Ethereum Kurs Prognose: Wie geht es nach den Zinserhöhungen weiter?

Die Unsicherheit am Markt in der Woche, in der die FED und die EZB die nächsten Zinserhöhungen bekanntgeben, ist deutlich zu spüren. Seit Montag kommt nicht wirklich Bewegung in den Kryptomarkt. Die gesamte Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 1,043 Billionen Dollar, ein Plus von 0,08 % in den letzten 24 Stunden. Ethereum notiert während dem Verfassen dieses Artikels bei 1.575 Dollar und damit 0,15 % höher als noch vor 24 Stunden. Im 7-Tages-Schnitt kostet ein Ether damit rund 1,56 % mehr als heute vor einer Woche. Der Gesamtwert aller Ether, die sich im Umlauf befinden, liegt inzwischen wieder deutlich unter der 200 Milliarden Dollar Grenze, die letzte Woche noch erreicht wurde. 

Jetzt eToro Konto eröffnen und Ethereum schnell und einfach kaufen und verkaufen. 

Die Marktkapitalisierung von Ethereum liegt derzeit bei mehr als 192 Milliarden Dollar, womit die Marktdominanz weiterhin bei 18,5 % liegt. Der Ether-Kurs scheint dabei seit Wochen festzustecken und befindet sich in einer ähnlichen Situation wie zuletzt im Oktober/November 2022. Auch hier hat die Seitwärtsbewegung zwischen 1.500 und 1.680 Dollar einige Tage angedauert. Allerdings wurde dann die FTX Pleite bekannt und der Kurs ist massiv gesunken. Diesmal stehen die Zeichen besser und der Ausbruch aus diesem Kanal könnte nun nach oben hin erfolgen. 

In wenigen Schritten eToro Konto eröffnen und Kryptowährungen wie Ethereum schnell und einfach handeln.

Mit dem Überschreiten der EMA200-Linie im Jänner, hat sich das Chartbild immer bullischer gezeigt. Der EMA200 liegt inzwischen bei 1.518 Dollar und hat in den letzten Tagen auch mehrfach gezeigt, dass er als starke Unterstützungslinie hält. Hier würde es nun schon einiges brauchen, um diesen Support zu unterschreiten und wieder bärische Stimmung am Markt aufkommen zu lassen. Die Zurückhaltung der Investoren sollte heute zu einem Ende kommen, nachdem die FED den Zinsentscheid bekanntgegeben hat. Die EZB kommt zwar erst am Donnerstag zu einer Entscheidung, allerdings gilt hier die Erhöhung um 0,5 % bereits als sicher, während bei der FED scheinbar doch noch Unsicherheit herrscht, ob nun wirklich nur eine 0,25 % Erhöhung durchgeführt wird. 

Ethereum und weitere Kryptowährungen auf eToro unkompliziert und sicher kaufen und verkaufen.

Ob am Ende dieser Woche wieder genug Kapital in den Kryptomarkt und auch zu Ethereum fließt, um den Widerstand bei 1.680 Dollar endlich zu durchbrechen, wird sich allerdings erst zeigen. Während die Zinserhöhung von 0,25 % seitens der FED bereits eingepreist ist und nicht viel Dynamik in den Markt bringen wird, werden Investoren eher genau darauf achten, ob sie zwischen den Zeilen bereits raushören, dass die Zinspolitik bald geändert wird, wenn Jerome Powell spricht. Der ist allerdings eher dafür bekannt, die Euphorie der Anleger zu dämpfen und keine falschen Hoffnungen zu wecken, weshalb es nach der Verkündung nochmal zu einem Rücksetzer zurück auf den Support bei 1.518 Dollar kommen könnte, bevor der Kurs sich wieder erholt. 

Wer also noch auf einen Impuls oder ein Einstiegssignal wartet, sollte den heutigen Handelstag noch abwarten und sich im Anschluss entsprechend positionieren. Wer seine Positionen bereits offen hat, sollte genau auf seine Stopps achten. Die nächsten bullischen Kursziele wären erneut die 1.680 Dollar Marke und sollte es gelingen, diesen Widerstand zu überschreiten, wäre im Anschluss ein Anstieg bis auf 1.800 Dollar wieder möglich. Sollte der Kurs zum Ende der Woche hin Schwäche zeigen, dient der EMA200 als starker Support. Hält dieser nicht, wäre mit dem Unterschreiten der 1.500 Dollar Marke schnell wieder eine Abwärtsbewegung bis hin zu 1.300 Dollar möglich. 

Spannende Alternativen für den Februar 

Während der Ethereum-Kurs seit Wochen nicht mehr richtig von der Stelle kommt, tut sich am restlichen Kryptomarkt dennoch ziemlich viel. Neben den etablierten Coins, die auch in den letzten Tagen regelmäßig Kurssprünge im zweistelligen Prozentbereich hingelegt haben, bieten auch vielversprechende ICOs eine spannende Investitionsmöglichkeit im Februar. Zwei Beispiele wären der CCHG-Token (C+Charge) und der MEMAG (Meta Masters Guild)

C+Charge (CCHG):

Bei C+Charge handelt es sich um ein Projekt, das sich auf dem riesigen Markt rund um die Elektromobilität positioniert. Hier möchte man die Ladeinfrastruktur ausbauen und die Zahlung an den Ladesäulen für E-Autos vereinheitlichen. Durch C+Charge soll es möglich sein, dass die Fahrzeugbesitzer die Emissionsgutschriften für das Laden in Zukunft selbst erhalten. Bisher landen diese bei den Fahrzeugherstellern, die diese verkaufen und so bares Geld daraus machen. Dieses Geld könnte durch C+Charge in Zukunft bei den Fahrern selbst landen, weshalb der CCHG großes Potenzial hat, in Zukunft noch stark anzusteigen. Derzeit erhält man den CCHG noch im Presale, wo bereits mehr als 500.000 Dollar umgesetzt wurden.  

Hier gibts alle Infos zu C+Charge und die Möglichkeit, den Coin im Presale zu kaufen. 

Meta Masters Guild (MEMAG) 

Meta Masters Guild ist eine Mobile Gaming Plattform, die bereits jetzt im Vorfeld schon zahlreiche Investoren anzieht. Tag für Tag werden hier im Presale des MEMAG-Tokens neue Meilensteine erreicht. Inzwischen liegt der Umsatz, den der Vorverkauf des MEMAG-Tokens generiert hat, bei mehr als 2,3 Millionen Dollar. Die ersten 3 Play 2 Earn Games für die Plattform sind bereits in Entwicklung und mit Meta Kart Racers soll das erste Spiel noch in diesem Jahr gelauncht werden. Damit hat der MEMAG die besten Voraussetzungen, um nach seinem Listing an den Kryptobörsen eine Kursexplosion noch in diesem Jahr hinzulegen. 

Hier gehts zum MEMAG-Presale und zu allen Informationen rund um Meta Masters Guild. 



Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *