Krypto-News-XDC-Network-Kursprognose-nach-Erstuermung-der-Top-100

Krypto News: XDC Network Kursprognose – Geht der Anstieg noch weiter?

Das XDC Network konnte am heutigen Tage ein Kursplus in Höhe von 4,59 % verzeichnen und ist damit die Kryptowährung mit dem drittstärksten Anstieg. Aber auch innerhalb der letzten Woche legte sie bereits zu und notiert nun 9,36 % höher. Was das XDC Network genau ist und zu diesem starken Anstieg geführt hat sowie, ob die Rallye noch weitergehen kann, soll nun im folgenden Beitrag behandelt werden.

Was ist XDC Network (XDC)?

Ursprünglich ist die Kryptowährung als XinFin Network gestartet und wurde im weiteren Verlauf in XDC Network umbenannt. Dabei handelt es sich um eine CO₂-neutrale und quelloffene Layer-1-Blockchain, welche mit der EVM (Ethereum Virtual Machine) kompatibel ist. Außerdem ist sie interoperabel mit dem finanziellen Nachrichtenstandard ISO 20022.

Auf XDC Network können benutzerdefinierte Geschäftsanwendungen erstellt werden. In diesem Zusammenhang stehen den Entwicklern umfangreiche Bibliotheken mit Ressourcen zur Verfügung. Mit diesen soll eine einfache Arbeit und die Migration zu XDC möglich sein.

Ein weiterer Vorteil von dem Ökosystem liegt in der Möglichkeit, dass die Nutzer ihre eigenen Token ohne Programmierkenntnisse erzeugen können. Dies könnte sich dann wiederum positiv bei der Adaptionsrate bemerkbar machen. Zudem können mit XDC Network beispielsweise auch Vermögenswerte digitalisiert werden.

Jetzt rechtzeitig letzten gefragten ESG-Coin sichern!

Technische Daten von XDC Network

Technische-Daten-von-XDC-Network

Bei dem Ökosystem handelt es sich um eine hybride Blockchain, welche die unterschiedlichen Konsensverfahren Delegated-Proof-of-Stake und Proof-of-Work (XDPoS) kombiniert. Das Konsensverfahren XDPoS wird von einigen bereits als die nächste Generation der Blockchains bezeichnet. Denn im Unterschied zu Proof-of-Work wird 90 % weniger Energie dafür benötigt. Der Proof-of-Work-Konsenmechanismus wird von den Validatoren beim Vorschlagen eines Blocks verwendet, um das Netzwerk auf diese Weise soll gegenüber Spam zu schützen.

XDC Network zeichnet sich unter anderem durch die extrem günstigen Gebühren in Höhe von 0,0001 US-Dollar aus. Hinzu kommen schnelle Transaktionen innerhalb von 2 Sekunden und über 2.000 TPS (Transaktionen pro Sekunde). Somit ist es auch für Mikrotransaktionen geeignet.

Die Kryptowährung XDC wird für die Transaktionen und die Smart Contracts innerhalb von XDC Network verwendet. So müssen die Anwender den Token staken, wenn sie einen Validator betreiben wollen. Somit soll für die Sicherheit des Netzwerkes gesorgt werden.

Nähere Informationen zum Team von XDC Network

Vorangetrieben wird es von Ritesh Kakkad, welcher eine führende Rolle bei der Entwicklung der ersten genehmigten Blockchain für ein Konsortium der bekanntesten Banken Asiens innehatte.

Hinzu kommt André Casterman, welcher 20 Jahre bei SWIFT, dem wichtigsten internationalen Bankenkommunikationsdienst, gearbeitet hat. Dort arbeitete er an unterschiedlichen technologischen Innovationen für Interbankenzahlungen, Unternehmenszahlungen, Corporate Treasury und Handelsfinanzierung. Außerdem hat er für die Internationale Handelskammer das erste digitale Handelsabwicklungsinstrument entwickelt.

Jetzt rechtzeitig in Revolution der E-Auto-Ladestationen investieren!

Warum ist der XDC Network Kurs gestiegen?

Im Vergleich zu anderen Projekten wurden nicht so viele Nachrichten innerhalb der letzten Zeit veröffentlicht. Die News, welche für den Ausbruch des heutigen Tages gesorgt haben könnten, sollen nun im Folgenden dargestellt werden:

Framework für dezentrale Governance durch DaoFin

Mithilfe der DaoFin ist eine weitere Dezentralisierung von XDC Network geplant. Der Framework soll dabei alle wichtigen Aktualisierungen des Projekts verwalten. Zu diesen zählen unter anderem Netzwerkupgrades, Integration von dApps, Zahlungsmethoden, Verbesserungen und mehr. Die DaoFin soll dabei so konzipiert werden, dass sie den wachsenden Anforderungen der Skalierung gerecht werden kann. Nachdem die DaoFin implementiert wurde, können die Nutzer über jede wichtige Änderung und Erweiterung des XDC Netzwerkes abstimmen.

XDC Network war der Premiumsponsor der ETH Dubai Conference

Die ETH Dubai ist eine Entwickler-Konferenz, welche sich mit den Themen Ethereum, DeFi, EVM Skalierung, Gaming und mehr beschäftigt. Die wichtigsten Themen sind dabei Dezentralisierung und Gemeinschaftsprojekte. Darüber hinaus bietet die ETH Dubai auch Workshops, bei denen Programmierer ihre ersten Erfahrungen in der Entwicklung von dApps sammeln können. Als Hauptsponsor werden noch mehr Entwickler auf das Potenzial und das professionelle Team hinter XDC Network aufmerksam. Dies könnte dem Projekt auch künftig einige der raren, stark gefragten und heiß umkämpften Programmierer sichern.

Jetzt in Zukunftstrend der revolutionären E-Auto-Ladestationen investieren!

XDC Network (XDC) Kursprognose 2023

XDC Network hat es heute auf Platz 97 der größten Kryptowährungen auf Coinmarketcap geschafft. Dabei kommt die Kryptowährung auf eine Marktkapitalisierung von mehr als 405,4 Mio. US-Dollar. Von den insgesamt 37.705.012.699 Token sind bereits 63,35 % im Umlauf, weshalb noch mit einer Inflation gerechnet werden muss, welche den Wert des Tokens bei der jetzigen Marktkapitalisierung fast halbieren könnte. Allerdings werden jährlich lediglich weitere Token im Umfang von 5,5 % emittiert, was unter der aktuellen Inflationsrate in Deutschland liegt.

In diesem Jahr ist XDC Network von 0,02534 US-Dollar um 15,93 % auf 0,02949 US-Dollar gestiegen. Vergleicht man die Performance mit anderen Kryptowährungen aus den Top 100, so ist das Plus jedoch vergleichsweise niedrig. Aktuell konnte das Jahreshoch bei 0,029979 US-Dollar noch nicht wieder überwunden werden. Allerdings verzeichnet der Kurs heute einen etwas stärkeren Anstieg.

XDC Network Kursprognose

Betrachtet man das Volumen, so ist kaum eine Veränderung feststellbar. So lag das tägliche Handelsvolumen noch zu Jahresbeginn bei 2,37 Mio. US-Dollar und notiert aktuell mit 3,68 Mio. US-Dollar noch immer 9,58 % unter dem Jahreshoch von 4,07 Mio. US-Dollar. Dennoch konnte der Kurs steigen und zieht möglicherweise dadurch noch weitere Investoren an.

Der Kurs von XDC Network hat heute das 50er-Fibonacci-Retracement impulsiv überschritten. Somit ist nun vorerst der Weg frei bis zu 0,03000 US-Dollar. Sollte der Kurs diesen Widerstand brechen, so muss auch noch das 61,8er-Fibonacci-Retracement bei 0,03050 US-Dollar überwunden werden. Danach befinden sich die nächsten Widerstände bei 0,03245, 0,03373 und 0,03785 US-Dollar. Sollte es hingegen zu einer Korrektur kommen, so liegen die ersten Unterstützungen bei 0,02824, 0,02773 und 0,02602 US-Dollar.

Außergewöhnliches will die umweltfreundliche Kryptowährung C+Charge mit ihrem originellen P2P-Zahlungsnetzwerk leisten. Es ermöglicht erstmalig die Gutschrift von CO₂-Emissionsguthaben durch das Aufladen von Elektrofahrzeugen. Daher erhalten die Verbraucher eine größere Motivation, um sich für Klimaschutz durch Elektroautos und C+Charge zu entscheiden. Eingesetzt werden soll es unter anderem von dem Landestationenbetreiber Perfect Solution Turkey von 20 % der E-Tankstellen des Landes. Hinzu kommt die eigene Ladeinfrastruktur, welche ausschließlich 100 % erneuerbare Energie verwenden soll. Daher kann das Projekt das Risiko von digitalen Investments durch den Bau eigener Ladestationen ausgleichen und von dem Unterangebot profitieren.

Jetzt mit attraktiven Presaleangebot von C+Charge sparen!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 16 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 7 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de und Coincierge.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *