Bitcoin Kurs Prognose: Wie lange dauert es noch, bis der Bitcoin die 30.000 Dollar Marke zurückerobert?

Der Bitcoin hält sich zum Ende der Woche hin weiterhin über der 23.000 Dollar Marke. Während es zu Beginn der Woche noch eher danach ausgesehen hat, als würde der Kurs zum ersten Mal in diesem Jahr eine Woche im Minus beenden, hat sich der Bitcoin inzwischen wieder erholt und konsolidiert bei 23.200 USD auf hohem Niveau. Auch wenn der Kryptomarkt am Wochenende tendenziell eher rückläufig ist, fließt am Freitag bevor die Börsen schließen nochmal Kapital in den Markt, sodass der Rücksetzer am Wochenende nicht zu stark ausfallen dürfte und für nächste Woche noch höhere Kursziele möglich erscheinen.

Jetzt auf eToro Bitcoin und zahlreiche weitere Kryptowährungen sicher und unkompliziert kaufen und verkaufen. 

Derzeit stehen alle 4 Wochenkerzen in diesem Jahr auf grün, auch wenn die Letzte natürlich noch nicht geschlossen ist. Es bleibt weiterhin stark bullische Stimmung am Kryptomarkt, die gesamte Marktkapitalisierung aller digitalen Währungen beläuft sich inzwischen auf 1,057 Billionen Dollar und der Bitcoin beansprucht davon 42,3 % für sich – Mehr als 447 Milliarden USD. In den letzten 24 Stunden steigt der Preis um 0,5 % und auf Wochensicht liegt die digitale Leitwährung nun mehr als 8 % im Plus. Im Vergleich dazu sind es bei Ether – der zweitgrößten Kryptowährung – im Wochenschnitt nur 0,88 % Plus. 

Damit entkoppelt sich der Bitcoin immer weiter vom Ethereum-Kurs und auch andere vielversprechende Coins konnten in den letzten Tagen Marktanteile für sich gewinnen. Allen voran wäre hier wohl Aptos zu nennen. Der APT kommt aus dem Nichts und beansprucht innerhalb kürzester Zeit knapp 3 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung für sich. 

Bitcoin-Chart weiterhin stark bullisch 

Mit jedem weiteren Tag, an dem der Bitcoin-Kurs oberhalb der 20.000 Dollar Marke steht, wird auch die Stimmung in den sozialen Medien immer bullischer. Daraus wird häufig eine selbsterfüllende Prophezeiung, da die ständige Wiederholung der These auch immer mehr unentschlossene Anleger in den Markt zieht. Während man vor kurzem noch überall gelesen hat, dass der Bitcoin vor dem Aus steht, liest man inzwischen wieder überall, dass alles möglich ist und Kursziele von 100.000 Dollar und mehr werden wieder ausgerufen. Auch wenn diese nicht unbedingt in naher Zukunft eintreten werden, ein Blick auf den Chart zeigt weiterhin stark bullische Signale und ein Anstieg zurück in den Bereich zwischen 30.000 und 35.000 Dollar ist auf jeden Fall möglich in diesem Jahr. 

Jetzt eToro Konto eröffnen und Bitcoin sicher und einfach handeln. 

Zinsentscheid steht bevor 

Am Samstag und am Sonntag wird der Kurs keine großen Schwankungen erleben und vermutlich wieder um einen Wert von bis zu 1 % sinken, nächste Woche dürfte dann aber wieder Bewegung in den Markt kommen, da hier der nächste Zinsentscheid der FED ansteht. Hier ist zwar in erster Linie entscheidend, wie hoch die nächste Zinserhöhung ausfällt, allerdings werden Investoren auch wieder äußerst genau darauf achten, ob Bemerkungen fallen, die eine Lockerung der Zinspolitik in Aussicht stellen. 

Sollte hier auch nur das kleinste Signal aufkommen, dass weitere Erhöhungen schon früher als erwartet ausbleiben könnten, könnte sich das extrem bullisch auf den Kryptomarkt auswirken. Sollten Anleger nach dem Zinsentscheid der FED auch nur einen Hauch von Optimismus verspüren, wäre schon nächste Woche ein Anstieg auf 25.000 Dollar für den Bitcoin möglich. 

Bullenstimmung auch bei ICOs 

Dass die Bullen wieder das Steuer übernehmen, spürt man nicht nur bei etablierten Kryptowährungen. Auch bei Coins von Projekten, die erst auf den Markt kommen, sind Investoren wieder in Kauflaune. Der starke Januar hat einmal mehr klar gemacht, wie viel Geld am Kryptomarkt in kürzester Zeit verdient werden kann und bei ICOs ist hier noch deutlich mehr möglich, als bei Coins, die schon eine gewisse Marktkapitalisierung vorweisen können und bereits an Kryptobörsen gelistet sind. Kryptowährungen, die man im Presale vor dem Listing an den Exchanges erwerben kann, können im Anschluss innerhalb weniger Tage um ein Vielfaches ansteigen, wenn das Projekt dahinter stimmt. Zwei Coins, bei denen das bald zutreffen könnte, sind CCHG (C+Charge) und RIA (Calvaria).

Calvaria – Duels of Eternity (RIA) 

Hier handelt es sich um ein Play 2 Earn Game, bei dem Spieler den RIA-Token verdienen können. Bei Calvaria – Duels of Eternity entscheidet man sich in der Unterwelt, für welche Armee man kämpfen möchte und setzt seine Kreaturen für das Duell gegen andere Spieler ein, entwickelt sie oder handelt sie auf dem eigenen NFT-Marktplatz. 

Da das Spiel neben dem Play 2 Earn Modus auch eine kostenlose Version beinhalten wird und so eine breite Zielgruppe anspricht, hat der RIA das Potenzial, in Zukunft noch stark im Preis anzusteigen. Der Presale endet spätestens in 4 Tagen, für Anfang Februar ist bereits ein BKEX-Listing bestätigt, wodurch der Preis schon bald deutlich ansteigen könnte. 

Hier gehts noch für kurze Zeit zum RIA-Presale. 

C+Charge (CCHG) 

Das Team hinter C+Charge nimmt sich dem Ausbau der Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge an und möchte hier auch die Zahlung an den bestehenden Ladestationen vereinheitlichen. Außerdem soll es durch C+Charge möglich werden, die Emissionsgutschriften für das Fahren eines E-Autos als Besitzer direkt zu erhalten. 

Bisher landen diese Gutschriften bei den Fahrzeugherstellern und Ladesäulenbetreibern, die daraus bares Geld machen. Geld, das in Zukunft bei den Fahrzeugbesitzern landen könnte. Dadurch dürfte es nicht lange dauern, bis der CCHG-Token sich großer Beliebtheit erfreuen wird und dadurch im Wert ansteigt. Derzeit erhält man den CCHG im Vorverkauf für 0,013 USDT und bereits im März 2023 soll der Coin an den ersten Exchanges gelistet werden. Hier könnte schon bald eine Kursexplosion die Folge sein.

Hier gehts noch vor dem Listing zum CCHG-Vorverkauf.


Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *