Ethereum Kurs Prognose: ETH droht auf 1.500 Dollar zu fallen während yPredict (YPRED) immer weiter steigt

Was muss passieren, damit Bitcoin und Ethereum wieder vom Fleck kommen? Diese Frage stellen sich inzwischen viele und nachdem der Kurs bei den größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung lange seitwärts verlaufen ist, drückt es den Preis inzwischen immer wieder unter wichtige Supportbereiche. Droht ETH ein Rückgang auf 1.500 Dollar? Bei der KI-gestützten Prognoseplattform für Kryptowährungen yPredict will man davon nichts wissen. Hier steigt der Preis in den nächsten Wochen immer weiter und Investoren kaufen Tag für Tag weitere $YPRED-Token. Ist es an der Zeit, umzusteigen? 

Ethereum-Symbol

Jetzt $YPRED zum günstigen Vorverkaufspreis sichern.

Lange hat die 1.800 Dollar Marke bei Ethereum als Support gehalten. Seit dieser Wert einmal unterschritten wurde, zeigen sich in den letzten Tagen immer wieder Preise um 1.780 Dollar und teilweise sogar noch weniger. Eine erneute Bodenbildung bei 1.800 Dollar gelingt bisher nicht und scheinbar ist auch keine Besserung in Sicht. Der wochenlange Seitwärtsverlauf droht immer mehr in eine Abwärtsbewegung auszubrechen. 

Ähnlich wie beim Bitcoin, der seit dem Unterschreiten der 27.000 Dollar Marke immer wieder tiefere Tiefs bildet, sieht es auch bei der zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung aus. Am Vormittag hat ETH noch bei 1.780 Dollar notiert, derzeit liegt der Kurs bei 1.800 Dollar. Auf Wochensicht ein Minus von 0,8 % und langsam drängt sich die Frage auf, was passieren muss, um dieses Kursniveau zu überwinden. 

Ethereum Fear & Greed Index

Der Fear and Greed Index liegt mit einem Wert von 47 im neutralen Bereich, der Kurs bewegt sich weiterhin zwischen dem EMA50, der bei 1834 Dollar liegt, und dem EMA100, der bei 1.773 Dollar liegt. Allerdings wurde der EMA100 heute erneut für kurze Zeit unterschritten. Auch wenn es gelungen ist, den Kurs nach kurzer Zeit wieder zu stabilisieren, zeichnet sich dennoch langsam eine Richtung ab. 

Hält der EMA100 weiterhin nicht als Support, würde es bei rund 1.730 Dollar nochmal Unterstützung geben, bevor der Preis bis an die wichtige EMA200 Linie bei 1.704 Dollar fallen könnte. Kommt es auch hier nicht zu einer Umkehr, wäre das ein stark bärisches Signal, das eine weitere Abverkaufswelle nach sich ziehen könnte. Damit wäre nicht auszuschließen, dass ETH bis an die psychologisch wertvolle 1.500 Dollar Marke korrigiert, wenn die Bullen den Kurs nicht bald wieder in Richtung 1.900 Dollar pushen. 

Setze auf die Zukunft des Tradings mit yPredict.

Der Mai geht dem Ende zu und langsam scheint es unausweichlich, dass damit der Erste Monat erreicht ist, der Verluste für Ethereum bringt. In den ersten 4 Monaten des Jahres konnte Ethereum teils große Gewinne verbuchen, für den Mai scheint das immer unwahrscheinlicher. Dennoch hat das bullische Umfeld, zu dem der Kryptomarkt seit dem Jahreswechsel wieder geworden ist, wieder einige neue innovative Projekte auf die Bildfläche gebracht, die teilweise deutlich höheres Gewinnpotenzial haben als Ethereum zur Zeit. Vor allem yPredict ($YPRED) sorgt aktuell für viel Aufsehen im Krypto-Space. 

Kursprognosen durch künstliche Intelligenz 

Während sich ChatGPT gerne noch rausredet, wenn man den Chatbot nach Prognosen zu Kryptowährungen fragt, hat man bei yPredict eine KI genau darauf trainiert. Die KI erkennt unzählige Chartmuster und Indikatoren, sobald diese erreicht werden und sendet Signale an die User aus bei allen Ereignissen, für die sie Signale erhalten wollen. 

Das Auswerten riesiger Datenmengen ist eine der größten Stärken von künstlicher Intelligenz und KI bringt auch keine Emotionen mit, die beim Trading eher ein Hindernis darstellen. Damit scheint yPredict den perfekten Anwendungsfall für KI gefunden zu haben und das sehen auch Investoren so, die den $YPRED-Token schon für mehr als 1,7 Millionen Dollar gekauft haben. 

Hier gibts $YPRED zum Vorverkaufspreis.

Die Services von yPredict werden in 3 verschiedenen Modellen verfügbar sein, wovon eines kostenlos ist und für 2 Modelle, die mehr Funktionen bieten, ein Abonnement abgeschlossen wird, das in $YPRED abgerechnet wird. Damit erhält der $YPRED-Token seinen Wert. 10 % der Gebühren, die auf der Plattform eingenommen werden, werden anteilsmäßig an die Token-Holder als Belohnung ausgeschüttet, wodurch ein weiterer Anreiz geschaffen wird, die Coins länger zu halten. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass der YPRED-Token nach dem Launch noch deutlich im Kurs steigen wird, stark erhöht. 

ypredict.ai Screenshot

Auch im Presale steigt der $YPRED-Kurs noch stark an. Wer in der aktuellen Vorverkaufsphase einsteigt, kann bis zum Listing an den Kryptobörsen schon einen hohen Buchgewinn verzeichnen, da der Token aktuell noch für 0,09 USD erhältlich ist und für 0,12 Dollar an den Kryptobörsen gelistet wird. Nach dem Handelsstart kann der Preis innerhalb kürzester Zeit um ein Vielfaches ansteigen, wenn die Plattform sich bei Tradern durchsetzt. 

Jetzt $YPRED im Presale kaufen.




Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *