Bitcoin überwindet Widerstand

Bitcoin überwindet wichtigen Widerstand: Was passiert jetzt mit dem Bitcoin Kurs?

Ein wichtiger Ausbruch beim Bitcoin. Der Bitcoin überwand in den vergangenen 24 Stunden den Widerstand bei rund 16.800 $, der sich im 4-Stunden-Chart etablierte. Nach einem ersten erfolgslosen Test ging dieses Mal alles gut. Die Bullen konnten den Bitcoin Kurs über 16.800 $ und sogar die psychologisch wichtige Grenze von 17.000 $ drücken. Aktuell steht für den Bitcoin eine Tagesperformance von über 1,5 % zu Buche, auf Wochensicht gewann der Bitcoin Kurs über 3 % an Wert. Nun stellen sich Anleger zunehmend die Frage, ob sich beim Bitcoin ein spannendes Setup ergibt. Was passiert mit dem Bitcoin Kurs und können in einem bullischer werdenden Umfeld massive Gewinne erzielt werden? 

Bitcoin Kurs pumpt wieder: BTC zurück über 17.000 $

In den vergangenen 24 Stunden wurde der Bitcoin zwischen 16.756 $ und 17.249 $ gehandelt. Das Handelsvolumen lag dabei bei rund 28 Milliarden $. Damit stieg die Marktkapitalisierung auf ein neues Wochenhoch und liegt aktuell bei 330 Milliarden $. Der Bitcoin Kurs konnte die Verluste aus den vergangenen beiden Wochen mittlerweile ausgleichen und notiert erneut im grünen Bereich. Nicht nur Kryptowährungen, sondern auch Aktien entwickeln sich seit gestern stark. Die Hoffnung auf schwächer steigende Zinsen beruhigt auch hier die Gemüter – fundamental gibt es Rallye-Potenzial. 

Bullische Divergenz: Kommt jetzt die Bitcoin Rallye? 

Bitcoin Wochenchart

Demgegenüber hat sich im Wochenchart eine bullische Divergenz ausgebildet, die grundsätzlich bullisch zu werten ist. Bei einer bullischen Divergenz handelt es sich um das Auseinanderklaffen des Trendindikators und des Kurses. Der Indikator steigt, der Kurs bildet demgegenüber immer weitere Tiefs aus. Hier geht es um den Relative Strength Indicator, der niemals isoliert betrachten werden sollte. Weitere Rücksetzer sind möglich, doch irgendwann dürfte die bullische Divergenz mit einem deutlichen Kurssprung wieder aufgelöst werden. Eine Bodenbildung wird auch hiermit auf Wochensicht zumindest indiziert. 

Bitcoin auf Monatssicht bearisch: 19.500 $ als Unterstützung verloren 

Der Monatschart vermittelt demgegenüber ein bearisches Bild. Das gesamte Jahr 2022 verlief für den Bitcoin bearisch. Jeder Monat brachte Verluste. Nachdem nun auch der November im Minus geschlossen hatte, könnte schlimmstenfalls die Unterstützungszone bei rund 13.800 $ angesteuert werden. Auch das Volumen macht hier keinen guten Eindruck. 

Bitcoin Monatschart

Jetzt Bitcoin kaufen? 

Der Bitcoin ist aktuell wieder im Gespräch, Kryptos werden kontrovers diskutiert. Charttechnisch hat sich die Lage wieder etwas gebessert, obgleich weitere Rücksetzer im fragilen Marktumfeld nicht auszuschließen sind. Zahlreiche Indikatoren indizieren jedoch eine fortschreitende Bodenbildung. Langfristig dürften sich Anleger freuen, wenn sie im Dezember 2022 BTC akkumulieren. 

Bitcoin Alternative: Dieser Presale könnte 2023 den Markt schlagen!

Wer sich nicht ausschließlich auf den Bitcoin als Krypto-lnvestment verlassen möchte, sollte einen Blick über den Tellerrand wagen. Denn insbesondere Krypto-Presales brachten den Investoren in der Vergangenheit teilweise absurde Renditen. Nun könnte es auch Ende 2022 noch spannende Chancen geben, um sich günstig mit neuen Coins einzudecken und für 2023 zu positionieren. Mit Dash 2 Trade gibt es einen spannenden Presale, der vom aktuellen Marktumfeld zuvorderst profitiert. Die Unsicherheit ist nach dem Crash der FTX-Exchange groß, immer mehr Krypto-Anleger sehnen sich nach weitergehenden Informationen, um Risiken bestmöglich auszuschließen. 

Dash-2-Trade-Presale

Die Verantwortlichen entschieden sich nun kurzerhand, den Presale zu verkürzen. Schließlich ist die Produktentwicklung weit fortgeschritten. Dash 2 Trade sammelte rund 7,5 Milliarden $ im Presale ein und wird bald den ICO wagen. Mit zwei bereits bestätigten CEX-Listings dürfte zum Handelsstart viel Liquidität rund um die innovative Handelsplattform mit ihrem nativen ERC-20-Token vorhanden sein.  

Hier zu Dash 2 Trade

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *