UNOS SED LEO- der unbekannte Coin unter den Top 20

UNOS SED LEO: der unbekannte Coin unter den Top 20

Bei Coinmarketcap rankt der UNUS SED LEO Coin auf Platz 19 nach Marktkapitalisierung und trotzdem ist der Coin nahezu unbekannt. Das ist insofern unverständlich, als er nicht nur zu den TOP 20 der erfolgreichsten Kryptowährungen gehört, sondern auch einen sehr guten Kursverlauf trotz schwieriger Marktbedingungen hat. Zeit für einen Überblick über den unbekannten Coin der Top 20.

  • LEO: Exchange-Token von Bitfinex
  • Primärer Nutzen ist Rabatt auf Trading-Gebühren
  • Marktkapitalisierung über 3,19 Milliarden USD
  • Veröffentlichung bis heute: von 0,93 € auf 3,35 €
  • $FGHT liegt bei nur 0,0166 USDT im Pre-Sales

LEO-Coin sehr robust trotz Krypto-Winter

Bei der Analyse zahlreicher Coins zeigen sich seit Monaten vor allem Kurscharts mit tiefem Preisverfall und roter Kurven, die einen Verlust darstellen. Doch UNOS SED LEO, der Utility-Token der Krypto-Börse Bitfinex, ist überraschend stabil und widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflüssen. Das mag an der großen Zahl von Nutzern liegen, denn Bitfinex gehört zu einer der größten Trading-Plattformen der Welt.

Auch der Hack im Juli dieses Jahr konnte dem Preis des LEO-Coins nichts anhaben, was auf eine treue Community und starke Gemeinschaft aus Privatanlegern hinweist. Das gleiche Bild zeigt sich im Chart im April 2022, damals gab es den Betrugsvorwurf der New Yorker Staatsanwaltschaft. Die Vorwürfe besagten, dass sich iFinex, das Unternehmen hinter der Exchange Bitfinex, dem Betrug schuldig gemacht hätte, in dem sich die Börse Gelder aus den USDT-Reserven geliehen hätte.

Warum ist der LEO-Coin so unbekannt?

Veröffentlicht wurde der Leo-Coin 2019 und ist trotz seiner hohen Nutzerzahlen und der Verwendung für Rabatte bei Transaktionsgebühren auf Bitfinex bisher medial nur wenig in Erscheinung getreten. Das mag auch an dem ungewöhnlichen Namen liegen, der dem ein oder anderen Anleger zu suspekt erscheint. Aber LEO hat inzwischen eine beachtliche Marktkapitalisierung mit über 3,19 Milliarden USD und muss ernst genommen werden.

Vielleicht liegt sein Schattendasein aber auch daran, dass es keinen ICO gab und der Tokenverkauf lediglich als Privatverkauf stattfand. Profitieren können von dem LEO-Coin zunächst nur die Bitfinex-Vielnutzer, was auch ein Punkt für häufige Kritik ist, denn sein Anwendungsbereich ist damit sehr eingeschränkt und die Mehrwerte stehen nur einer vergleichsweise kleinen Gruppe zur Verfügung.

Wie hat sich der LEO-Preis entwickelt?

Beim Privatverkauf betrug der Preis pro LEO-Coin lediglich 1 $, sodass jeder, der sich damals mit dem ERC-20 Token eindeckte, heute einen guten Profit hat. Der Token basiert auch auf EOS und ermöglicht die einfache Konvertierung zwischen der ETH und der EOS Kette. Mit der Zeit nimmt das zirkulierende Angebot von LEO ab, was der Deflation entgegenwirkt.

Dieser Burn-Mechanismus führt dazu, dass iFinex auf monatlicher Basis einen bestimmten Teil der Coins vom Markt zurückzukaufen, und zwar mindestens 27 % der von iFinex generierten Einnahmen. Dieser Burn-Vorgang soll so lange fortgesetzt werden, bis 100 % der Token eingelöst sind, so das Unternehmen.

Eine weitere Besonderheit des LEO-Coins ist die Tatsache, dass er nicht nur auf einer Blockchain, sondern auf zwei Blockchains, zu finden ist. 64 % des ursprünglichen Angebotes befanden sich auf der Ethereum-Blockchain und die restlichen 36 % auf der Blockchain von EOS.

Welchen unbekannten Coin gibt es noch?

Das Krypto-Space bietet eine Vielzahl von interessanten und unbekannten Coins. Durch den Privatverkauf des LEO-Coins wurde damals nur ein begrenzter Kreis von Anlegern angesprochen. Genauso macht es auch FightOut, denn der $FGHT-Token richtet sich ebenfalls über einen Pre-Sales an private Investoren und sogenannte Kleinanleger, die bereits mit einer geringen Summe ins Krypto-Trading einsteigen können.

FGHT ist der Utility-Token der Plattform von FightOut, bei dem es um nicht weniger als eine Revolution im Fitness-Sektor geht. Die von Experten, Boxern und Sportlern gegründete Plattform bringt Metaverse, Avatar und Fitness auf der Blockchain zusammen und zeigt, wie Fitness ohne Studios und lange Verträge funktionieren kann. Auch das Fitness-Boxen stellt einen Schwerpunkt bei FightOut dar.

Warum ist FightOut eine mögliche Alternative?

Wie beim unbekannten LEO-Coin auch, ist FightOut nicht zu sehr in der medialen Aufmerksamkeit, sondern agiert als Coin mit Zukunft noch im Hintergrund. Anleger können derzeit im Pre-Sales für nur 0,0166 USDT kaufen, womit vor allem der Sektor der Privatanleger angesprochen wird. Schon über 2,56 Millionen USD sind für die neue Move-to-Earn-Plattform zusammengekommen.

FightOut hat genau wie LEO-Coin ein überragendes Konzept entwickelt. Hier stehen nicht die Gebühren und Rabatte im Vordergrund, sondern der Mehrwert für Sportler und Fitness-Begeisterte. Sie lernen bei FightOut genau, wie Muskeln aufgebaut werden, nehmen an Online-Kursen teil und verdienen für jede sportliche Aktivität Belohnungen. Mit dem nativen Coin erhalten Sie Zugang zur Plattform und lassen ihren Avatar in der App mit jeder neuen Herausforderung wachsen.

Noch bis zum 31.03.2023 ist der Pre-Sales von FightOut geplant. Es könnte jedoch wie bei vielen anderen Krypto Pre-Sales 2022 sein, dass dieser vorher beendet wird, da der Zuspruch so immens groß ist. Da innerhalb kürzester Zeit bereits mehr als die Hälfte der Token der ersten Pre-Sales-Phase verkauft wurden, sollten Sie sich unbedingt beeilen, wenn Sie noch dabei sein wollen. In Phase 2 steigt der Preis für den Token und am 05. April erfolgt das erste CEX-Listing mit einem Preis von 0,0333 USDT pro $FGHT.

FightOut revolutioniert Fitness-Sektor mit Move2Earn-Konzept. Seien Sie jetzt dabei!

Fazit: Der unbekannte Coin von Bitfinex hat sich inmitten turbulenter Marktbedingunegn einen stabilen Stand erarbeitet und überzeugt Anleger wie Nutzer mit überdurchschnittlich gutem Kursverlauf. Das könnten für FightOut ebenfalls zutreffen, denn hier wird eine gesamte Branche auf den Kopf gestellt. Fitness findet nicht mehr im stickigen Studio statt und Nutzer müssen keine langen Verträge abschließen.

FightOut kann sich zu einem Coin mit Potenzial 2023 entwickeln und Sie können jetzt dabei sein.

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFT bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie selbst in Kryptowährungen und versteht daher die Herausforderungen und Chancen für Krypto-Trader. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *