Ethereum Kurs

Ethereum Kurs Prognose: 700 % Kurspotenzial für ETH, Krypto-Influencer mit bullischem Kursziel!

Bullisches Kursziel für Ethereum – während ETH heute in einem soliden Gesamtmarkt eine marktschlagende Rendite von 1,5 % bringt, gibt es bereits wieder bullische Kursziele. Denn Krypto-Influencer Lark Davis (@The CryptoLark) veröffentlichte in einem Tweet bereits vor einigen Tagen die Prognose, dass Ethereum im nächsten Bull-Run auf über 10.000 $ steigen wird. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau scheint damit eine Rendite von fast 700 % möglich. 

Doch lassen sich derartige Kurs Prognosen Stand jetzt überhaupt fundamental untermauern? Wie entwickelt sich der Ethereum Kurs kurzfristig? Schließlich dürfte es für Anleger und Trader ebenfalls von Bedeutung sein, den passenden Einstieg zu finden. 

Während diese bullische Ethereum Kurs Prognose als Aufhänger für diese News verwendet wird, gibt es auch eine einfache Analyse des bekannten Investors Dan Tapiero, der die Stärke von Ethereum im FTX-Crash hervorhebt. Da trotz maximal negativer News kein neues Verlaufstief markiert wurde, dürfte dies die Stärke ausreichend darstellen. In Zukunft könnte Ethereum wieder stark pumpen – viel Negatives scheint in den aktuellen Kurs bereits eingepreist. 

Ethereum Kurs steigt um 10 % in 7 Tagen: Erholung schreitet voran 

Der Ethereum Kurs stieg in den vergangenen 24 Stunden um rund 2 %. Damit summieren sich die Wochengewinne fast auf einen zweistelligen Wert. Aktuell beträgt das Kursplus in 7 Tagen 9 %, allerdings schwankt der Wert je nach Krypto-Börse. In den vergangenen 24 Stunden wurde Ethereum nach Daten von Coingecko zwischen 1263 und 1307 $ gehandelt – der erste Test der 1300 $ genügte jedoch nicht für eine nachhaltige Überwindung. Das Handelsvolumen lag bei 8,5 Milliarden $. Allerdings überwand Ethereum die Widerstandszone bei rund 1280 $.

Nun notiert bei rund 1335 $ der SMA 50, das nächste Kursziel. Zugleich bewegt sich ETH erneut in der vor einigen Wochen etablierten Seitwärtsrange. Ein Kursanstieg über 1350 $ könnte hier zeitnah als Kaufsignal für einen Pump über 1400 $ verstanden werden. Das Momentum bessert sich. 

Monatstief bei Exchange-Inflow: Bullisch für Ethereum

Der gleitende Durchschnitt der vergangenen 7 Tage erreicht beim Exchange-Inflow bei Ethereum ein 1-Monats-Tief. Das vorherige Monatstief wurde am 30. November markiert. Die Entwicklung zeigt einen klaren Trend an. Die ETH-Holder ziehen ihre Coins von den Exchanges ab und transferieren immer weniger ETH zu den Krypto-Börsen. Dies könnte zum einen auf eine fortschreitende Bodenbildung hindeuten. Denn die ETH-Holder wollen immer seltener, ihre Coins augenscheinlich auf den Exchange belassen, um diese zeitnah wieder zu handeln. Zum anderen spielt jedoch der FTX Crash ebenfalls eine bedeutsame Rolle, der das Vertrauen in die Verwahrung der Coins durch zentrale Akteure zerstörte. Überbewerten sollte man das Exchange Inflow Volumen oder auch den Outflow aktuell wohl nicht. 

10.000 $ im nächsten Bull-Run? 

Zweifelsfrei sorgt ein Kursziel von 10.000 $ und 700 % Rendite im nächsten Bull-Run für Fantasie bei Investoren. Dennoch sollte man mit derartigen Zahlen vorsichtig sein. Für den nächsten Bullenmarkt muss Ethereum zunächst das ATH herausnehmen – aktuell notiert der Ethereum Kurs über 70 % unter dem 2021 erreichten Allzeithoch. Langfristig scheinen derartige Kurse bei Ethereum jedoch zweifelsfrei im Bereich des Möglichen. Denn das Potenzial rund um DeFi ist signifikant, Ethereum die zweitwertvollste Kryptowährung, bei Entwicklern beliebt und zugleich noch seit dem Merge deflationär. 

Drei ERC-20-Token als Ethereum-Alternative: Diese Presales könnten 2023 pumpen 

Wer kurzfristig auf eine marktschlagende Rendite spekuliert, sollte auch Krypto-Presales in das Portfolio aufnehmen. Denn historisch valide gibt es oftmals eine überdurchschnittliche Performance nach dem ICO. Natürlich muss es sich dafür um vielversprechende Coins handeln, deren Konzepte Anklang in der Community finden. Drei ERC-20-Token als mögliche Presale-Investments: 

Dash 2 Trade: Dash 2 Trade verkürzt seinen Presale und dürfte zeitnah die finale Vorverkaufsphase erreichen. Die Produktentwicklung ist weit fortgeschritten, zugleich ist das aktuelle Marktumfeld wie gemacht für D2T. Die ersten CEX-Listings stehen fest. Der Presale der innovativen Trading-Plattform für Krypto-Analyse und Handelssignale verläuft bis dato bullisch!

Zu Dash 2 Trade

RobotEra: Der RobotEra Presale verkauft den nativen TARO Token, der in Zukunft die Metaverse-Ökonomie am Laufen halten soll. Mit Unterstützung von LBank Labs wollen die Verantwortlichen ein futuristisches Metaverse-Game mit vielfältigen Möglichkeiten bauen, das sich am Top 50 Coin The Sandbox (SAND) orientiert. 

Zu RobotEra

IMPT.io: Der grüne IMPT Token sammelte in seinem Presale mittlerweile fast 13,5 Millionen $ ein – ein echtes Statement vom nachhaltigen Krypto-Projekt, das ESG-konformes Shopping mit Blockchain-basiertem Emissionshandel verbinden möchte. Wachstumsstarke Zielmärkte wie der fakultative Emissionshandel, die steigende Beliebtheit von ESG-Assets oder der wachsende E-Commerce konstituieren das Zukunftspotenzial von IMPT. 

Zu IMPT.io

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *