Bitcoin Münze mit 2 Pfeilen

Bitcoin auf Korrekturkurs – wie weit wird BTC trotz bullischer News aus China fallen?

Bitcoin, die weltweit größte Kryptowährung, steht erneut unter starkem Verkaufsdruck aufgrund von Bedenken hinsichtlich der US-Schuldenobergrenze und anderer Marktsorgen. Zum jetzigen Zeitpunkt notiert BTC mit einem Minus von 2 % bei einem Preis von $26,240 und einer Marktkapitalisierung von $508 Milliarden.

Dieser jüngste Preisrückgang bei Bitcoin ist von erheblicher Bedeutung, da der BTC-Preis unter die entscheidende Unterstützungsmarke von $26,500 gefallen ist. Während der asiatischen Handelssitzung fand Bitcoin, die führende Kryptowährung, Unterstützung nahe der Marke von $25,800. Die Betrachtung des Vier-Stunden-Zeitrahmens offenbart die Bildung eines Hammer-Musters über dieser Ebene, was auf eine potenzielle Umkehr hin zu einem bullischen Trend und einer Abschwächung des bärischen Momentums hindeutet.

Die Nummer 1 Kryptowährung sieht sich jedoch einer Widerstandsstufe bei $26,600 gegenüber, die durch das Vorhandensein des 50-Tage-Exponentialdurchschnitts zusätzlich gestärkt wird. Diese Ebene fungierte früher als Unterstützung, fungiert aber jetzt nach einer Verletzung als Widerstand.

Sollte Bitcoin unter die Marke von $25,800 fallen, könnte es das Niveau von $25,500 als nächstes Abwärtsziel ins Visier nehmen. Die überverkauften Bedingungen, die durch die RSI- und MACD-Indikatoren angezeigt werden, deuten auf die Möglichkeit einer geringfügigen bullischen Korrektur hin. Daher ist eine genaue Beobachtung der Marke von $25,800 von entscheidender Bedeutung, da ein Durchbruch über diese hinaus zu einer moderaten bullischen Korrektur in Richtung der $26,400- oder $26,600-Marken führen könnte.

Binance CEO sieht Bullenmarkt in Anbetracht der Krypto-Berichterstattung auf Chinas CCTV

Changpeng Zhao, der CEO von Binance, hat angegeben, dass er den Beginn eines Bullenmarktes in der Krypto-Szene erwarte, nachdem China Central Television (CCTV) einen Beitrag über Kryptowährungen ausgestrahlt hat. Die CCTV-Programmierung erreicht ein Publikum von über einer Milliarde Menschen und könnte aufgrund früherer Beispiele einen Bullenmarkt auslösen.

Ein seltener Beitrag über Krypto

Am 23. Mai 2023 sendete die staatliche Rundfunkanstalt China Central Television (CCTV) einen Beitrag über die Adaption von Kryptowährungen. Der Beitrag berichtete, dass Regulierungsbehörden in Hongkong die “endgültigen Vorbereitungen” für den Handel mit virtuellen Vermögenswerten in der Sonderverwaltungszone getroffen hätten. Laut dem Bericht sind die Regulatoren bereit, Anträge von Handelsplattformen für virtuelle Vermögenswerte anzunehmen.

Zhonghui Cai, ein offizieller Vertreter der Securities and Futures Commission (SFC), erläuterte während des Beitrags, dass die Regulierung virtueller Vermögenswerte mehrere Herausforderungen mit sich bringt, wie etwa potenzielle Interessenkonflikte zwischen Plattformen und Kunden, Cybersicherheit und die Sicherheit von Kundengeldern.

Deutet das auf einen bevorstehenden Bullenmarkt hin?

Als Folge der Ausstrahlung des Beitrags auf CCTV ist die gesamte Krypto-Community in Aufruhr. Der Beitrag auf Chinas größtem staatlichen Sender hat die Aufmerksamkeit von Krypto-Enthusiasten auf sich gezogen, darunter auch den Binance CEO Changpeng Zhao.

Zhao sagte auf Twitter voraus, dass die Berichterstattung zu einem Bullenlauf auf dem Krypto-Markt führen könnte, ausgehend von früheren Beispielen. Laut Zhao haben vergleichbare Berichte in der Vergangenheit Bullenläufe auf dem Krypto-Markt ausgelöst.

Größere Auswirkungen auf Krypto

Die CCTV, der größte staatliche Sender in China, erreicht ein Publikum von über einer Milliarde Menschen. Im Gegensatz zu den strikten Regulierungen der chinesischen Behörden gegenüber Kryptowährungen, war nichts Negatives über Kryptowährungen in dem Beitrag zu hören.

Diese Ausstrahlung könnte bedeutende Auswirkungen auf die Krypto-Industrie, sowohl weltweit als auch in China, haben. Die Aufmerksamkeit, die der Beitrag erzeugt, könnte zu einem größeren Bewusstsein und einer breiteren Annahme und Nutzung von Kryptowährungen führen.

Quelle: Reuters

US-Notenbank gespalten über weitere Zinserhöhungen, mögliche Auswirkungen auf Krypto

Kürzlich veröffentlichte Protokolle des diesmonatigen FOMC-Treffens der US-Notenbank zeigen, dass die Bank über die Notwendigkeit weiterer Zinserhöhungen geteilter Meinung ist. Dies hat jedoch kaum Auswirkungen auf die Märkte für Kryptowährungen, Devisen, US-Aktien und US-Anleihen, deren Reaktion weitgehend erwartungsgemäß ausfiel. In den letzten Wochen haben einige Vertreter der US-Notenbank weitere Straffungsmaßnahmen befürwortet, während andere, darunter der Vorsitzende Jerome Powell, eher für eine Pause bei den Zinserhöhungen plädieren.

Die US-Notenbank hat nach ihrem Treffen am 2.-3. Mai die Zinsen um 25 Basispunkte auf 5,0-5,25 % angehoben. Dies war die zehnte Zinserhöhung in Folge, was zu einem Sprung der US-Zinsen um 5,0 % in nur 14 Monaten geführt hat. Die Fed begann im letzten März aggressiv die Zinsen zu erhöhen, um den unerwartet anhaltenden Anstieg des Preisdrucks in den USA zu dämpfen. Dieser straffe Kurs hat die Aktien- und Krypto-Märkte 2022 in einen unattraktiven Bärenmarkt gedrängt.

Bevorstehende Daten entscheiden über weitere Zinserhöhungen

Erwartungen könnten sich diesbezüglich jedoch schnell ändern, und jede solche Verschiebung könnte Auswirkungen auf die kurzfristige Aussicht für die Krypto-Märkte haben. Viele Mitglieder der US-Notenbank möchten auf eingehende Daten reagieren können. Wenn die kommenden Inflations- und Arbeitsmarktdaten positiv ausfallen, dann könnten mehr für eine weitere Zinserhöhung stimmen. Überraschend schwache Daten könnten hingegen zu mehr Stimmen für eine Pause bei den Zinserhöhungen führen.

Händler werden daher die bevorstehenden Daten zur Kern-PCE-Inflation für April, die diesen Freitag veröffentlicht werden, genau beobachten. Anschließend folgen die Daten zu den Arbeitsplatzöffnungen im April, die Ergebnisse der ISM-Umfrage für Mai und der offizielle Arbeitsmarktbericht für Mai, die alle in der kommenden Woche veröffentlicht werden. Für die Kryptowährungsmärkte wäre ein Umfeld, in dem die Wetten auf eine straffere Fed-Politik eher nachlassen als steigen, günstiger.

Potenzieller US-Default als möglicher Aufwärtstrend

Ein Faktor, der in den kommenden Wochen alles für die Fed, die Wirtschaft und die Kryptomärkte verändern könnte, ist, wenn der Kongress nicht in der Lage ist, eine Einigung zur Erhöhung der Schuldenobergrenze zu erzielen, was zu einem beispiellosen Zahlungsausfall der US-Regierung führen würde. Verhandlungen zwischen den Demokraten und den Republikanern, die die Regierung zu Ausgabenkürzungen zwingen wollen, im Austausch für ihre Unterstützung zur Erhöhung der Schuldenobergrenze, sind noch im Gange.

Solch ein Zahlungsausfall der US-Regierung, auch wenn er schnell behoben würde, könnte schwerwiegende Folgen für die US-Regierung, die US-Wirtschaft und die globale Finanzordnung haben. Dies würde das Vertrauen in den US-Dollar und die auf Fiat-Währungen basierende Finanzordnung insgesamt schwächen. Das würde eine enorme Nachfrage nach soliden Geldalternativen wie Gold, aber auch Bitcoin auslösen.

Dieses neue Kryptoprojekt wird in einem kommenden Bull Run überdurchschnittlich gut performen:

Mit einem Auge auf den vielversprechenden Horizont künftiger Kryptowährungs-Booms, zeichnet sich ein Neuling am Markt durch sein außergewöhnliches Potenzial aus: yPredict. Dieses innovative Krypto-Projekt, angetrieben durch zukunftssichere Technologien und ein einzigartiges Geschäftsmodell, positioniert sich, um bei der nächsten großen Aufwärtsbewegung im Krypto-Markt eine führende Rolle zu spielen.

Im Zentrum von yPredict steht die revolutionäre Verwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen, um den Einsatz von Blockchain und Kryptowährung für eine Vielzahl von Anwendungen zu verbessern. Durch die Bereitstellung einer dezentralisierten Plattform, die das Erstellen, Teilen und Abstimmen über Vorhersagen ermöglicht, schafft yPredict ein Ökosystem, das die Prinzipien der Dezentralisierung mit der Leistungsfähigkeit der Datenanalyse verbindet.

eine Robterhand und eine Menschenhand berühren sich

Doch die Eigenschaft, die yPredict im besonderen Maße für eine starke Performance während eines Bullenmarkts positioniert, ist die Anwendung seiner Vorhersagefunktion auf den Krypto-Markt selbst. Nutzer können ihre Einsichten und Vermutungen zu Preisbewegungen von Kryptowährungen austauschen und auf deren Genauigkeit wetten. Dieses einzigartige Feature ermöglicht es den Nutzern, aktiv am Auf und Ab des Marktes teilzunehmen und daraus zu lernen, was zu einem dynamischen, selbstverbessernden Ökosystem führt.

Schließlich bietet der bevorstehende PreSale von yPredict-Token ($YPRED) eine fantastische Gelegenheit für Early Adopters und Investoren. Durch den Kauf dieser Tokens können Anleger Teil des yPredict-Ökosystems werden und ihre Position für den zukünftigen Erfolg des Projekts sichern. Der PreSale stellt dabei eine exzellente Gelegenheit dar, sich bei einem Projekt mit enormem Wachstumspotenzial frühzeitig einzubringen. Bei der Betrachtung der innovativen Technologie und dem nachhaltigen Geschäftsmodell, könnte yPredict zweifellos während des nächsten Bullenlaufs eine beeindruckende Performance zeigen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *