Bitcoin erreicht neues Jahreshoch und steigt auf über 29.000 Dollar

Die Bullen sind weiterhin am Zug. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag treiben sie den Bitcoin-Kurs erstmals in diesem Jahr auf über 29.000 Dollar. Der gesamte Markt wird beflügelt, sodass der Gesamtwert aller im Umlauf befindlichen Kryptowährungen laut Coinmarketcap auf 1,190 Billionen Dollar steigt. Die Klage gegen Binance und deren Auswirkung auf die Regulierung von Kryptos scheint vergessen zu sein. Grundsätzlich sieht es so aus, als könnte keine Nachricht den Bullrun in diesem Jahr stoppen.

Bitcoin

Mit eToro Kryptowährungen wie Bitcoin sicher und einfach traden. 

Mehr als 550 Milliarden Dollar ist die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung inzwischen wert. Damit beansprucht der Bitcoin 46,6 % des gesamten Markts für sich. Ethereum auf Platz 2 kommt inzwischen nur noch auf 18,6 %. Nachdem der BTC-Kurs in der Nacht auf über 29.000 Dollar gestiegen ist und hier ein neues Jahreshoch gebildet hat, stabilisiert sich der Preis nun bei mehr als 28.500 Dollar. Gute Voraussetzungen, um einen Anlauf auf die 30.000 Dollar Marke zu testen. Nachrichten, wie die Klage der CFTC gegen die größte Kryptobörse der Welt, scheinen Anleger nicht mehr weiter zu stören. Stattdessen feiert man im Netz aktuell das Bitcoin-Logo, das in Frankfurt am EZB-Gebäude erstrahlt und vermutet hier große Pläne.

Jetzt auf eToro Bitcoin und weitere etablierte Kryptowährungen handeln. 

Genau scheint man also nicht zu wissen, was man will. Auf der einen Seite fällt der Kurs immer deutlich, wenn Klagen gegen Krypto-Unternehmen, Einstufungen als Wertpapier oder weitere Regulierungen angekündigt werden, auf der anderen Seite freut man sich, wenn das Thema von den Banken aufgegriffen wird. Natürlich wird auch das mit Regulierungen einhergehen. 

Natürlich bedeutet das in erster Linie Massentauglichkeit, die langfristig auch zu steigenden Kursen führen dürfte. Kurz- und mittelfristig bleibt es dennoch ein sehr instabiles Umfeld, in dem sich dieser Bullrun aufbaut. Die Voraussetzungen für den Kryptomarkt waren schon deutlich besser und haben sich zu dieser Zeit nicht so positiv auf den Kurs ausgewirkt, wie es schlechte Nachrichten derzeit tun. Da sollten Investoren zumindest in Alarmbereitschaft sein und nicht darauf vergessen, Gewinne auch immer wieder einmal mitzunehmen oder Stopps entsprechend nachziehen. 

32.000 Dollar als nächster starker Widerstand 

Mit der aktuellen Euphorie am Markt, die scheinbar durch nichts zu bremsen ist, dürfte es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Bitcoin die 30.000 Dollar Marke überschreitet. Dieses Ereignis dürfte auch von den Medien wieder aufgegriffen werden, wodurch zahlreiche neue Anleger angelockt werden könnten. Das könnte genug Dynamik aufbringen, um den Kurs bis zum nächsten großen Widerstand bei 32.000 Dollar zu treiben. Spätestens hier dürfte es aber zu Gegenwind kommen, wodurch auch die 30.000 Dollar Marke nach dem ersten Übersteigen wahrscheinlich noch mehrmals unterschritten wird, bis der Widerstand bei 32.000 Dollar gebrochen ist. 

Noch höheres Gewinnpotenzial bei ICOs

Während der Bitcoin schon im zweiten Quartal eine Year-To-Date-Rendite von 100 % erreichen dürfte, kommen in dem aktuell stark bullischen Kryptoumfeld auch wieder innovative neue Projekte auf den Markt, deren Coins schon bald durch die Decke gehen könnten. Allen voran der FGHT-Token, der nur noch für weniger als 2 Tage im Presale erhältlich ist und hier schon mehr als 6 Millionen Dollar eingebracht hat. Auch der $LHINU erreicht in kürzester Zeit Millionenumsätze und könnte schon bald nach dem Launch eine Kursexplosion hinlegen. 

Kommt hier der nächste Meme-Coin, der durch die Decke geht? Sei dabei und sichere dir den LHINU noch im Presale.

FGHT ist der native Token von Fight Out – einem Move 2 Earn Projekt, das schon bald das beliebteste seiner Klasse sein und Stepn vom Thron verdrängen könnte. Bei Fight Out starten Nutzer mit einem Avatar-NFT, den sie durch Workouts in der realen Welt entwickeln können. Neben der Belohnung durch Coins wird so auch ein spielerischer Anreiz geschaffen, der Menschen zu mehr Bewegung motivieren soll. 

Hier gibt es den $FGHT noch für kurze Zeit im Presale.

Love Hate Inu ist das Projekt hinter dem neuen Meme-Coin LHINU, der schon innerhalb von 2 Wochen für mehr als 2 Millionen Dollar verkauft wurde. Diese Summe kommt auch bei Kryptoprojekten nicht oft in so kurzer Zeit zustande und macht deutlich, dass Investoren von der Mischung aus Meme- und Utility-Token überzeugt Neben den witzigen Meme-Umfragen, die das Potenzial haben, auf social Media viral zu gehen, kommt Love Hate Inu mit einem neuen Vote 2 Earn Konzept daher und könnte so schon bald die milliardenschwere Meinungsforschungsindustrie umkrempeln. 

Hier gibt es den $LHINU im Presale. 




Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *