Krypto-News-

Krypto News: Memecoin erobert schrittweise den GameFi-Markt

Memecoins wurden ursprünglich nur als Spaß erfunden. Jedoch konnten sich in Vergangenheit einige von ihnen vermehrt in Bezug auf die Nützlichkeit behaupten. Einer dieser Memecoins ist Tamadoge, welcher sich als P2E-Projekt auf den Bereich GameFi spezialisiert hat. Denn bei den Blockchaingames handelt es sich um einen der chancenreichsten Kryptosektoren. So konnten die P2E-Games im Januar 2023 laut den Angaben von DappRader mit 48 % fast die Hälfte aller Blockchainaktivitäten ausmachen. Dabei hat Tamadoge seine Community in letzter Zeit vermehrt durch besonders positive und überraschende Entwicklungen begeistert. Worum es sich bei dem Memecoin genau handelt, wird nun im Folgenden vorgestellt.

Übertrifft die Ankündigungen aus dem Whitepaper

Tamadoge

Ursprünglich war auf dem Whitepaper von Tamadoge nur das Hauptspiel vorgesehen, welches noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. In der Zwischenzeit konnte das Team seine Community jedoch mit einer eigenen P2E-GameFi-Plattform mit Gelegenheitsspielen positiv überraschen. In diesem Zusammenhang wurden bisher 3 Arkadespiele veröffentlicht, welche Super Doge, Rocket Doge und To The Moon heißen. Bald werden jedoch noch zwei weitere Titel mit den Namen Tamadoge Run und Tama Blast folgen. Zudem sollen aber noch viele weitere Spiele entwickelt werden, wobei sich das Team auch den zukunftsträchtigen Bereichen VR (Virtual Reality) und AR (Augmented Reality) widmen will.

Jetzt frühzeitig in ambitioniertes GameFi-Projekt investieren!

Einzigartiges Metaverse-Projekt, welches auf einem großen Trend aufbaut

Das Kernelement von Tamadoge stellt jedoch das eigene VR- und AR-Metaversum mit dem Namen Tamaverse dar. Wie der Name schon ahnen lässt, ist es dabei in Anlehnung an das Kultspiel Tamagotchis aus den 90er-Jahren entstanden. Somit müssen sich die Nutzer auch bei Tamadoge um Futter, Pflege, Aufzucht und Training ihres Vierbeiners kümmern. Auf diese Weise soll er sich dann vom Welpen bis zu einem ausgewachsenen Hund entwickeln sowie sich in den Wettkämpfen gegen andere Tierhalter behaupten. Dabei können die Spieler Punkte für die Rangliste gewinnen, über welche sie dann Belohnungen in Kryptowährungen erhalten.

Für die Teilnahme an dem Hauptspiel benötigen die Nutzer einen der limitierten Tamadoge NFTs. Sie bieten allerdings nicht nur in dem Tamaverse ein eigenes Haustier, sondern bringen auch in den Arkadespielen weitere Vorteile, wobei sie dort die Attribute verbessern. Die Tamadoge NFTs unterteilen sich in 20.000 gewöhnliche, 1.000 seltene und 100 sehr seltene. Erworben werden können sie beispielsweise über den NFT-Marktplatz von OpenSea.

Tamadoge-TAMA-NFTs

Zudem gehört zu dem Tamaverse auch eine eigene Tierhandlung, in welcher die Nutzer alle wichtigen Extras kaufen können. Dies sind unter anderem Kleidung, Ausrüstung, Futter und Spielzeug. Somit soll sich der eigene Tama vollständig den eigenen Wünschen anpassen lassen. Für jede Transaktion fällt dabei eine Gebühr in Höhe von 5 % an, wobei die Token verbrannt werden. Auf diese Weise wird das Angebot des Memecoins kontinuierlich verkleinert, womit es sich um eine deflationäre Kryptowährung handelt, welche tendenziell über die Zeit im Wert steigen sollte.

Jetzt in deflationären und vielseitigen Memecoin investieren!

Kontinuierliche Neueinstellungen mit erfahrenen Teammitgliedern

Während andere Kryptoprojekte und Technologieunternehmen in der Vergangenheit durch Entlassungen aufgefallen sind, zeigt sich bei Tamadoge ein völlig anderes Bild. Anfang Februar hat der Memecoin sich für den neuen CEO Jon Bishop entschieden. Dieser wird künftig seine Expertise über Games, Blockchains, Fintech und Marketing nutzen, um die Plattform auf die nächste Stufe zu bringen. Er bietet Erfahrung von Unternehmen wie eBay, PayPal, Coda und Outright Games. Letztes ist der weltweit größte Publisher für Kinderspiele. Dabei war Bishop für das Marketing des Spieleentwicklers verantwortlich, welcher für große Marken wie Peppa Pig, Bratz und PAW Patrol gearbeitet hat. Über dies war Jon Bishop auch der Marketingdirektor der großen Kryptobörse Huobi Global.

Durch seine vorherige Arbeit bei Coda hat Bishop auch den neuen Gaming-Leiter von Tamadoge, Ozan Daldal, kennengelernt. Wobei die beiden schon einige Titel in der Vergangenheit gemeinsam entwickelt haben und daher bereits ein eingeschworenes Team sind, welches gut zusammenarbeiten kann. Mithilfe von Daldal soll sich Tamadoge zu der führenden Web3-Gamingplattformen entwickeln. Dafür bietet der Branchenexperte Erfahrungen aus den Bereichen Blockchain und Gaming, wobei er zuvor auch für Infinite Arcade die Strategie entwickelt hat. Überdies war er bei Coda der Veröffentlichungsleiter. Innerhalb der vergangen Jahre hat Daldal 30 Web3-Spiele und 15 Mobilegames mit über 100 Mio. Downloads veröffentlicht.

Jetzt früh in expansives P2E-Projekt investieren!

TAMA lässt sich auch für herkömmliche Einkäufe nutzen

Kürzlich konnte Tamadoge sich noch weiter von der Bezeichnung Memecoin beziehungsweise Spaßcoin distanzieren. Denn durch die neue Partnerschaft mit CryptoCart lassen sich die Token mittlerweile auch für Einkäufe von alltäglichen Angeboten nutzen, wie beispielsweise Gutscheinkarten, Schönheitsartikel, Smartphones und Spielekonsolen.

Nähere Informationen über ein Investment in Tamadoge

Ein Investment in Tamadoge könnte sich im Vergleich zu andere Memecoins als außerordentlich lukrativ herausstellen. Denn im Unterschied zu diesen gibt es von TAMA nur ein exklusives Angebot in Höhe von 2 Mrd. Token. Vergleicht man dies mit 132 Mrd. von Dogecoins und 550 Bio. von Shiba Inu, so wird es umso stärker bewusst. Sollte Tamadoge also in der Marktkapitalisierung ansteigen, so werden wesentlich höhere Preise, als bei den anderen Memecoins erzielt. Dieser Faktor verstärkt sich noch einmal umso mehr, da in Tamadoge ein fester Burningmechanismus implementiert wurde. Schon jetzt konnte TAMA auf einigen zentralen und dezentralen Kryptobörsen gelistet werden. Zu ihnen zählen unter anderem OKX, Gate.io und Uniswap.

Jetzt frühzeitig in Tamadoge vor Mainrelease investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 16 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 7 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de und Coincierge.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *