten Zugang zur Plattform und können dort Credits erwerben. Diese sind notwendig, um die Memes zu erstellen.

Die von AiDoge erstellten Memes können entweder auf der eigenen Benutzeroberfläche zum Verkauf angeboten oder für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet werden. Dazu gehören:

  • Verkauf der Memes an Dritte
  • Minten der Memes als NFT
  • Traden der NFTs auf Plattformen
  • Verbreitung in sozialen Medien
  • Verwendung als Content Creator
  • Aufbau viraler Reichweite
  • Tätigkeit als Influencer

yPredict: Intelligentes Trading Terminal

Der einfache Zugang zum Web 3.0 mit all seinen Funktionen steht im Zentrum der Plattform von yPredict. Benutzer benötigen auch hier den Utility-Token, um Zugang zur Plattform zu erhalten. Dort stehen ihnen weitreichende Möglichkeiten zur Auswahl.

Unter anderem können Sie dort ein Gaming-Hub, einen großen Weiterbildungsbereich aber auch einen NFT-Marktplatz sowie ein intelligentes Trading-Terminal finden.

Die Künstliche Intelligenz des Trading-Terminals ermöglicht zahlreiche Analysen und Vorhersagen, sowie relevante Kauf- und Verkaufssignale. Mit diesen Ergebnissen und Kennzahlen können Sie ganz leicht zum erfahrenen Krypto-Trader werden.

Die Prognosen von yPredict stellen wertvolle Daten zur Verfügung, mit denen Sie sich ein eigenes Bild machen können, ob sich ein Coin lohnen könnte oder nicht.

Die Vorteile von yPredict:

  • All-in-One Ökosystem
  • KI-Plattform für Web 3.0
  • Speziell für Entwickler, Trader und Analysten
  • Auf der Polygon Blockchain aufgebaut
  • Smart Contract Code Audit erfolgreich
  • Über 20.000 Anleger haben bereits investiert

Fazit: Anleger von Solana dürften mit Spannung auf die jüngsten Entwicklungen blicken. Auch wenn sich der SOL-Token erholt hat, ist sein Kurs weit entfernt von den guten alten Zeiten. Wer sein Depot mit neuen Chancen-Coins aufwerten will, könnte mit den aktuellen Pre-Sales von AiDoge oder yPredict besser bedient sein.

Beide Plattformen nutzen Künstliche Intelligenz und folgen damit dem Beispiel von Solana. Da sich beide Utility-Token im Pre-Sales befinden, können Sie in beide Projekte derzeit sehr günstig investieren.

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie in Kryptowährungen. Sie versteht die Herausforderungen und Chancen für Kryptotrader. Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger https://blockchain-technologie.digital/ https://www.facebook.com/groups/cryptonewsde/

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *