Bitcoin Kurs Prognose

Bitcoin Kurs Prognose: BTC crasht, weitere Verluste drohen – ist YPRED jetzt die bessere Wahl?

In den letzten 24 Stunden fiel der Bitcoin Kurs um 3,5 %. Damit wird der Bitcoin aktuell nach Daten von CoinMarketCap bei 26.223 $ gehandelt. Nun könnte weiteres Abwärtspotenzial drohen. Auf Tagesbasis bildete sich ein starkes technisches Kaufsignal, das kurzfristig einen Test der 24.000 $ wahrscheinlich macht. Demgegenüber könnte ein überaus wichtiger Support im Wochenchart den Abverkauf noch stoppen. 

Vorsicht bleibt beim Bitcoin weiterhin geboten – das Sentiment schwächte sich in den letzten Wochen ab und im Hinblick auf die drohende Schuldenkrise der USA sind risikoaffine Assetklassen aktuell stark angeschlagen. Die nächsten Tage dürfte ein Richtungsentscheid bevorstehen. Die Seitenlinie scheint aktuell für Anleger der beste Ort, um die kurzfristigen Bewegungen zu evaluieren. 

Demgegenüber zeigt der yPredict Presale ein starkes Momentum und konnte gestern erfolgreich die nächste Vorverkaufsphase abschließen. Bei YPRED winken starke Gewinne – denn die Marktkapitalisierung nach ICO ist günstig und liegt unter 8 Millionen $ (vollständig verwässert). Zugleich handelt es sich eben um eine AI Krypto, die im aktuellen Marktumfeld dank Fokus auf Künstliche Intelligenz weit nach oben treiben könnte. 

Zum yPredict Presale

Bitcoin verliert 3,5 %: Konsolidierung vorbei, Verkaufssignal! 

In den letzten 24 Stunden verlor der Bitcoin Kurs rund 3,5 % und schloss den gestrigen Handelstag unweit des Verlaufstiefs. Eine Gegenbewegung gab es Intraday nicht wirklich. Zugleich bildete sich wie im folgenden Chart eine Kopf-Schulter-Formation, die als starkes Verkaufssignal interpretiert wird. 

Bitcoin Tageschart

Eine Kopf-Schulter-Formation ist ein Muster in der technischen Analyse. Es handelt sich um ein Umkehrmuster, das häufig auf eine bevorstehende Trendwende hinweist. Die Formation besteht aus drei aufeinanderfolgenden Gipfeln, wobei der mittlere Gipfel höher ist als die beiden anderen.

Die Kopf-Schulter-Formation signalisiert, dass ein Aufwärtstrend enden und ein Abwärtstrend beginnen könnte. Dies geschieht, wenn der Kurs nach dem dritten Gipfel unter die sogenannten “Nackenlinie” fällt, die durch die Tiefs zwischen den Schultern gebildet wird – wie hier geschehen. 

Die Kopf-Schulter-Formation wird von vielen Händlern und Investoren als ein wichtiges technisches Signal für eine Short-Position angesehen. 

Korrektur oder Bärenmarkt? Dieser Support entscheidet

Der MA 200 gilt im Wochen-Chart als wichtiger Indikator, ob wir uns in einem Bullen- oder Bärenmarkt befinden. Nach eindrucksvollem Start in das Jahr 2023 standen die Chancen gut, dass der nächste Bullenmarkt planmäßig vor dem Bitcoin-Halving erneut fulminante Kursgewinne für alle BTC-Halter beschert. 

Bitcoin Wochenchart

Doch nun kommt es zum Test des 200-Wochen-MA. Dieser verläuft aktuell bei 26.178 $. Nach Daten von Coingecko konnte der Abverkauf in den letzten 24 Stunden ungefähr bei diesem Support gestoppt werden. Intraday rutschte der BTC kurz unter den MA 200, erholte sich jedoch dann wieder leicht. Nun dürfte im Verlauf des heutigen Tages ein heißer Kampf zwischen Bullen und Bären entstehen. Sollte der MA200 mit Tagesschlusskurs unterboten werden, könnte der Verkaufsdruck rasch zunehmen. 

Jetzt Bitcoin kaufen? 

Kurzfristig drängt sich ein Kauf beim Bitcoin nicht auf. Der Verkaufsdruck nimmt zu, wenn auch weiterhin bei überschaubarem Volumen. Dennoch kommt es nun entscheidend auf die dargestellten Kurszonen an. Sofern der MA 200 im Wochen-Chart nicht hält, könnten erste Umkehrsignale rund um 24.000 $ eine erneute Trendwende einleiten. Auch das antizyklische Einsammeln von BTC mit langfristigem Horizont könnte man ein paar Tage nach hinten verschieben, wenn nicht ein fixer Bitcoin-Sparplan zu festen Terminen sowieso bereits den Cost-Average-Effekt berücksichtigt. 

Attraktive Chancen gibt es dennoch weiterhin im Krypto-Markt. So konnten beispielsweise Neo (NEO) oder Lido DAO (LDO) in einem überaus schwachen Gesamtmarkt auf 24 Stunden-Sicht ihr Kursniveau verteidigen oder sogar leichte Kursgewinne erzielen. 

Wer auf weit überdurchschnittliche Renditen schielt, könnte einen Blick auf yPredict werfen – einer neuen KI Kryptowährung. 

Bitcoin Alternative: Meilenstein erreicht – bringt YPRED Früh-Investoren 100x? 

Mit einem Raising Capital von mittlerweile über 1,655 Millionen $ schloss yPredict erfolgreich die fünfte Phase ab. Mit dem Erreichen von Phase 6 verteuerte sich der Token-Preis von 0,07 auf 0,09 $. Da der Listing-Preis bei 0,12 $ liegen wird, gibt es immer noch attraktive Buchgewinne in Höhe von 33 % vor dem ICO, der später in diesem Jahr erfolgen wird. Zugleich trifft die KI-gestützte Plattform für Marktintelligenz, Analysen und Krypto-Prognosen den Geist der Zeit. Künstliche Intelligenz dürfte sich immer mehr im Handel privater Anleger widerspiegeln – mit gigantischen Chancen für den nativen YPRED Token. 

yPredict

Bereits die aktuelle Geschwindigkeit im Vorverkauf indiziert Potenzial für den Polygon-basierten Token nach dem öffentlichen Handelsstart. Dazu kommt eine überschaubare Marktkapitalisierung mit weniger als 8 Millionen $ und die faire Struktur des Presales, in der private Anleger 80 % aller Token erwerben können. Beziehen Anleger dann noch die Chancen einer modernen, KI-basierten Plattform für Krypto-Forschung & Trading ein, könnte der faire Wert deutlich höher liegen, sofern es yPredict schafft, sich in einem attraktiven Marktumfeld zu positionieren. Dass das Interesse grundsätzlich vorhanden ist, zeigt der Vorverkauf. Die Chancen scheinen gut. 

Hier YPRED kaufen

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *