Dogecoin Münzen mit Chart

Dogecoin Kurs Prognose: kommt nun der Push in Richtung 1-Dollar-Marke?

Dogecoin, eine Kryptowährung mit einer bemerkenswerten Community und einer einzigartigen Geschichte, hat in den letzten Jahren eine enorme Popularität erlangt. Als Meme-basierte Kryptowährung wurde Dogecoin 2013 von Programmieren als Scherz gegründet, hat jedoch inzwischen eine echte Wertschätzung unter Anlegern und Händlern erlangt. Der Kurs von Dogecoin hat in den letzten Monaten eine unglaubliche Volatilität gezeigt, was zu vielen Diskussionen und Spekulationen über seine Zukunft führte.

In diesem Artikel werden wir uns mit der Frage beschäftigen, wie sich der Kurs von Dogecoin im Jahr 2023 entwickeln wird. Wir werden die Faktoren untersuchen, die den Kurs beeinflussen können, einschließlich der Nachfrage, Regulierung und Technologieentwicklung. Außerdem werden wir verschiedene Prognosen und Meinungen von Experten untersuchen, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wohin die Reise von Dogecoin gehen wird.

Dogecoinkurs steigt rasant

Der Dogecoin-Kurs ist in den letzten sieben Tagen um 9 % gestiegen, angetrieben durch Berichte, dass Twitter seine Pläne zur Einführung von Zahlungen vorantreibt. Mit 0,092 $ ist er in den letzten 24 Stunden um 1 % gesunken, obwohl er zwischen Montag und Dienstag um weit über 10 % gestiegen ist und der Coin in den letzten 30 Tagen um 30 % zugelegt hat.

Die Erholung von DOGE folgt auf die Veröffentlichung eines Artikels in der Financial Times am Montag, in dem die Zeitung berichtete, dass der Eigentümer von Twitter, Elon Musk, die Zahlungspläne des sozialen Netzwerks beschleunigt hat. Dies hat zu einem großen Anstieg der Kaufaktivitäten geführt, auch durch Wale, aber es bleibt die Tatsache, dass die jüngsten Berichte über Twitters Zahlungsstrategie den Dogecoin selbst nicht ausdrücklich erwähnt haben.

Die Indikatoren von DOGE deuten darauf hin, dass der Altcoin wahrscheinlich noch eine Rallye vor sich hat. Sein gleitender 30-Tage-Durchschnitt überstieg Anfang Januar seinen 200-Tage-Durchschnitt, und er steigt weiterhin über den längerfristigen Indikator, was die Möglichkeit weiterer Anstiege signalisiert.

Darüber hinaus liegt der Relative-Stärke-Index von DOGE weiterhin über 60. Dies ist insofern eine gute Position, als sie ein gewisses Maß an positivem Kaufdruck signalisiert und gleichzeitig darauf hindeutet, dass der Coin nicht überkauft ist und daher noch etwas Spielraum für einen weiteren Anstieg hat.

Der Hauptkatalysator für die Performance des Dogecoin in den letzten Tagen ist der bereits erwähnte Artikel der Financial Times. Die vielleicht bemerkenswerteste Enthüllung war, dass Twitter bereits begonnen hat, regulatorische Lizenzen in den USA zu beantragen, was unterstreicht, wie weit seine Pläne für Zahlungen derzeit fortgeschritten sind. Aus dem Bericht geht hervor, dass Twitter seine Zahlungsdienste zunächst nur mit Fiat-Währung (oder -Währungen) einführen wird, sie aber so konzipiert, “dass zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise Krypto-Funktionen hinzugefügt werden können”.

Werden Twitter und Elon Musk den DOGE-Kurs zum positiven beeinflussen?

In Anbetracht der Tatsache, dass Elon Musk sich seit langem für Dogecoin einsetzt – und im letzten Jahr angedeutet hat, dass er die Möglichkeit in Betracht ziehen könnte, Twitter-Abonnements mit DOGE zu bezahlen – war diese Erwähnung der “Krypto-Funktionalität” genug, um eine Kaufwelle auszulösen, auch wenn es die einzige Erwähnung von Kryptowährung im gesamten Artikel war.

Darüber hinaus scheint es nun, dass die Auswirkungen des Berichts durch die Beteiligung von Walen unterstützt wurden, wobei die Analyse von Santiment darauf hindeutet, dass mehr als 500 Transaktionen im Wert von jeweils mindestens 100.000 $ weitgehend für den gestrigen Anstieg verantwortlich waren.

Solche Entwicklungen könnten DOGE-Besitzer in helle Aufregung versetzen. Allerdings erwähnen die Insider, die die Informationen mit der Financial Times geteilt haben, den Dogecoin mit keinem Wort. Es wäre also voreilig, daraus zu schließen, dass der Artikel “beweist”, dass Zahlungen mit dem Altcoin bald auf Twitter möglich sind.

Noch schlimmer ist, dass Elon Musks (un)berühmter Tweet vom 10. April, in dem er sagte, dass es vielleicht sogar die Möglichkeit gäbe, mit Doge zu bezahlen, vom Twitter-Besitzer gelöscht wurde. Könnte dies darauf hindeuten, dass er den Altcoin in seinem sozialen Netzwerk nicht mehr verwenden möchte?

In Anbetracht dessen erscheint es äußerst verfrüht, in DOGE zu investieren, nur weil man davon ausgeht, dass er auf Twitter erscheinen wird. Darüber hinaus gab es in den letzten Monaten Informationen über einen sogenannten “Twitter Coin”, eine angeblich hauseigene digitale Währung, die das soziale Netzwerk von der Verwendung bereits existierender Kryptowährungen, einschließlich Dogecoin, befreien könnte.

Da in dem kürzlich erschienenen Artikel der Financial Times jedoch erwähnt wird, dass Kryptowährungen wahrscheinlich zu Twitter kommen werden, besteht eine reale Chance, dass DOGE davon profitieren könnte. Und wenn das soziale Netzwerk dogecoin integriert, gibt es kaum Zweifel, dass der Altcoin in den folgenden Wochen und Monaten massiv steigen wird. Natürlich könnte ein solches Szenario noch in weiter Ferne liegen, denn 1 $ ist eher ein mittel- bis langfristiges Ziel für den Coin und nicht etwas, das er in diesem Jahr erreichen wird.

Was das Jahr 2023 betrifft, so wäre ein realistischeres Ziel für das Ende dieses Jahres irgendwo im Bereich von 0,13 $. In der Tat deutet eine kürzliche Veröffentlichung der Krypto-Börse Changelly darauf hin, dass DOGE in diesem Jahr einen Durchschnittspreis von etwa 0,129987 $ haben wird, wobei einige Analysten ein Maximum von etwa 0,15 $ vorhersagen.

Dies würde einen Gewinn von etwa 63,5 % gegenüber dem aktuellen Kurs bedeuten, was nach allen Maßstäben einen ziemlich guten Gewinn darstellen würde. Und fairerweise muss man sagen, dass DOGE in den letzten Wochen einige gute Nachrichten erlebt hat, darunter die Nachricht, dass die große Börse Bitstamp das Unternehmen an die Börse bringen würde. Es erübrigt sich zu sagen, dass, wenn Twitter irgendwann Dogecoin-Zahlungen einführt, noch viel größere Gewinne zu erwarten sind.

Nicht nur DOGE könnte in Zukunft steigen – Meta Masters Guild (MEMAG) ist aktuell die beste Investitionsmöglichkeit

Doch nicht nur der Meme-Coin-, sondern auch der Play-to-Earn Sektor wächst in letzter Zeit erheblich und verspricht Anlegern gute Renditen. Eine der besten Optionen zum Investieren ist hier aktuell Meta Masters Guild. Das Gaming-Netzwerk zielt darauf ab, Spieler verschiedener mobiler Spiele zusammenzubringen und eine spielübergreifende Wirtschaft rund um eine Metaverse-Community zu fördern. MMG möchte die Web3-Gaming-Szene innovativ gestalten und ein einzigartiges, von der Community getragenes Spielerlebnis schaffen.

Mit der Blockchain-Technologie an der Spitze ist MMG entschlossen, den Spielern eine dezentralisierte Gemeinschaft zu bieten, die Interaktion, Handel und Zusammenarbeit fördert. Das Team von MMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine unterhaltsame und fesselnde Atmosphäre zu schaffen, die sich mit den Herausforderungen der Spieler auseinandersetzt. Um dies zu erreichen, wird MMG eine Reihe von hochwertigen Spielen mit integrierten nicht-fungiblen Token (NFTs) und Krypto-Belohnungen anbieten.

Die Spieler können erwarten, dass sie für ihre Fähigkeiten und Loyalität mit der MEMAG-Kryptowährung belohnt werden und ein Mitspracherecht bei bestimmten Aspekten der Spielwelt haben. Das offene Wirtschaftssystem wird es den Nutzern auch ermöglichen, im Spiel verdiente Gems-Belohnungen oder NFT-basiertes Inventar gegen Krypto-Belohnungen einzutauschen, die dann in Echtgeld oder NFT-Gegenstände innerhalb der Spiele von MMG umgewandelt werden können.

Der Vorverkauf der MEMAG-Token war ein großer Erfolg: Händler zeigten großes Interesse und trugen dazu bei, dass in nur wenigen Wochen insgesamt 2,35 Millionen Dollar eingenommen wurden. Aktuell kann der Token hier noch vergünstigt zum Preis von 0,016 Dollar gekauft werden und bietet so eine gute Einstiegsmöglichkeit.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *