Neue-Zukunftsplaene-fuer-Lightning-koennten-Bitcoin-seine-Dominanz-ausbauen-lassen-2

Neue Zukunftspläne für Lightning könnten Bitcoin seine Dominanz ausbauen lassen

Michael Saylor gab als einer der größten Bitcoin-Befürworter bekannt, dass er mit seinem Unternehmen MicroStrategy künftig Softwarelösungen für die Blockchain entwickeln will. Diese bergen ein bedeutendes Potenzial für die bisher größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Denn im Vergleich zu anderen Blockchains bestand in diesem Bereich für den bisher auf Zahlungen ausgelegten Bitcoin eine große Schwachstelle. Vermutlich war dies auch einer der Gründe, weshalb BTC nicht mehr in den Portfolios aller Kryptofonds auftaucht. Was genau geplant ist und wie sich dies auf die Entwicklung von Bitcoin sowie andere Kryptowährungen auswirken wird, ist das Thema des folgenden Beitrags.

MicroStrategy Pläne für Software auf der Bitcoin-Blockchain

Künftig wird MicroStrategy Software für das Lightning Network entwickeln. So gab es der Vorstandsvorsitzende Michael Saylor bekannt. Für das Vorhaben sucht das Unternehmen noch einen Softwareingenieur, der sich um die Umsetzung der Infrastruktur auf Lightning kümmern soll. Ein wichtiges Ziel von MicroStrategy liegt dabei darin, dass jedes Unternehmen sich das Potenzial innerhalb nur eines Nachmittags zunutze machen kann.

Ferner bestehen weitere Pläne für eine Lightning Wall, mit welcher Internetseiten vor Hackerangriffen mittels einer Satoshi-Paywall beschützt werden sollen. In diesem Zusammenhang müssen die Nutzer, welche auf sensible Daten der Website zugreifen wollen, 100.000 Satoshi als Sicherheit hinterlegen, um einen sicheren Zugang zu ermöglichen. Diese werden nach Abschluss des Besuchs wieder zurückerstattet. Nach Aussagen von Saylor seien Kreditkarten hingegen wegen einer Verzögerung dazu nicht imstande.

Zudem sind auch Belohnungen für Marketing geplant. Die Chief Marketing Officers sind mit den neuen Softwarelösungen von MicroStrategy in der Lage, dass sie ihren Websitebesuchern Belohnungen zur Motivation anbieten. So können sie diese beispielsweise für die Vergabe von Bewertungen oder die Teilnahme an einer Umfrage erhalten.

Veröffentlicht werden sollen die neuen Softwarelösungen für das Bitcoin Lightning Netzwerk im kommenden Jahr 2023. Überdies sei es nach Aussagen von Saylor nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen Netscape Browser auf dem Netzwerk errichte, welcher auch eine Lightning Wallet beinhaltet. Somit sollen innerhalb des Internets leichter Zahlungen in Krypto- und Fiat-Währungen gesendet und empfangen werden können. Nach Ansicht von Saylor könne eine solche Wallet eine mögliche Nutzeranzahl von 100 Mio. Menschen erzielen.

Bemerkenswert ist auch, dass es sich bei dem Unternehmen um den größten Bitcoin-Halter handelt, der an einer Börse notiert ist. Zudem hatte MicroStrategy erst kürzlich weitere 2.500 Bitcoin erworben, sodass es nun auf insgesamt 132.500 BTC kommt. Bezahlt hatte das Unternehmen für den Coin einen durchschnittlichen Preis von rund 30.397 US-Dollar.

Jetzt rechtzeitig in Bitcoin vor den dApps investieren!

Bedeutung für andere Blockchains

Bedeutung-fuer-andere-Blockchains

Zuvor hatte Ethereum durch die Anzahl auf dem Netzwerk entwickelter dApps und Tokens in Bezug auf die Nützlichkeit einige entscheidende Vorteile gegenüber Bitcoin. Dennoch konnte BTC stets eine größere Marktkapitalisierung aufweisen.

Durch die Umstellung des Ethereum-Netzwerkes von Proof-of-Work auf Proof-of-Stake konnte ETH wiederum weitere entscheidende Vorteile gegenüber Bitcoin erzielen. Denn somit kommt die zweitgrößte Kryptowährung auch ohne eine Layer-2 in den meisten Fällen aus. Schließlich wurde das Netzwerk dadurch wesentlich günstiger, schneller und kann auch mehr Transaktionen verarbeiten. Außerdem können nun alle Nutzer auch ohne einen Miner lediglich durch das Halten der Token die Chain absichern. Somit wird auch eine größere Dezentralisierung erreicht.

Allerdings würden die Pläne von Saylor der größten Kryptowährung BTC nun einen wesentlich höheren Nutzen verleihen. Denn dadurch können sich dApps und möglicherweise auch Token auf der Bitcoin-Blockchain etablieren. Somit kann BTC den großen Vorsprung von Ethereum in diesem Bereich möglicherweise langsam aufholen. Ob es jedoch reichen wird, um ETH den Rang in dieser Hinsicht abzulaufen, wird noch abzuwarten sein.

Schließlich hat die zugrunde liegende Blockchain Bitcoin noch stets die alten Schwachstellen, während sie bei Ethereum und anderen Layer-1-Chains wie Solana, Aptos und Cardano bereits behoben wurden. Zudem haben sie im Vergleich zu Bitcoin alle schon wesentlich früher mit der Entwicklung von dApps und Token angefangen. Zudem werden wohl kaum alle Projekte nun zu Bitcoin wechseln. Dennoch sind sie vermutlich für das Jahr 2024 auch auf Bitcoin denkbar.

Jetzt Kryptoportfolio preiswert diversifizieren!

Was ist das Lightning Network?

Was ist das Lightning Network

Bei Lightning handelt es sich um ein Layer-2-Protokoll, welches auf der Bitcoin Blockchain abgewickelt wird. Mit dessen Hilfe können Transaktionen abseits von BTC ausgeführt werden. Zudem sind durch das Lightning Network auch mehr Überweisungen und niedrigere Gebühren möglich. Zudem sind die Überweisungen auch anonym. Auf diese Weise kann es also einige der größten Probleme von Bitcoin beheben.

Fragen Sie sich, welche Layer-1-Blockchain sich in den kommenden Jahren als Marktführer etablieren wird? Dann könnte Ihnen künftig die fortschrittlichste Kryptoanalyseplattform behilflich sein. Denn sie macht sich das Potenzial von Big Data und K. I. vollständig zunutze, um privaten und institutionellen Anlegern entscheidende Vorteile bei der Analyse zu ermöglichen. Insbesondere im Bereich der Presales lassen sich mit der darauf spezialisierten Analysesoftware besonders hohe Renditen erwirtschaften. Denn es werden fortschrittlichste Tools für die Überwachung der entscheidendsten Faktoren, inklusive Due Diligence geboten. Somit können Anleger den sich täglich ändernden Markt mit neuen Token und Nachrichten so effizient wie noch nie überwachen.

Jetzt modernste Vorverkaufsanalyseplattform entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *