Alibaba-Cloud-positioniert-sich-ebenfalls-im-Bereich-der-Blockchaingames

Alibaba Cloud positioniert sich ebenfalls im Bereich der Blockchaingames

Bei Alibaba Cloud handelt es sich um eines der führenden Cloud-Computing-Unternehmen und eine Tochtergesellschaft der Alibaba Group, die im Jahr 2009 als IT-Infrastruktur zur Unterstützung des Mutterkonzerns gegründet wurde. Seit 2016 bietet es auch Cloud-Plattformen und -Dienste über die in Japan errichteten Rechenzentren an. Nun widmet sich Alibaba Cloud immer stärker dem Bereich der Play-to-Earn-Games, welche im Januar laut den Angaben von DappRadar fast die Hälfte aller Blockchaintransaktionen ausgemacht haben. Was es mit dem neuen Blockchainprojekt auf sich hat und was das Tochterunternehmen der Alibaba Group schon zuvor im Bereich der Blockchains erreicht hat, wird jetzt im folgenden Beitrag behandelt.

Gründung eines Blockchainlabors und Inkubationszentrums in Japan

Alibaba Cloud hat angekündigt, dass es im April dieses Jahr ein eigenes Blockchainlabor in dem japanischen Ort Shibuya gründen will. Dessen Ziel besteht dabei in der Stärkung der japanischen Entwickler, welche sich dem Web3-Bereich widmen wollen.

In diesem Zusammenhang hat Alibaba Cloud auch eine Partnerschaft mit Skeleton Crew Studio aufgebaut. Bei dem japanischen Unternehmen handelt es sich um einen auf VR und Gaming spezialisierten Entwickler, welcher jedes Jahr eines der größten Indie-Game-Events veranstaltet.

Dabei zielt Alibaba Cloud auch darauf ab, eine eigene Plattform und ein Inkubationszentrum für die Spieleentwickler bereitzustellen. Auf diese Weise sollen diese ihre Fertigkeiten im Design von blockchainbasierten Spielen mit den neuesten Technologien verbessern, wobei sich alle bisher unterstützten Funktionen in vollständigen Testumgebungen überprüfen lassen sollen.

Gruendung-eines-Blockchainlabors-und-Inkubationszentrums-in-Japan

Die Plattform kann jedoch ausschließlich von Entwicklern genutzt werden, welche schon zuvor zusammen mit dem Unternehmen gearbeitet haben, sowie den Teilnehmern des Web3-Hackathons. Sie erhalten dabei von spezialisierten Partnerunternehmen vor Ort technische Unterstützung. Zudem werden regelmäßig Seminare, Workshops und Networking-Events veranstaltet. Auf diese Weise sollen sie immer über die neuesten Web3-Trends aufgeklärt bleiben.

Ebenso erhalten die Entwickler einen Zugang zum Web3-Partner-Ökosystem von Alibaba Cloud. Zu diesem gehört unter anderem Safehorn zur Speicherung von digitalen Vermögenswerten für institutionelle Investoren. Ein weiteres ist NodeReal, welches ein führender Anbieter von Blockchain-Infrastruktur ist sowie schnelles, skalierbares und leistungsfähiges Web3-Gaming ermöglichen soll. Hinzu kommen Web3-Gaming-Ökosysteme und die Skalierungslösungen von COCOS-BCX.

Zudem will Alibaba Cloud auch regelmäßige Veranstaltungen wie Web3-Hackathons organisieren. Dazu zählen unter anderem der HAPathon 2023 und #asobiHack_Tokyo.

Der Landesmanager von Alibaba Cloud Japan, Unique Song, sieht dabei vorwiegend im Gamingbereich neue Möglichkeiten für das Web3. Dabei soll das Unternehmen Entwicklern die Möglichkeit geben, dass diese ihre eigenen Anwendungen in den Bereichen Gaming, Metaverse und Social Media entwickeln.

Jetzt in digitale Revolution des Sports und Gamings investieren!

Alibaba Cloud startet Blockchain-Node-Dienst in Japan

Alibaba-Cloud-startet-Blockchain-Node-Dienst-in-Japan

Ebenso hat Alibaba Cloud jedoch auch noch weitere Schritte Richtung Blockchains gemacht. Denn es plant ebenso einen eigenen Node-Dienst in Japan. Noch befindet sich dieses jedoch in einer Testphase, in welcher er nur von einer begrenzten Nutzeranzahl ausprobiert werden kann.

Entwicklern soll dieser Service eine skalierbare, effiziente und sichere Infrastruktur von Alibaba Cloud zur Verfügung stellen. Dadurch sollen die Entwickler ebenso Zeit bei der Erstellung und Bereitstellung von Produkten sparen können.

Der Node-Hosting-Service von Alibaba Cloud soll die Nodes überwachen und bei einem Ausfall automatisch abschalten. Daher müssen die Entwickler diese nicht mehr physisch überwachen und Fehler beheben. Stattdessen können sie sich auf die Produktentwicklung konzentrieren.

Die Nodes werden dabei von einer Cloud-Firewall vor Zugriff von Unbefugten und DDoS-Angriffen geschützt.

Jetzt frühzeitig in Zukunft der Sport-Gamifizierung investieren!

Alibaba Cloud bietet Metaverse-Dienst für JP Games

Alibaba-Cloud-bietet-Metaverse-Dienst-fuer-JP-Games

Bereits im vergangenen Jahr wurde auf der Alibaba Cloud Summit im September 2022 eine neue Zusammenarbeit im Blockchainbereich angekündigt. Dabei entstand eine Kooperation mit dem Spielunternehmen JP Games, welches von dem Regisseur von Final Fantasy XV gegründet wurde und das erste Paralympics-Spiel herausbrachte. Durch die Partnerschaft soll eine Reihe neuer Metaverse-Dienste für internationale Kunden angeboten werden, welche in das Metaversum einsteigen und auf einfache Weise eigene virtuelle Welten und Avatare erzeugen wollen.

Unter anderem umfasst der Service eine automatische Generierung von 3D-Räumen aus 2D-Landschaftsfotos. Ebenso können automatisch „intelligente“ Avatare der Nutzer durch ein aufgenommenes Selfie erstellt werden, wobei sich diese dann auch noch weiter anpassen lassen. Hinzu kommen Kommunikationsfunktionen für Text und Stimme sowie ein Cloud-Renderings-Dienst, mit welchem die Nutzer auch über einen Browser eines langsamen Computers auf das Metaversum zugreifen können.

Der CEO von Alibaba Cloud ist nach eigenen Aussagen begeistert von den Möglichkeiten, welche durch das Metaversum geboten werden. Zudem freuen sie sich, Tools und Services gemeinsam mit JP Games einzuführen.

Jetzt in digitale Revolution des Sports und Gamings investieren!

Alibaba Cloud und JP Game Metaverse Dienste

Sie sollen für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen hilfreich sein, wie Einzelhandel, Hotels, Tourismus, Unterhaltung, Gaming und mehr. Geplant sind für die immersive Welt unter anderem Onlineshoppingräume, Musikkonzerte, Ausstellungen, 3D-Immobilienbesichtigungen, Rollenspiel-Events.

Dafür werden das hochskalierbare und sichere globale Infrastrukturnetzwerk von Alibaba Cloud und die PEGASUS WORLD KIT Metaverse Space Construction Technologie von JP Games verwendet.

Alibaba Cloud bietet zudem Computing, KI, digitale Analytik, 3D-Modellierung, Remote-Rendering, AR/VR, virtuelle Assistenten. Hinzu kommt das Gaming-Netzwerk-Framework OpenKruise Game, welches Cloud-native Lösungen für Spiele unterstützt, die Open Source bereitgestellt werden.

Jetzt frühzeitig in die Zukunft des digitalen Sports investieren!

Alternative Investmentmöglichkeit im Bereich der Blockchaingames

Fight Out FGHT

Ein beispielloses Spielerlebnis bietet das innovative Play-to-Earn-Metaverse Fight Out. Es stellt dabei eine Symbiose aus der realen und virtuellen Welt dar, wobei über die Gamifizierung des Sports eine höhere Motivation und ein fesselnder Spaß erzeugt werden sollen, mit welchen sich die inneren Schweinehunde mit Leichtigkeit besiegen lassen sollen. In dem Sport-Metaversum können die Nutzer gegen Sportler auf der ganzen Welt in Turnieren, Duellen und Herausforderungen antreten, um somit Kryptowährungen zu verdienen. Einen Zugang erhalten sie über die Fight-Out-Hightech-Fitnesscenter oder Mobilgeräte. Entwickelt wird es von einem Team aus legendären Elitesportlern und Proficoaches. Zudem bietet es auch personalisierte Trainingspläne und vieles mehr.

Jetzt rechtzeitig exklusives Vorverkaufsangebot von FGHT sichern!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 16 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 7 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de und Coincierge.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *