Litecoin Kurs Prognose: Bärenflagge lässt Investoren zittern

In den letzten Monaten hat sich der Kurs von Litecoin (LTC) erholt und ist um 130 % gestiegen, von seinem Tiefstand von 40,50 $ im Juni 2022 auf fast 100 $. Diese Erholung ist hauptsächlich auf die allgemein verbesserte Risikostimmung und die Euphorie über die bevorstehende Halbierung des Litecoin im August 2023 zurückzuführen.

Allerdings deuten die technischen Daten darauf hin, dass LTC möglicherweise einen großen Teil dieser Gewinne in den kommenden Monaten verlieren könnte. Ein wichtiger Grund dafür ist ein mögliches Auftreten einer sogenannten “Bärenflagge” auf dem Wochenchart. Eine Bärenflagge ist ein bärisches Fortsetzungsmuster, das auftritt, wenn sich der Kurs nach einem starken Abwärtstrend innerhalb eines aufsteigenden, parallelen Kanals konsolidiert. Sie wird ausgelöst, wenn der Kurs unter die untere Trendlinie fällt und das Handelsvolumen steigt.

Seit Anfang Juni 2022 hat Litecoin ein ähnliches Muster gezeigt. Zuvor hatte das Paar LTC/USD eine Preiskorrektur von 70 % von 130 $ auf 40,50 $ erfahren. Aus technischer Sicht würde Litecoin seinen Abwärtstrend fortsetzen, wenn sein Kurs unter die untere Trendlinie fällt. Ein Durchbruch einer Bärenflagge deutet in der Regel darauf hin, dass der Kurs um die Länge des vorherigen Abwärtstrends fällt. Wenn man dieses Setup auf Litecoin anwendet, würde das Abwärtsziel für die Bärenflagge bei fast 30,50 $ liegen, was einem Rückgang von 65 % unter dem aktuellen LTC-Kurs entspricht.

Es gibt jedoch auch Anzeichen dafür, dass der Litecoin-Kurs auf andere Faktoren als nur technische Analyse reagiert. So hat die Kurserholung von Litecoin in erster Linie im Einklang mit ähnlichen Bewegungen auf dem Risikomarkt stattgefunden, die auf eine abkühlende Inflation zurückzuführen sind.

Eine spannende Litecoin Alternative ist gerade im Vorverkauf und könnte sich als sehr rentable Investition auskristallisieren – Meta Masters Guild eine Novität im Play to Earn Bereich! Es wurden bereits über 1,5 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Auch der Bitcoin hat sich seit seinem Tiefststand im November 2022 von rund 15.500 $ um mehr als 50 % erholt. Der wöchentliche Korrelationskoeffizient zwischen Litecoin und dem Nasdaq-100 war am 27. Januar mit 0,35 überwiegend positiv. Auch die Korrelation zwischen Litecoin und Bitcoin liegt derzeit bei 0,21, was darauf hindeutet, dass die Kursentwicklung von Litecoin in gewissem Maße von der Entwicklung anderer Kryptowährungen beeinflusst wird.

Obwohl die aktuelle Litecoin-Rallye von vielen Anlegern als positiv betrachtet wird, gibt es auch Stimmen, die sich skeptisch gegenüber dieser Entwicklung zeigen. Mark Haefele, Chief Investment Officer bei UBS Global Wealth Management, hat beispielsweise festgestellt, dass die anhaltende Risiko-Rallye möglicherweise ein “Headfake” sein könnte. Dies bedeutet, dass die Litecoin-Rallye aufgrund des Einflusses von Risiko-Anlagen nur von kurzer Dauer sein könnte. Auch der unabhängige Marktanalyst Capo of Crypto teilt diese Ansicht und stellt fest, dass die Aufwärtsbewegung manipuliert aussehen könnte und keine echte Nachfrage vorliegt.

Monatlicher Chart zeigt Ausbruch aus Bullenflagge

Andererseits gibt es auch Analysten, die ein bullishes Szenario für Litecoin sehen. Der populäre Marktanalyst Rekt Capital geht davon aus, dass der LTC-Kurs in den kommenden Wochen auf $160 steigen wird. Er bezieht sich dabei auf ein monatliches Chart-Setup, das zeigt, dass der Kurs nach einem Test einer mehrjährigen aufsteigenden Trendlinie im Bereich von $40-$50 einen starken Rebound vollzogen hat. Dies könnte ihn für einen weiteren Aufwärtstrend in Richtung $120-$160 qualifizieren. Ein Durchbrechen dieser wichtigen Widerstände, die zuvor als Unterstützungen und Widerstände fungiert haben, könnte die wöchentliche Bärenflagge ungültig machen.

Neben Litecoin gibt es momentan eine sehr spannende Möglichkeit potenzielle hohe Rendite zu erwirtschaften Meta Masters Guild jetzt im erfolgreichen Vorverkauf Rabatte sichern!

Die Meta Masters Guild hat mit ihrer GameFi-Plattform eine Mobilegamingplattform entwickelt, die es Entwicklerteams ermöglicht, ihre Spiele auf der Plattform bereitzustellen. Dadurch kann Zeit und Geld gespart werden und es entsteht eine höhere Nachfrage nach den MEMAG Tokens. Ein weiterer wichtiger Faktor, ist die Befriedigung der Kundenbedürfnisse und die Erfüllung eines realen Nutzens. Die Plattform ermöglicht es den Spielern, durch Belohnungen an den Erfolgen der Videospiele beteiligt zu werden und Spielobjekte mittels NFTs einfach und praktisch zwischen den Nutzern auszutauschen.

Meta Masters Guild hat außerdem eine Strategie entwickelt, um in den Top-App-Stores von Google und Apple aufgenommen zu werden. Durch die Vergabe von Belohnungen in Form von Edelsteinen und NFTs, die sich in Kryptowährungen umtauschen lassen, kann das Unternehmen trotz der strengen Richtlinien der App-Stores von einer erhöhten Vertrauenswürdigkeit und Marketingeffekten profitieren.

Das Unternehmen hat sich auf den Bereich der unterrepräsentierten Mobilegames fokussiert. Allein im Jahr 2021 wurden in diesem Bereich 116 Mrd. US-Dollar ausgegeben und bis zum Jahr 2025 wird von einem Zuwachs auf 138 Mrd. US-Dollar ausgegangen. Diese wachsende Zielgruppe trägt ebenfalls zu einer positiven Entwicklung bei.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *