Krypto News

10 Kryptowährungen für den kommenden Bullenmarkt: Welche Kryptos jetzt kaufen?

Kryptowährungen haben in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufstieg erlebt. Die Krypto-Adoption ist in vollem Gange, darüber kann auch der Bärenmarkt nicht hinwegtäuschen. In der Vergangenheit haben wir bereits einige Bullenmärkte erlebt, in denen Krypto-Assets weit überdurchschnittliche Gewinne erzielten. Qualitative Krypto-Projekte markieren in einem Bullenmarkt regelmäßig ein neues ATH. Insbesondere für Anleger, die in einem Bärenmarkt in den Markt einsteigen, ein Engagement aufbauen und sich günstig positionieren, könnte der nächste Bullenmarkt besonders profitabel sein. Im folgenden Artikel schauen wir uns an, welche Kryptowährungen besonders spannend sein könnten. 

Der Mega-Presale des Jahres: Letzte Chance, um günstig diesen potenziellen 10x Coin zu kaufen

Bitcoin (BTC)

Für langfristige Investitionen ist der Bitcoin (BTC) zweifellos die führende Kryptowährung mit einer aktuellen Marktdominanz von über 40 %. Private Anleger und institutionelle Investoren präferieren den Bitcoin. Als älteste Kryptowährung hat der Bitcoin eine maximale Angebotsmenge von 21 Millionen Stück, sodass die Knappheit Bitcoin später zu einem deflationären Vermögenswert macht – aktuell gibt es zumindest eine klar limitierte und überschaubare Limitation. Aus diesem Grund sollte der Bitcoin das beste und sicherste Investment für langfristige Investoren in einem Bullenmarkt sein – das Basis-Investment, das im Zentrum des Krypto-Portfolios steht. 

Ethereum (ETH)

Auch bei Ethereum gibt es einige Faktoren, die den Kurs antreiben und zu einem parabolischen Kurswachstum im nächsten Bullenmarkt führen könnten. Das abgeschlossene Shapella-Upgrade war einer der letzten Schritte vor dem Shanghai-Upgrade, nun sollen im März schließlich Abhebungen aus dem Ethereum-Staking-Vertrag möglich sein, sodass die Popularität des Ethereum-Stakings steigen könnte.

Ethereum Supply Vergleich

Für langfristige Investitionen sollte der Ethereum neben Bitcoin die Nummer 2 sein, was sich auch in der Marktdominanz und der Stellung als zweitwertvollste Kryptowährung der Welt darstellt. Die hohe Anzahl von Anwendungsfällen, die Marktmacht als führende Plattform für Smart Contracts und das kontinuierliche Wachstum des Ökosystems dürfte eine stark bullische Entwicklung in den nächsten fünf Jahren bedingen. 

Polygon (MATIC)

In den letzten Tagen hat die Kursentwicklung bei Polygon (MATIC) etwas an Schwung verloren. Gewinnmitnahmen drückten den MATIC Kurs vom Verlaufshoch bei rund 1,50 $ nach unten. Dennoch ist der Layer-1 Coin von Polygon noch vergleichsweise gut positioniert, um mit einem Abschlag von rund 50 % unter ATH die Konkurrenz unter den stark kapitalisierten Kryptos auszustechen. Polygon konnte in letzter Zeit eine bemerkenswerte Outperformance im Vergleich zum breiten Markt erzielen. Die technische Gegenbewegung könnte daher als Gelegenheit genutzt werden, um das Engagement in MATIC auszubauen und sich für den nächsten Bullenmarkt zu positionieren. Insbesondere das zkEVM-Update im März dürfte die Skalierung von Ethereum auf das nächste Level heben. Die mittelfristigen Ziele offenbaren den klaren Anspruch von Polygon, zur Top 3 Kryptowährung zu avancieren. 

Fight Out (FGHT)

Die Kombination aus Sport & Gaming soll den Eintritt in den Massenmarkt vereinfachen – darauf zielt Fight Out ab. Denn bis dato müssen Sportler immer noch mit ihrem eigenen inneren Schweinehund kämpfen, um dauerhaft aktiv zu bleiben und den Trainingszielen näherzukommen. Bei Fight Out werden in Zukunft lukrative Rewards in das Konzept integriert, sodass Move-2-Earn mit einer vielseitigen und unterhaltsamen Gamification den Sport noch attraktiver positioniert. Die Förderung der Gesundheit wird zusätzlich monetär belohnt, dies könnte Investoren und Nutzer gleichermaßen anziehen.

Fight Out

Ein weiteres Argument für eine Beteiligung im Presale dürfte risikoaffinen Investoren gefallen. Denn die Verantwortlichen bieten attraktive Boni für Anleger. Das Bonus-Programm von Fight Out wird immer attraktiver: Investoren können nun bis zu 67 % mehr Token erhalten, wenn sie über 50.000 $ investieren und zugleich eine Sperrfrist von 36 Monaten wählen. Zusätzlich gibt es ein neues Empfehlungsprogramm, bei dem jeder Investor einen 5 % Bonus erhält, sofern er das neue Move-2-Earn-Projekt Fight Out erfolgreich weiterempfiehlt. Damit können sich Investoren einen erheblichen Puffer vor dem ICO verschaffen, der Anfang April geplant ist – bereits mehr als eine Handvoll Listings wurden bestätigt. 

Jetzt Fight Out Token im Presale kaufen

Optimism (OP)

Mit dem bevorstehenden Bedrock-Update im März plant Optimism, die Position als Layer-2-Skalierungslösung für Ethereum weiter auszubauen und die kürzlich an Arbitrum verlorenen Marktanteile zurückzugewinnen. Trotz der Konkurrenz in Form von Polygon’s zkEVM-Sidechain, die ebenfalls im März live gehen soll, dürfte das Wachstum der L2 auch in 2023 überdurchschnittlich hoch bleiben. Mit Bedrock möchte Optimism eine fortschrittliche Rollup-Architektur implementieren, um die allgemeine Krypto-Adoption durch eine höhere Skalierbarkeit voranzutreiben und gleichzeitig Platz für weitere L2-Lösungen im Mainnet von Ethereum zu schaffen.

Ethereum Layer2

Optimism ist nach Arbitrum das zweitgrößte Ethereum Layer-2-Projekt, das auf Rollup-Technologie basiert. Somit konnten die Verantwortlichen die Aufmerksamkeit der Kryptobörse Coinbase gewinnen – Coinbase veröffentlicht nun eine eigene Layer-2 über Optimism. Im Gegensatz zu anderen Netzwerken wie der Polygon Sidechain muss Coinbase nicht selbst die Sicherung des Netzwerks übernehmen.

Zugleich wird Base einwandfrei die Interaktion mit anderen OP Chains umsetzen. Dadurch können Token zwischen den verschiedenen Projekten frei transferiert werden. Die Entscheidung von Coinbase für Optimism offenbart die Qualität von OP Stack und könnte mehr Projekte zur Migration bewegen. 

C+Charge (CCHG)

Das nachhaltige Krypto-Projekt C+Charge verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um sich in einem stark fragmentierten Markt als standardmäßige Plattform zu etablieren. Hier möchte man die Transaktionen schneller, transparenter und zuverlässiger abzuwickeln. Ziel von C+Charge ist es, das Ladenetz für elektrische Fahrzeuge funktionsfähig auszubauen und die Adoption der E-Mobilität voranzutreiben.

C+Charge

Investoren haben die Chance, sich noch günstig an dieser vielversprechenden Idee zu beteiligen und Geld mit einem ESG-Investment zu verdienen. Aktuell befindet sich der Vorverkauf in der fünften Phase, in welcher der CCHG Token 0,018 $ kostet. Bis zur nächsten Preisanhebung sind es noch ungefähr fünf Tage. Mittlerweile konnte C+Charge über zwei Millionen $ einsammeln. 

Die Kombination von E-Mobilität und Blockchain-Technologie könnte weitreichende Potenziale freisetzen. Das Unternehmen arbeitet mit Flowcarbon zusammen, um die Emissionsgutschriften durch den verifizierten GNT Token abzubilden, der von renommierten Risikokapitalgebern und Fondsmanagern wie Invesco, Samsung Next oder a16z Crypto supportet wird. 

Jetzt CCHG Token günstig kaufen

Chiliz (CHZ)

Chiliz (CHZ) ist mit einer Marktkapitalisierung von etwa 890 Millionen USD und einem Marktrang außerhalb der Top 50 des digitalen Währungsmarkts wohl ein eher unbekannterer Kandidat, der sich dennoch in seinem Marktsegment etabliert hat. Denn Chiliz zielt auf den attraktiven Wachstumsmarkt Sport & Entertainment ab, der aktuell von der Blockchain-Technologie noch unzureichend durchdringt wurde. Der kürzlich erfolgte Launch der Chiliz Chain 2.0 war Meilenstein in einem fortschreitenden fundamentalen Wandel, der die Wahrnehmung von Chiliz langfristig ändern könnte. Mit renommierten Partnerschaften hat man sich bereits einen gewissen Burggraben aufgebaut, der für weiteres Wachstum vorteilhaft sein dürfte. Mögliche neue Partnerschaften dürften erneut als Kurstreiber fungieren. Nach einer deutlichen Korrektur rund um die WM 2022 – ein Sell-the-News-Event für CHZ – könnte sich das aktuelle Kursniveau für langfristige Anleger attraktiv darstellen. 

Uniswap (UNI)

Die Nutzung von dezentralen Finanzdienstleistungen durch Decentralized Finance (DeFi) bietet viele Vorteile – beispielsweise Transparenz, höhere Zugänglichkeit und geringere Kosten. Insbesondere Uniswap könnte als führende DEX von dieser Entwicklung profitieren. Die Marktstellung dürfte verstärkt neue Nutzer anlocken, die dezentrale Struktur schützt vor Regulierungen, denen immer mehr CEX zum Opfer fallen. 

Lido Finance (LDO)

Lido Finance ist ein dezentralisiertes Staking-Protokoll, das es den Nutzern ermöglicht, ihre Krypto-Assets wie Ethereum (ETH) in das Staking einzubringen, ohne selbst als Node-Betreiber zu agieren. Das Protokoll betreibt ein Netzwerk von Validatoren, die Belohnungen werden an die Nutzer zurückgegeben, die ihre ETH über Lido Finance gestaked haben. Lido Finance ermöglicht es den Krypto-Hodlern, die Vorteile des Staking zu nutzen, ohne selbst technische Kenntnisse oder eine große Menge an ETH zu besitzen. Dies könnte sich schon bald noch größerer Beliebtheit erfreuen, wenn das Ethereum-Staking auch Abhebungen nach dem Shanghai-Upgrade ermöglicht und zentralisierte Anbieter weiter in den Fokus der SEC geraten. 

Algorand (ALGO)

Algorand ist eine Blockchain-Technologie, die mit einer hohen Geschwindigkeit und Skalierbarkeit mehr Marktanteile für sich beanspruchen möchte. Das Projekt wurde von Silvio Micali, einem renommierten Wissenschaftler und Kryptografen, ins Leben gerufen. Damit verfolgt man einen klar wissenschaftlichen Ansatz, um die Blockchain-Technologie mit maximaler Fundierung für den alltäglichen Einsatz vorzubereiten. In den vergangenen Jahren konnte Algorand einige technologische Fortschritte machen und auch spannende Partnerschaften abschließen – wirkt sich dies positiv im nächsten Bullenmarkt aus? 

Fitness meets Metaverse: Jetzt günstig in Fight Out investieren

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *