Krypto News: Ankr-Kursprognose 2023 nach positivem Newsflow

Unter den Top 100 der größten Kryptowährungen konnte Ankr innerhalb der vergangenen Woche das drittgrößte Plus nach Stacks (STX) und Conflux (CFX) mit einem Anstieg von 55,67 % erzielen. Allerdings wurde am heutigen Tage ein Minus von 1,14 % erlitten, wobei der Kurs aus seinem Aufwärtstrend fallen und anschließend stärkere Verluste verzeichnen könnte. Daher beschäftigt sich dieser Beitrag mit der Ankr-Kursprognose und erklärt, worum es sich genau bei der Kryptowährung handelt, was zu ihrem starken Kursanstiegen geführt hat und ob die Rallye noch weitergehen kann.

Was ist Ankr und welchen Nutzen erfüllt es?

Ursprünglich wurde Ankr im Jahr 2017 als ein Cloud-Computing-Netzwerk gestartet. Dieses sollte dabei überflüssige Kapazitäten von ungenutzten Geräten für das Cloud-Computing nutzen. Somit musste sich nicht mehr nur auf einen zentralen Anbieter verlassen werden. Jedoch hat sich die Kryptowährung seitdem weiterentwickelt.

So ist es nun das Anliegen von Ankr, dass die Einführung des Web3 leichter vonstattengehen kann. Dabei können Anwender auf der Plattform ihre eigenen Nodes auf dutzenden Proof-of-Stake-Blockchain bereitstellen sowie auf dApps zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine vollständige Node mit den gesamten On-Chain-Daten oder nur eine Validierung-Node zur Speicherung des aktuellen Zustands von Blockchains ist.

Normalerweise wird für die Erstellung eines Knotenpunktes technisches Know-how und Investitionen in Hardware nötig. Damit dieser Prozess vereinfacht wird, soll sich auf Ankrdie Node-Erstellung für viele Blockchains mit wenigen Klicks in Minuten lösen lassen. Dabei wird von den Betreibern der Nodes nur eine monatliche Gebühr verlangt, mit welcher sie die unterschiedlichen Dienste nutzen können, wie für die Überwachung und Upgrades.

Bisher lassen sich die Node-Dienste von Ankr schon für die 38 Blockchains nutzen. Dies sind unter anderem Ethereum, Solana, Polygon, Binance, Avalanche, Optimism, Celo und Near.

Seit dem Update auf Ankr 2.0 enthält die Plattform nun auch ein ganzes Set an dezentralen Produkten und Dienstleistungen, welche sich auf das Web3 fokussieren. Zu diesen zählen unter anderem die dezentrale Ankr DAO, Ankr Grants, Ankr App Chains, Ankr Gaming und weitere.

Jetzt alternativ in innovativen ESG-Coin investieren!

Netzwerkdaten von Ankr:

  • Tägliche API-Anfragen:                7 Mrd.
  • Nodes im Dienst:                            345
  • Unabhängige Entwickler:            40.000
  • Öffentliche RPCs:                           27
  • Globale Regionen:                         +30
  • Unterstütze Blockchains:            +38

Was hat den Kurs von Ankr in letzter Zeit bewegt?

In den vergangenen Tagen gab es einige Nachrichten, welche den Kurs von Ankr beeinflusst haben. Welche von ihnen am wichtigsten sind, werden nun im Folgenden aufgelistet:

Ankr Partnerschaft mit Storj

Durch die neue Partnerschaft zwischen Ankr und Storj vom 23. Februar soll künftig ein Chainsnap-Service angeboten werden. Mithilfe dessen sollen Zeit und Speicherressourcen für den Start und die Synchronisierung von Blockchain-Nodes verringert werden. Zudem sollen auf diese Weise die Einstiegshürden gesenkt und die Dezentralisierung verstärkt werden, um somit die Einrichtung und den Betrieb von Nodes zu erleichtern.

Dafür werden die Blockchaindaten von Ankr in das dezentrale Cloud-Netzwerk von Storj integriert. Somit können dann die Blockchaininformationen von überall mithilfe der mehr als 20.000 globalen Speicherknoten von Storj abgerufen werden.

Jetzt stattdessen in attraktiven ESG-Coin investieren!

Ankr Partnerschaft mit Tencent Cloud

Ankr hat zudem am 23. Februar bekannt gegeben, dass es mit Tencent Cloud eine Vereinbarung für die Entwicklung einer vollständigen Reihe von Blockchain-API-Diensten unterzeichnet hat. Diese sollen über hochleistungsfähige, global verteilte dezentrale Netzwerke von Remote Procedure Call Knoten bereitgestellt werden. Sie dienen dabei unterschiedlichen Apps, Spiele und Unternehmen zur Verbindung mit Blockchaindaten. In diesem Zusammenhang wird Unternehmen auch ermöglicht, dass sie einen Blockchain-Node-Cluster starten, bei welchem die Cloud von Tencent mit den Bare-Metal-Servern von Ankr genutzt wird.

Auf diese Weise soll eine schnellere und leistungsfähigere Branchenlösung geboten werden, welche selbst hohen Traffic von Nodes bewältigen kann. Über dies soll somit die Akzeptanz von den größten Unternehmen auf der Welt gesteigert werden. Über diesen Zugang sollen dann die Blockchaindaten leichter, zugänglicher und leistungsfähiger sein.

Ankr Kooperation mit Microsoft

Durch die Partnerschaft zwischen Microsoft und Ankr vom 21. Februar sollen Unternehmen und Organisationen mittels eines leicht bedienbaren Node-Hosting-Services einen besseren Zugang zu Blockchaindaten erhalten. Dieser Dienst soll dann auch über Microsoft Azure bereitgestellt werden. Auf diese Weise können dann Millionen monatliche Nutzer noch leichter einen Zugang zur Blockchaininfrastruktur erhalten.

Somit können sie globale Nodes in Unternehmensqualität mit bestimmten Spezifikationen für die jeweiligen Anwendungsfäll bereitstellen. Außerdem sollen bei der Datenabfrage eine hohe Geschwindigkeit, eine große Zuverlässigkeit und eine gute Skalierbarkeit gewährleisten. Ein weiterer Vorteil liegt in den leichten Überwachungsfunktionen für die Performance.

Jetzt in revolutionäre ESG-Kryptowährung investieren!

Ankr Kursprognose 2023: Wie geht es jetzt weiter?

Ankr Kursprognose 2023 Analyse

Ankr befindet sich momentan auf Platz 90 der größten Kryptowährungen und kommt dabei auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 482.163.881 US-Dollar. Insgesamt gibt es 10 Mrd. Token, von welchen sich schon 97 % im Umlauf befinden, weshalb keine allzu große Inflation im Vergleich zu anderen Kryptowährungen zu befürchten ist.

Aktuell ist die Ankr-Kryptowährung für einen Preis von 0,0499 US-Dollar erhältlich. Dabei ist der Coin seit dem Jahresbeginn von 0,015 auf 0,050 US-Dollar angestiegen, was einem Plus von mehr als 233 % entspricht. Das Jahreshoch wurde dabei vor 2 Tagen, am 21. Februar, erreicht.

Zudem hat auch das tägliche Handelsvolumen von Tezos im Vergleich zum Jahresanfang stark zugenommen. In diesem Zusammenhang ist es von 9,61 Mio. um 16.237 % auf bis zu 1,57 Mrd. US-Dollar am 22. Februar angestiegen. Seitdem ist das Volumen bis heute jedoch um rund ein Drittel auf 524,12 Mio. US-Dollar gefallen.

Besonderes Potenzial bietet gerade einer der innovativsten ESG-Coins, welcher das Aufladen von E-Autos nachhaltig revolutionieren will. Denn den Verbrauchern werden einzigartige Vorteile geboten, welche ein Erfolgsgarant für das klimafreundliche Projekt sein könnten. Dabei bekommen die Fahrzeughalter für jedes Aufladen ihres Elektroautos die CO2-Ersparnis vergütet. Somit erhalten sie noch einmal eine wesentlich stärkere Motivation, um sich für den Klimaschutz, E-Autos sowie das einzigartige P2P-Zahlungsnetzwerk von C+Charge zu entscheiden. Implementiert werden soll es in den Ladestationen von dem Unternehmen Perfect Solution, welches 20 % der Lademöglichkeiten der Türkei besitzt. Ebenso stellt C+Charge auch eigene Ladelösungen mit 100 % klimafreundlichen Solarstrom bereit.

Jetzt rechtzeitig Presalerabatt von C+Charge sichern!

Besonders starke Anstiege haben kürzlich einige interessante Kryptowährungenerfahren. Was dazu geführt hat und alle wichtigen Informationen zu diesen finden sich unter: Conflux (CFX), Stack (STX), Neo (NEO), Filecoin (FIL) und Tezos (XTZ).

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 16 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 7 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de und Coincierge.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *