Krypto News: Bitcoin überholt VISA in Bezug auf die Marktkapitalisierung

Seit Anfang des Jahres ist der Preis von Bitcoin (BTC) um 48 % gestiegen, was dazu geführt hat, dass die Marktbewertung von Bitcoin erneut die des Zahlungsabwicklungsriesen Visa überholt hat. Nach Angaben von CoinMarketCap liegt der Bitcoin-Kurs derzeit bei 24.365 Dollar und die Marktgröße von 470,16 Milliarden Dollar ist nur noch geringfügig höher als die von Visa, das derzeit eine Marktkapitalisierung von 469,87 Milliarden Dollar aufweist.

Companies Market Cap berichtet, dass dies das dritte Mal ist, dass Bitcoin die Marktkapitalisierung von Visa “umgedreht” hat, was bedeutet, dass der Wert von Bitcoin den Wert von Visa überschritten hat. Das erste Mal geschah dies Ende Dezember 2020, was zufällig mit dem ersten Mal zusammenfiel, als BTC einen Wert von 25.000 US-Dollar erreichte.

Dies geschah während eines Preisanstiegs, der BTC von 10.200 $ im September 2020 auf 63.170 $ sieben Monate später im April 2021 klettern ließ. Der Preisanstieg hielt sieben Monate lang an. BTC konnte am 1. Oktober für kurze Zeit die Führung vor Visa übernehmen, bevor das Zahlungsunternehmen seine Position als Marktführer zurückerobern konnte. Zwischen Juni und Oktober 2022 konnte Visa die Führung wieder übernehmen.

Rakenstart für diesen Coin?

Dieser Vorsprung wurde weiter ausgebaut, als zwischen dem 6. und 10. November 2022 durch den Zusammenbruch der Kryptowährungsbörse FTX in nur vier Tagen mehr als 100 Milliarden Dollar vom Wert der BTC abgezogen wurden. Seitdem hat sich BTC jedoch vollständig erholt und seinen Marktwert von 408 Milliarden US-Dollar (Stand: 6. November) um weitere 65 Milliarden US-Dollar erhöht. Damit hat es den Zahlungsabwicklungsriesen überholt.

Aufgrund des relativ geringen Abstands zwischen ihren jeweiligen Marktkapitalisierungen tauschen Bitcoin und Visa nun stündlich die Plätze, was nicht außer Acht gelassen werden sollte. Was den bemerkenswerten Beginn von Bitcoin im Jahr 2023 betrifft, so erfolgte der dritte “Flipping”-Vergleich mit Visa nach einer Serie von 14 aufeinanderfolgenden Tagen, in denen der Preis stieg. Dieser Anstieg dauerte vom 4. bis zum 17. Januar.

Laut Google Finance beträgt die Marktkapitalisierung von Mastercard, dem zweitgrößten Zahlungsverkehrsnetz der Welt, derzeit 345,24 Milliarden US-Dollar. BTC hingegen hat einen deutlichen Vorsprung vor Mastercard. Allerdings wird Bitcoin immer noch mit einem Abschlag von 63 % gegenüber seinem Allzeithoch von 69.044 $ gehandelt, das er am 10. November 2021 erreichte.

Bitcoin erlebt eine erneute Ablehnung der $25.000-Marke, da die Volatilität vor der Wall Street zurückkehrt

Der BTC-Kurs rutscht erneut ab, während er versucht, den $25.000-Widerstand zu überwinden, während die Ablehnung weiter anhält. Daten von Cointelegraph Markets Pro und TradingView zeigten, dass BTC/USD bei Bitstamp die Marke von $25.250 erreichte. Nach einer deutlichen Ablehnung auf Stundenbasis kehrte das Paar dann unter $24.750 zurück und blieb das ganze Wochenende über in einer Handelsspanne.

Da die Wall Street am 20. Februar in den Ferien war, wurde Bitcoin drei Tage lang außerhalb der Geschäftszeiten gehandelt, was eine geringere Liquidität und ein höheres Risiko für volatile Bewegungen nach oben und unten mit sich brachte. In gewissem Maße ist dies auch eingetreten, denn die Bemühungen, die Höchststände der Vorwoche zu übertreffen, waren nur von kurzer Dauer und führten zu Liquidationen von Long- und Short-Händlern, wie Daten von Coinglass bestätigen.

Bei der Überwachung der Ressource Material Indicators wurde die Quelle der Flash-Volatilität weiter verfolgt, und zwar in Form von Walhändlern an den Börsen, die versuchen, den Markt mit massiver Geld- und Brief-Liquidität zu bewegen.

“2500 BTC in Verkaufsaufträgen stapeln sich zwischen $24,8-25,3K auf dem BTC/USDT-Paar”, so der bekannte Händler Daan Crypto Trades weiter. “Dafür könnte es drei Gründe geben: 1. Tatsächliche Verkaufsaufträge. 2. Aufträge zur Unterdrückung des Preises, um Aufträge zu erfüllen, bevor man sie zurückzieht oder später nachkauft. 3. Aufträge, um den Preis zu drücken.”

Ein anderer Händler, Crypto Tony, war ebenfalls vorsichtig in Bezug auf das Potenzial, den Widerstand zu überwinden. “Wir schleifen hier wieder einmal an der 25.000 $-Marke, aber die Frage bleibt, ob wir über dieser Widerstandszone bleiben oder abweichen und wieder nach unten kommen”, hieß es in einem Twitter-Kommentar an diesem Tag.

In einer Aktualisierung einer bestehenden Theorie sagte Venturefounder, ein Mitarbeiter der On-Chain-Analyseplattform CryptoQuant, einen erneuten Test niedrigerer Niveaus voraus, bevor es für Bitcoin weiter aufwärts geht.Er stützte sich dabei auf die Marktbedingungen von Mitte 2021, dem Jahr, in dem BTC/USD im April bzw. November ein “Doppel-Top” Allzeithoch erreichte.

“$25k BTC ist sehr ähnlich wie $31k im Juli 2021”, argumentierte er. “Bitcoin könnte in einem ‘Fakeout’ darüber steigen, aber wahrscheinlich die untere Unterstützung erneut testen, bevor er sich konsolidiert und den Aufwärtstrend wieder aufnimmt.”

Dieses Projekt wird seinen frühen Investoren hohe Gewinne bescheren:

RobotEra ist ein aufkommendes Metaversum-Kryptoprojekt, das die Spieler dazu einlädt, ihre eigene virtuelle Welt zu erschaffen, zu verwalten und zu teilen. Die Spieler verkörpern Roboter, die auf einem Planeten Ressourcen sammeln, ihr eigenes Land verwalten und Roboterfreunde erschaffen können, um gemeinsam eine neue Welt zu erschaffen. Das Projekt bietet den Spielern grenzenlose Möglichkeiten, um Themenparks, Museen, Konzerte und vieles mehr zu erschaffen. RobotEra ist mehr als nur ein Spiel, es ist eine immersive virtuelle Welt, die Kryptowährungen und digitale Vermögenswerte nutzt.

Robotera Kryptowährung mit Zukunft 2023

Das Projekt befindet sich in der Vorverkaufsphase, was Investoren die Möglichkeit gibt, frühzeitig Mittel in das Projekt zu investieren. Die TARO-Metaverse-Krypto-Token werden innerhalb der virtuellen Welt von RobotEra eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten haben, darunter auch als Preise für Einsätze und Wettbewerbe.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *