Krypto News

Krypto News: Premier League mit Blockchain-Debüt – NFT-Sammelkarten für britische Fußballstars

Entgegen den Hoffnungen der Krypto-Enthusiasten konnte die Fußball-WM 2022 in Katar Kryptos nicht zur ganz großen Aufmerksamkeit verhelfen. Dennoch setzen Blockchain-Projekte a la Chiliz weiterhin auf die attraktive Sportbranche. Eines der bekannten Blockchain-Games in diesem Segment ist Sorare. Nun gab man bekannt, dass die Premier League als eine der besten Fußballligen der Welt ihr Debüt im Manager-Spiel von Sorare feiert. 

Damit komplettiert ein wichtiges Puzzlestück das Konzept von Sorare. Denn an der deutschen Bundesliga, der italienischen Serie A und der spanischen La Liga hält Sorare bereits die diesbezüglichen Lizenzrechte. Sorare schickt sich somit an, das digitale Panini-Sammelalbum mit integriertem Fußball-Manager zu werden. 

Gaming-Token mit 10x Potenzial – hier mehr erfahren

Meilenstein für Sorare: Premier League mit großer Reichweite weltweit 

Das Blockchain-Unternehmen Sorare verkündet einen neuen Meilenstein in der Etablierung des eigenen Sammelkarten-Games. Denn nun wird man mit der britischen Premier League die nächste europäische Top-Fußball-Liga in das Angebot aufnehmen. Für einen Zeitraum von vier Jahren hat man die englische Profiliga gewinnen können. Nun können die Nutzer von Sorare also in Zukunft NFTs mit den Sammelkarten der beliebtesten Fußballer von Manchester City, FC Chelsea und Co. handeln. 

Die Integration der Premier League sieht man als Meilenstein seit der Gründung des Unternehmens. Schließlich ist die englische Fußballliga besonders beliebt und reichweitenstark. Mehrere Millionen Zuschauer sehen weltweit die Spiele. Mit Sorare möchte man die Bindung zu den Fans verstärken und zugleich lukrative Handelsmöglichkeiten im Online-Gaming ermöglichen. 

Was ist Sorare? 

Bei Sorare handelt es sich um eine Blockchain-basierte Plattform für das Sammeln und den Handel von digitalen Karten – eine Art Panini-Album für das digitale Krypto-Zeitalter. Wer mit Sorare Geld verdienen möchte, kann seltene digitale NFT-Sammelkarten handeln. Sorare bezeichnet sich dabei selbst als Sport-Manager-Spiel. Der Fokus liegt auf Fußball, doch in Zukunft soll beispielsweise auch die US-amerikanische MLB (Baseball-Liga) verfügbar sein. NFT-Sammelkarten von berühmten Basketballern aus den USA stehen ebenfalls schon zur Verfügung. 

Jede Fußballkarte gibt es in verschiedenen Ausführungen, die sich nach der Knappheit unterscheiden. Die real besten Spieler haben dabei nur eine limitierte Anzahl an NFT-Sammelkarten. Die Kriterien reichen von „Limited“ über „Rare“ und „Super Rare“ bis hin zu „Unique“. Je seltener die Karte ist, desto lukrativer ist der Handel. Mit guten Leistungen in der realen Sportwelt steigt der Wert der Karten korrespondierend, sodass Fußballkenner in der virtuellen Welt durch den Kauf der NFTs über ihren Lieblingssport fachsimpeln können. 

Krypto-Startup setzt auf Fußball-NFTs: Panini und Fantasy-Sports als Erfolgskonzept

Das Pariser Krypto-Startup setzt auf zwei beliebte Ideen, die wir schon seit Jahrzehnten kennen. Mit der Gründung im Jahr 2018 wollte man die Blockchain-Technologie nutzen, um das Panini-Album ins Krypto-Zeitalter zu bringen und das Konzept des beliebten Fußball-Managers als eine Art Fantasy-Football zu etablieren. Denn das Krypto-Startup bietet nicht nur den mitunter lukrativen Handel der NFT-Sammelkarten an. Vielmehr kann man Sorare online spielen, indem man ein Konto eröffnet, Non Fungible Token kauft und diese dann in Turnieren einsetzt. 

Web3-Gaming als Megatrend: Wie können Anleger partizipieren? 

Play-2-Earn gilt als eines der wachstumsstarken Segmente im digitalen Währungsmarkt. In Zukunft dürfte nicht zuletzt das NFT-basierte Gaming weiteres Wachstum bedingen und die Adoption vorantreiben. Besonders zukunftsträchtig ist natürlich der Fokus auf die beliebteste Sportart der Welt – mit einem geschickten Konzept verbindet Sorare Sammelkarten mit Fantasy-Sports a la Fußball-Manager. 

Wer alternativ auf ein dezentrales Gaming-Konzept mit Fokus auf das mobile Marktsegment setzen möchte, könnte einen Blick auf Meta Masters Guild werfen. Denn hier möchten die Verantwortlichen eine Online-Gaming-Gilde aufbauen, die global führend im Web3-basierten Blockchain-Gaming wird. Zugleich bietet der Krypto-Presale noch die Chance auf attraktive Buchgewinne. 

Neues dezentrales Web3-Gaming bei Meta Masters Guild – hier mehr erfahren

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *