Ethereum Kurs Prognose: Sind 1.500 Dollar wahrscheinlicher als 2.500 Dollar? Sind diese Altcoins die bessere Investition?

Ethereum scheint nicht mehr vom Fleck zu kommen. Lange war es naheliegend, dass das Shanghai-Upgrade ein Grund ist, warum Anleger zögern und andere Coins deutlich besser performt haben als der Ether. Nun liegt das Upgrade 2 Wochen zurück und am Kurs hat sich nicht wirklich was geändert. Nach einem Pump, der ein paar Tage angehalten hat, sind nun wieder täglich Preise um die 1.900 Dollar zu sehen. Ist es überhaupt noch wahrscheinlich, dass der ETH-Kurs auf 2.500 Dollar steigt, oder sind 1.500 USD naheliegender? Bei einigen Altcoins geht es deutlich bullischer zu. 

ETH Coin

Jetzt solange der Vorrat noch reicht Love Hate Inu im Presale sichern. 

In den letzten 24 Stunden liegt der ETH-Kurs mit 0,3 % zwar leicht im Plus, allerdings ist der gesamte Kryptomarkt laut Daten von Coinmarketcap.com um 0,55 % auf 1,21 Billionen Dollar gestiegen. Damit hat der Ether erneut schlechter performt als der Markt. Der Bitcoin als digitale Leitwährung hat dagegen im selben Zeitraum um 1,3 % zugelegt und lässt Ethereum somit erneut deutlich hinter sich. Ein Bild, das es in diesem Jahr schon sehr oft zu sehen gegeben hat. 

Während der Bitcoin als größte Kryptowährung der Welt in den letzten 7 Tagen um mehr als 4,6 % zugelegt hat, liegt Ethereum mit 0,91 % im Minus. Dennoch machen alle im Umlauf befindlichen Ether noch einen Gesamtwert von rund 230 Milliarden Dollar aus – 19,1 % des gesamten Kryptomarktes. Auch der Bitcoin kommt weiterhin auf mehr als 47 %. Das macht deutlich, dass ein Teil, der vorher auf andere Altcoins verteilt war, wieder zurück zu den beiden größten Coins geflossen ist. In unsicheren Zeiten am Markt neigen Anleger offenbar eher dazu, bei einem Investment in Kryptowährungen auf die Marktführer zu setzen. 

Ethereum Chart am 28.4.

Jetzt noch AiDoge ($Ai) vor der nächsten Preiserhöhung sichern und hohen Buchgewinn mitnehmen.

Nachdem auf den starken Anstieg eine scharfe Korrektur gefolgt ist, liegt der relative Stärke Index (RSI) wieder in einem neutralen Bereich und würde auf jeden Fall weitere Anstiege zulassen, bis man hier wieder in den überkauften Bereich kommt. Auch die wichtigen Indikatoren EMA100 und EMA200 steigen mit jedem Tag, an dem der Kurs über diesen Linien liegt, weiter an. 

Derzeit liegt der EMA100 bei 1.729 Dollar und auch der EMA200 ist inzwischen schon auf 1.663 Dollar gestiegen. Das bedeutet, dass es im Falle einer weiteren Korrektur immer unwahrscheinlicher wird, dass der Kurs so weit unter diese Indikatoren rutscht und auf 1.500 Dollar zurück fällt. Hier würden vorher zahlreiche Supportzonen den Kurs wahrscheinlich auffangen. Allerdings nur, wenn keine Hiobsbotschaften auf den Kryptomarkt warten. Falls doch, könnte es schnell zur Überreaktion der Marktteilnehmer kommen, bei der auch die 1.500 Dollar Marke wieder gefährlich nahe kommen könnte. 

Ethereum Stundenchart am 28.4.

Jetzt noch rechtzeitig Love Hate Inu (LHINU) im Presale sichern. 

Am Stundenchart wird allerdings auch schnell deutlich, dass die USA weiterhin die großen Kurstreiber bleiben und der Rest der Welt scheinbar nicht so ganz überzeugt ist vom rasanten Aufstieg der Kryptowährungen in diesem Jahr. In den Nachmittagsstunden kommt es immer zum deutlichen Anstieg, der dann über Nacht und im Laufe des Vormittags wieder zunichte gemacht wird. Auch wenn die Richtung noch stimmt, könnte es so noch ein langer Weg sein, bis Ethereum wirklich eine Year-to-Date-Rendite von 100 % erreicht und auf 2.500 Dollar steigt. 

Einige Anleger scheinen auch die Geduld bei den Top-Coins inzwischen zu verlieren. Auch beim Bitcoin ist die Situation ähnlich – seit hier die 30.000 Dollar Marke angetestet wurde, ist es nicht mehr zu nennenswerten Bewegungen gekommen. In der Zwischenzeit hat der Meme-Coin Tamadoge zum Beispiel schon eine 200 % Steigerung hingelegt und immer mehr Marktteilnehmer scheinen auf Altcoins auszuweichen, bei denen deutlich höhere Renditen in kurzer Zeit möglich sind. Dabei dominieren vor allem Meme-Coins aktuell.

Love Hate Inu dürfte bald ausverkauft sein 

Beim neuen Meme-Coin Love Hate Inu (LHINU) steuert man sogar schon deutlich früher auf das Ende des Vorverkaufs zu als geplant. Love Hate Inu hat von Anfang an überzeugt und ist innerhalb kürzester  Zeit von zahlreichen Anlegern gekauft worden, die von dem Mix aus Meme- und Utility-Token überzeugt sind. Inzwischen steht man hier kurz davor, die 8 Millionen Dollar Marke im Presale zu erreichen. Eine Summe, die bei weitem nicht jedes Krypto-Projekt im Vorverkauf umsetzen kann. 

Jetzt noch für kurze Zeit Love Hate Inu zum Vorverkaufspreis sichern. 

Neben dem Vote 2 Earn Konzept, mit dem man bald die milliardenschwere Meinungsforschungsindustrie aufmischen möchte, haben die witzigen Beispiel-Memes auf der Website eben deutlich gemacht, dass hier das Potenzial besteht, in den sozialen Medien viral zu gehen. Nach dem Launch dürfte es nicht lange dauern, bis man an den Umfragen von Love Hate Inu nicht mehr vorbeikommt und die Bekanntheit des Projekts so Tag für Tag gesteigert wird. 

Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum der LHINU-Token innerhalb so kurzer Zeit so oft gekauft wird. Der Preis für den Coin steigt im Vorverkauf noch von 0,000135 USDT auf 0,000145 USDT an und bringt somit in unsicheren Zeiten am Markt einen garantierten Buchgewinn bis zum Listing an den Kryptobörsen. Nach dem Launch könnte der Gewinn noch deutlich höher ausfallen, wenn sich die Memes wie ein Lauffeuer im Netz verbreiten und die Bekanntheit von Love Hate Inu täglich weiter steigt. 

Jetzt $LHINU im Presale kaufen. 

AiDoge – 200.000 Dollar in Rekordtempo 

Der Meme-Generator AiDoge legt ebenfalls einen beeindruckenden Start hin und macht deutlich, dass der Meme-Sektor im Kryptobereich wieder boomt. Die ersten 100.000 Dollar wurden innerhalb weniger Minuten im Presale umgesetzt, heute steuert man bereits auf die 200.000 Dollar Marke zu. Geht der Vorverkauf in diesem Tempo weiter, dürfte es nicht lange dauern, bis er vorbei ist. 

AiDoge Hund

Jetzt noch AiDoge zum günstigsten Vorverkaufspreis sichern. 

Auch hier haben Anleger den großen Vorteil, dass sie noch in einer sehr frühen Phase einsteigen können und der Preis in jeder Stufe des Presales weiter angehoben wird. Daraus resultiert ebenfalls ein hoher Buchgewinn bis zum Listing an den Kryptobörsen. Der Generator, der durch künstliche Intelligenz ermöglicht, dass Memes von jedem generiert werden können, auch ohne Vorkenntnisse, setzt dabei auf zwei Themen, die nicht aktueller sein könnten. Memes und künstliche Intelligenz. 

Diese Mischung könnte nach dem Handelsstart an den Exchanges schnell zu einer Kursexplosion führen, wie sie schon oft bei Kryptowährungen nach dem ICO zu beobachten war. In der Vergangenheit wurden hier schon mehrfach Renditen von mehreren tausend Prozent innerhalb kürzester Zeit nach dem Launch erzielt. Der AiDoge könnte sich ebenfalls unter den Coins einreihen, die neben dem hohen Buchgewinn bis zum Listing auch nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen einen extremen Kursanstieg hinlegen von dem frühe Investoren profitieren. 

Jetzt AiDoge ($Ai) im Presale kaufen. 




Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *