Bitcoin Kurs Prognose

Bitcoin Kurs Prognose: Das ist der wohl größte Bitcoin-Bulle aller Zeiten – und er kauft immer weiter…

Der digitale Währungsmarkt hat zum Jahresende eine gesamte Krypto-Marktkapitalisierung von unter 800 Milliarden $. Dabei ist die Marktdominanz des Bitcoins nach Daten von CoinMarketCap zuletzt auf über 40 % gestiegen, sodass sich BTC aktuell besser als die Masse der Altcoins entwickelt. Dennoch verharrt der Bitcoin mit einem heutigen Kurs von rund 16.500 $ in einer zuletzt etablierten Range. Die seitwärtsgerichtete Konsolidierung verläuft auf einem niedrigen Niveau – während manch ein Anleger Kryptowährungen abschwört, bleiben andere Investoren bullisch. Der wohl größte Bitcoin-Bulle aller Zeiten ist Michael Saylor, CEO von MicroStrategy. Denn sein Unternehmen kaufte zuletzt weiter BTC und besaß am 27. Dezember 132.500 BTC in der Bilanz des Unternehmens. 

Während das günstige Kursniveau beim Bitcoin langfristige Hodler aktuell zum Akkumulieren bewegt, ist bei Dash 2 Trade das Potenzial deutlich kurzfristiger vorhanden. Denn mit dem Erreichen des Meilensteins von 11,5 Millionen $ dauert der Presale nur noch 7 Tage. Bereits im Januar 2023 könnte der native ERC-20-Token D2T, der Zugang zum Ökosystem bietet, nach dem initialen Listing explodieren. 

Mehr über Dash 2 Trade erfahren

MicroStrategy akkumuliert weiter BTC: Krypto-Wale sehen ebenfalls mittelfristiges Potenzial 

Das börsennotierte Unternehmen MicroStrategy musste erneut der SEC die Bilanz übermitteln. Hieraus lässt sich entnehmen, dass zwischen dem 01. November und 21. Dezember rund 2400 Bitcoins gekauft wurden, zu einem durchschnittlichen Kurs von 17.871 $. Am 22. Dezember folgte dann ein kleinerer Verkauf von rund 709 Bitcoins, um Steuervorteile aus der Verrechnung der Kapitalverluste zu realisieren. Im Anschluss kaufte man am 24. Dezember bereits erneut 810 Bitcoins zu einem durchschnittlichen Kurs von rund 16.845 $. 

Insgesamt vergrößerte MicroStrategy somit seinen Bitcoin-Bestand weiter und hatte nun zum Stichtag 132.500 Bitcoins in der Bilanz des Unternehmens. Der durchschnittliche Kaufkurs von 30.397 $ liegt fast 100 % über dem aktuellen Kursniveau. MicroStrategy ist deutlich in der Verlustzone. Anstatt die Verluste zu realisieren, senkt man jedoch durch kontinuierliche Zukäufe den durchschnittlichen Einstandskurs immer weiter. 

On-Chain-Daten zeigen, dass Michael Saylor nicht der einzige bullische Krypto-Wal ist. Vielmehr kauften zuletzt insbesondere Groß-Investoren fleißig Bitcoins. 

Michael Saylor bleibt der wohl größte Bitcoin-Bulle aller Zeiten 

Dass Michael Saylor bullisch für den Bitcoin ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Immer wieder werden hier sechsstellige Kursziele ausgerufen. Das Twitter-Profil von Michael Saylor gleicht einem Werbekanal für die älteste Kryptowährung der Welt. Während zweifelsfrei dem Bitcoin langfristiges Potenzial immanent ist und die dahinterstehende Technologie disruptiv wirken könnte, wäre ein differenziertes Herangehen teilweise wünschenswert. Michael Saylor sieht den Bitcoin als Allheilmittel und hebt ausnahmslos positive Züge hervor, obgleich beispielsweise das zweifelsfrei zukunftsträchtige Lightning-Netzwerk weiterhin technologischer Upgrades bedarf, um sich langfristig zur Abwicklung des internationalen Zahlungsverkehrs zu eignen. 

Eine Auswahl kürzlich erfolgter Bitcoin-Tweets von Michael Saylor folgt. Was man darüber denkt, bleibt jedem selbst überlassen. Doch Anspruch und Wirklichkeit stimmen hier zweifelsfrei überein – denn die bullischen Tweets werden von dem fortwährenden Kauf von BTC untermauert. 

Bitcoin Alternative: Mit Dash 2 Trade Kursgewinne im Januar 2023 erzielen

Obgleich das Bitcoin-Maximist Michael Saylor wohl anders sehen dürfte, gibt es am breiten Markt mit über 22.000 verschiedenen Coins und Token auch Chancen auf überdurchschnittliche Renditen, wenn es gerade beim Bitcoin nicht rund läuft. Bereits im Januar 2023 könnte beispielsweise der neue Dash 2 Trade Coin eine marktschlagende Rendite bringen, wenn man den Presale erfolgreich abschließt. Mittlerweile sind rund 11,5 Millionen $ Raising Capital erreicht, nur noch 7 Tage dauert der Vorverkauf. Eine steigende Dynamik dürfte in den nächsten Tagen einen FOMO-Effekt schüren, der sich nach dem initialen Listing am 11. Januar in steigenden Kursen ausdrücken könnte. 

Dash-2-Trade-Vergleich

Dash 2 Trade könnte gerade im aktuellen Marktumfeld den Nerv der Zeit treffen. Denn hier entsteht eine multifunktionale Plattform für Krypto-Analysen und Trading-Signale, die sich an Privathändler richtet. Bei einer steigenden Unsicherheit im digitalen Währungsmarkt könnten gerade die professionellen Analysetools helfen, die eigene Profitabilität zu erhöhen. Mit einer weit fortgeschrittenen Produktentwicklung, bereits vier bestätigten CEX-Listings und der Learn2Trade-Community mit über 70.000 Tradern scheint D2T Kurspotenzial immanent. 

Jetzt Dash 2 Trade im Presale kaufen

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *