Bitcoin Kursziel 20.000 $

Bitcoin Kurs Prognose: Darum könnte BTC schon bald wieder über 20.000 $ steigen – jetzt kaufen?

Aktuell notiert der Bitcoin-Kurs weiterhin bei rund 16.560 $. In den vergangenen 24 Stunden bewegte sich der digitale Währungsmarkt kaum. Volatilität sucht man aktuell bei der sonst so schwankungsanfälligen Assetklasse vergeblich. Das Handelspaar BTC/USD konsolidiert aktuell in einer engen Range zwischen 16.000 und 17.250 $, weiterhin dominieren Gerüchte nach dem FTX-Crash jedoch das Treiben beim Bitcoin. Kurzfristig wird der Bitcoin Kurs auch weiterhin von der omnipräsenten Angst am Kryptomarkt beeinflusst, die durch den Schock nach der FTX-Pleite ein neues Level erreichte. Doch eigentlich ist der Bitcoin kaum vergleichbar mit Coins wie FTT oder SOL. Die elaborierte Stellung von BTC sollte eigentlich die Korrelation geringer halten, in der Praxis sieht dies gegenteilig aus. Unsere Bitcoin Kurs Prognose: 

Bitcoin konsolidiert weiter: Enge Handelsspanne für BTC

Bitcoin 4-Stunden

Der aktuelle Bitcoin Preis liegt bei 16.553 $. In den vergangenen 24 Stunden wurde der Bitcoin in einer Spanne zwischen 16.423 und 16.628 $ gehandelt. Das Trading-Volumen belief sich auf 17,3 Milliarden $. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei rund 320 Milliarden $. Von den insgesamt 21 Millionen BTC befinden sich aktuell 19,216 Millionen im Umlauf. 

In den vergangenen Tagen setzte sich die Seitwärtskonsolidierung fort, die Volatilität ist stark rückläufig. Die Handelsspanne wird immer kleiner, das Volumen bewegt sich auf einem historisch geringen Niveau. 

Belgische Aufsichtsbehörde: BTC und ETH keine Wertpapiere – bullisch für BTC? 

Die in den USA fortwährende Diskussion um die Einstufung von XRP als Wertpapier gerät aktuell in den Hintergrund. Denn die Insolvenz von FTX belastete den gesamten Kryptomarkt. Nichtsdestotrotz werden die Rufe nach Regulierungen schon wieder lauter. Dann stellt sich die Frage, in welchen Regelungsbereich Kryptowährungen wie Bitcoin fallen. Während die US-Börsenaufsicht SEC hier noch zu keinem rechtswirksamen, endgültigen Ergebnis gekommen ist, scheint die belgische Finanzdienstleistungs- und Marktaufsichtsbehörde einen Schritt weiter. Eine Einstufung als Wertpapier komme bei digitalen Coins nicht in Betracht, sofern diese lediglich von Algorithmen herausgegeben werden. Zwar bedürfe es diesbezüglich einer Einzelfallprüfung. Dennoch hebt die zuständige Behörde explizit BTC und ETH hervor, beide Coins können nicht als Wertpapier eingestuft werden. 

Buy-the-Dip: Sollte man jetzt Bitcoin kaufen? 

Der Bitcoin Kurs entwickelt sich in historischen Zyklen, die allesamt im Bärenmarkt einen attraktiven Einstieg ermöglicht hätten. Der Krypto-Influencer @MMCrypyto mit über eine Million Follower postete nun einen neuen Tweet mit der Aussage, dass er weiterhin Bitcoin akkumuliert. 

Hier sieht man den MVRV Z-Score, der sich aus der Marktkapitalisierung vom Bitcoin in Relation zur Realized Market Cap ergibt. In der Vergangenheit war der MVRV Z-Score relativ effektiv, um unter- und überbewertete Phasen zu identifizieren, in denen sich die Marktkapitalisierung weit von der realisierten Marktkapitalisierung entfernte. Aktuell sehen wir beim MVRV Z-Score eine starke Unterbewertung vom Bitcoin, die einen Einstieg attraktiv machen könnte. 

Mittelfristig bleibt ein Kursziel von 20.000 $ natürlich erreichbar, auch ein neues ATH halten wir im nächsten Bull-Run für wahrscheinlich. Da viel Negatives in den Bitcoin-Kurs eingepreist ist und erste On-Chain-Daten eine Erholung signalisieren, halten wir sogar für 2022 noch eine Erholung über 20.000 $ für möglich. 

Diversifikation: Krypto-Presale Dash 2 Trade als bester Coin nach FTX Crash 

Mehr Diversifikation erhöht die Sicherheit in einem Portfolio. Wer nicht alles auf den Bitcoin setzen möchte, könnte auch Krypto-Presales mit Multibagger-Potenzial analysieren. Wenn man die Gegebenheiten des FTX-Crash berücksichtigt und die neuen Bedürfnisse der Marktteilnehmer evaluiert, kommt einem direkt der Dash 2 Trade Presale als chancenreicher, neuer Coin in den Sinn. Denn Dash 2 Trade möchte eine vielseitige Handelsplattform launchen, um privaten Tradern und Anlegern die fundierte Analyse von Kryptos zu ermöglichen.

Nun änderten die Verantwortlichen im Hinblick auf das sich wandelnde Marktumfelds die Pläne für den Presale. Schon nach der nächsten Presale-Phase soll dieser enden, da die Produktentwicklung weit fortgeschritten ist. Die aktuelle Marktphase soll genutzt werden, um Dash 2 Trade attraktiv zu positionieren. Da CEX-Listings bei der LBank und BitMart bestätigt sind, könnte schon bald alles ganz schnell gehen. 

Jetzt zu Dash 2 Trade

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *