Ripple vs SEC, Kursanstieg von XRP

Krypto News: XRP kündigt neuen Präsidenten an – was bedeutet das für den Kurs und die weitere Entwicklung des Projektes?

Der XRP-Preis ist in den letzten 24 Stunden auf 0,401 $ gefallen, was einem Rückgang von 3 % entspricht, während der Gesamtmarkt nur um 1 % nachgab. Der aktuelle Preis markiert einen Verlust von 0,5 % in einer Woche und einen Anstieg von 15 % in den letzten 30 Tagen, wobei XRP nur wenig auf die Nachricht reagiert hat, dass Ripple eine neue Präsidentin, die langjährige Mitarbeiterin Monica Long, ernannt hat.

Während die Ernennung einer neuen Präsidentin zu diesem Zeitpunkt möglicherweise die Hoffnung weckt, dass eine Entscheidung im Fall von Ripple bei der SEC kurz bevorsteht, bleiben die Meinungen über die Chancen des Unternehmens auf eine positive Entscheidung jedoch gemischt. Denn während einige Beobachter seit langem bestätigen, dass Ripple starke Chancen hat und die SEC eher schwache, haben andere auch angedeutet, dass es eine Chance gibt, dass der Streit vor eine höhere Jury gehen könnte.

Ripple vs SEC, Kursanstieg von XRP

Ripple kündigt während der SEC-Klage einen neuen Präsidenten an – XRP-Pump im Anmarsch?

Der aktuelle Kurs von XRP weist eine gemischte Reihe von Indikatoren auf. Sein Relative-Stärke-Index ist auf dem Weg nach unten von 70 und könnte weiter sinken, bis er unter 50 (oder sogar noch weiter) fällt, was darauf hindeutet, dass dem Coin ein weiterer Rückgang bevorsteht.

Umgekehrt steigt der gleitende 30-Tage-Durchschnitt von XRP weiter in Richtung seines 200-Tage-Durchschnitts, was darauf hindeutet, dass er sich immer noch inmitten einer mittelfristigen Erholung befindet. Da der Markt jedoch nach wie vor sehr unsicher ist, ist es schwer zu sagen, ob eine weitere Rallye oder ein Rückgang im Moment am wahrscheinlichsten ist.

Die Situation wird auch dadurch erschwert, dass der Fall von Ripple bei der SEC so unsicher ist. Einerseits sieht es so aus, als würde sich der Fall seinem Ende nähern. CEO Brad Garlinghouse sagte kürzlich gegenüber CNBC, dass er davon ausgeht, dass der Fall bis zum Ende des ersten Halbjahres 2023 oder spätestens bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein wird.

“Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, wo wir in Bezug auf das Gesetz und die Fakten stehen”, sagte er und unterstrich damit das Vertrauen von Ripple in seinen Fall. Zudem twitterte der Anwalt James Filan, welcher in den USA ansässig ist, dass alles in Bezug auf diesen Fall “unter Dach und Fach ist” und dass “wir jetzt abwarten”, was XRP-Inhaber mit der Erwartung zurücklässt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Ende des zweijährigen Schwebezustands des Altcoins eintritt.

Einige Beobachter sind jedoch nicht 100%ig zuversichtlich, dass Ripple das erhoffte Ergebnis erhalten wird. Dazu gehört der Anwalt John E. Deaton, der trotz der Behauptung, dass Ripple einen guten Fall hat, in der vergangenen Woche angedeutet hat, dass der Fall in den nächsten Tagen möglicherweise nicht im Schnellverfahren entschieden wird, sondern stattdessen vor eine höhere Jury gehen könnte.

Es erübrigt sich zu sagen, dass die Entscheidung von Richter Torres, ein vollständiges Verfahren mit einer kompletten Jury einzuleiten, diesen Fall noch länger und zeitintensiver machen würde. Und in diesem Prozess würde XRP voraussichtlich einen erheblichen Verlust erleiden.

Kryptogemeinschaft ist auf der Seite von XRP

Abgesehen davon muss daran erinnert werden, dass die Kryptowährungsgemeinschaft größtenteils der Meinung ist, dass Ripple einen überzeugenden Fall präsentiert hat. Im Gegensatz dazu hat die SEC einen schwachen Fall vorgebracht, wobei die Wertpapieraufsichtsbehörde wohl nicht in der Lage ist, nachzuweisen, das Ripple ein Unternehmen- wie es im Howey-Test beschrieben wird – entwickelt hat, welches den Wert des Coins XRP in die Höhe treiben würde.

Es gibt viele andere Indikatoren, die darauf hindeuten, dass Ripple einen anständigen Fall und eine anständige Chance hat. So wurden im November 14 Amicus-Briefings- darunter einer von Coinbase – im Namen von Ripple beim Gericht eingereicht, wobei jeder einzelne Argumente und/oder Beweise zugunsten von XRP präsentierte. Interessanterweise gelang es der SEC, nur einen solchen Schriftsatz einzureichen, was den Verdacht erhärtet, dass ihr Fall nicht gerade wasserdicht ist.

Es gab auch eine Reihe positiver Urteile, die Ripple im letzten Jahr erlangt hat. Dazu gehört, dass das Gericht Ripple das Recht zugestanden hat, sich auf eine faire Benachrichtigung zu berufen, und dass Richter Torres dem Unternehmen Zugang zu wichtigen Dokumenten und E-Mails im Zusammenhang mit einer Rede des damaligen Vorsitzenden William Hinman im Jahr 2018 gewährt hat.

In Anbetracht der Tatsache, dass Ripple über eine gute Verteidigung verfügt, aber auch in Anbetracht der Tatsache, dass ein Gericht natürlich einer US-Regulierungsbehörde den Vorzug geben könnte, stehen die Chancen für beide Ergebnisse wahrscheinlich 50:50. Sollte Ripple jedoch ein positives Urteil im Schnellverfahren erhalten, besteht kaum ein Zweifel daran, dass XRP aufsteigen würde.

Ist aktuell ein guter Zeitpunkt, um in XRP zu investieren?

Einige Inhaber haben Prognosen im Bereich von 1,30 $ für die unmittelbare Zeit nach einem positiven Urteil bevorzugt. Andere wiederum sehen ein längerfristiges Ziel im Bereich von 10 US-Dollar, was einen Anstieg von 2.400 % gegenüber dem aktuellen Kurs bedeuten würde.

Wenn man bedenkt, wie niedrig XRP derzeit ist, könnte es tatsächlich ein sehr guter Zeitpunkt sein, den Altcoin zu kaufen. Natürlich müsste man dafür abwarten, bis der Fall Ripple abgeschlossen ist, was einige Zeit dauern kann. Wenn Sie neben XRP nach anderen vielversprechenden Krypto-Projekten suchen, haben wir für Sie nun eine der besten Investitionsalternativen, welche frühe Investoren mit satten Gewinnen entlohnen könnte.

Dieses Projekt könnte 2023 wesentlich besser performen als XRP:

Investoren haben die Möglichkeit, kräftige Renditen im kommenden Jahr zu erzielen. Projekte im “Move-to-Earn” Sektor erfahren derzeit große Popularität und Fight Out ist das beste dieser vielversprechenden Projekte.

Fight Out entwickelt derzeit eine innovative App, die die Fitnessbranche verändern wird. Statt Schritte zu zählen, nutzt die App intelligente Technologien, um Bewegung, Anstrengung, Schlaf und Ernährung zu messen, um einen digitalen Fitness-Avatar zu erstellen und individuelle Trainingsprogramme für Nutzer zu entwickeln. Nutzer der App generieren REPS, den zweiten Token von Fight Out, für das Erledigen von Sport und Workouts daheim oder auch im Fitnessstudio. Zusätzliche REPS können durch die Teilnahme an Herausforderungen gegen andere Nutzer verdient werden.

Fight Out wird von einem vollständig doxxed und KYC-verifizierten Team betrieben. Die Firma wird auch reale Fitnessstudios in wichtigen Städten auf der ganzen Welt eröffnen, die als Community-Hubs fungieren. Die ersten Standorte werden bereits ausgewählt und die Eröffnung ist für Ende 2023 geplant. Die Börse BKEX in Hongkong wird den Token listen und sich damit den bereits bestätigten Börsen LBank und BitForex anschließen.

Der PreSale des eigenen Tokens $FGHT läuft aktuell. Derzeit ist er für 0,01825 Dollar zu haben, aber dieser Preis wird in wenigen Stunden angehoben. Interessierte sollten also nicht mit einem Investment zögern.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *