Bitcoin Kurs Prognose

Bitcoin Kurs Prognose: BTC crasht nach Binance-Klage – darauf kommt es jetzt an!

Schock am digitalen Währungsmarkt. In den USA schreitet die Krypto-Regulierung voran und nun hat man die umsatzstärkste Krypto-Börse Binance ins Visier genommen. Infolgedessen fielen Kryptowährungen mitunter deutlich. Während der Bitcoin Kurs aktuell unter 27.000 $ notiert und damit rund 3,5 % im Minus gehandelt wird, gab es beim nativen BNB Coin sogar ein Minus von rund 6,5 %. Mit @cryptowoetoe hat nun unmittelbar ein Krypto-Influencer verschiedene Kurslevel als entscheidend für den Bitcoin ausgerufen – denn nun sollte man auf verschiedene Unterstützungen achten, um eine Fortsetzung der Korrektur zu evaluieren. Schließlich hat Binance wirklich systemisches Gewicht für den digitalen Währungsmarkt, sodass die Klage gegen CZ & Binance nicht mit den SEC-Vorwürfen gegen Kraken & Co. zu vergleichen scheint. 

https://twitter.com/cryptowoetoe/status/1640371225309347842/photo/1

CFTC verklagt Binance: Kryptos crashen 

Die US-Regulierungsbehörde CFTC hat eine Klage gegen die Krypto-Börse Binance eingereicht. Der Vorwurf lautet, dass Binance gegen diverse Bundesgesetze verstoßen haben soll und dabei auch bewusst eigene Compliance-Vorschriften missachtete. Insbesondere habe die Börse aktiv um US-Nutzer geworben und VIP-Kunden in den USA generiert. Die CFTC behauptet in der vorliegenden Klage, dass Binance und ihre Gründer gegen mindestens acht relevante Bestimmungen des Commodity Exchange Act verstoßen haben.

Brisanz ergibt sich auch aus der rechtlichen Einstufung der wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Denn die CFTC hält Bitcoin, Ether und Litecoin für Commodities, während die SEC Ethereum und Litecoin als Securities einstufen würde. Der Kampf um die Regulierung im digitalen Währungsmarkt geht also weiter, während die beiden führenden US-Regulierungsbehörden unterschiedliche Rechtsauffassungen vertreten. Der Vorsitzende der CFTC betonte nun explizit, dass man als zuständige Behörde Verbraucher effektiv schützen werde, unabhängig davon, wo die Unternehmen offiziell ansässig sind.

Unmittelbar kam daraufhin Verkaufsdynamik auf. Der Bitcoin Kurs dippte innerhalb kürzester Zeit um rund 1000 $. Doch die Korrektur wurde zunächst aufgehalten und bei unter 26.500 $ gekauft. Nun nähert sich BTC wieder der 27.000 $. Zwar könnte man sich wie @cryptowoetoe nun ausnahmslos an bearischen Kurszielen orientieren.

Bitcoin Kurs

Doch dafür scheint es auch aus technischer Perspektive noch zu früh. Zuletzt schaffte BTC mehrfach eine Rückkehr in die etablierte Seitwärtsrange. Auch jetzt scheint dies beim Bitcoin noch möglich, insbesondere wenn Binance mit einer qualifizierten Stellungnahme Vertrauen in den gesamten digitalen Währungsmarkt zurückbringt. 

Sollte man jetzt Bitcoin kaufen? 

Bei einem aktuellen Kurs von unter 27.000 $ und deutlichen Verlusten in den letzten Stunden stellt sich die Frage, ob der Rücksetzer eine Kaufchance darstellt. Dafür sollte der Bitcoin Kurs zunächst das Unterstützungsniveau um rund 27.200 $ zurückerobern, um die jüngste Verkaufsdynamik aufzuhalten. Wer jetzt nichts ins offene Messer greifen und vorerst abwarten möchte, könnte auch einen Blick auf laufende Krypto-Presales a la C+Charge oder Fight Out werfen. Denn unabhängig von dem aktuellen Marktsentiment gibt es hier nur noch wenige Tage die Chance, in ein zukunftsträchtiges Konzept zu einem günstigen Preis zu investieren. 

Letzte Chance: Umweltfreundlicher 10x Coin nur noch 36 Stunden im Presale

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *