Trust Wallet Token -10 % - ist der Hype vorbei_

Trust Wallet Token (TWT) fällt zweistellig: Ist der Hype schon vorbei?

Zwischenzeitlich lag der Trust Wallet Token (TWT) heute zweistellig im Minus. Mittlerweile hat sich der Kurs jedoch zunehmend erholt. Nunmehr löste der Chiliz Token (CHZ) zum Start der WM den Trust Wallet Token (TWT) als größter Verlierer ab – Sell-the-News für Sport Fan Token? Im folgenden Artikel liegt der Fokus jedoch nicht auf der umstrittenen Fußball-WM 2022, sondern dem nativen Token des Trust Wallets. Für Anleger stellt sich nun die Frage, ob der Hype beim Trust Wallet Token bereits vorbei ist oder es sich bei den aktuellen Verlusten um gänzlich normale Gewinnmitnahmen handelt, nach denen die Aufwärtsrallye weitergehen kann. Unsere Trust Wallet Token Kurs Prognose:

Trust Wallet Token rutscht deutlich ins Minus

Trust Wallet Token Kurs

Die jüngste Performance liest sich beim Trust Wallet Token trotz zwischenzeitlichen Verlusten von über 10 % (aktuell -6 %) beeindruckend. Denn auf Wochensicht pumpte TWT um 40 %, in den vergangenen zwei Wochen um über 65 % und in den letzten vier Wochen sogar über 80 %. Das Momentum ist bullisch. Der Trust Wallet Token stellt seine relative Stärke im Vergleich zum Gesamtmarkt eindrucksvoll unter Beweis. 

Die letzte Aufwärtsbewegung ging mit einem beeindruckenden Kaufvolumen einher, der den Trust Wallet Token Kurs fast verdoppelte. Nun bilden sich im Tageschart erste Ansätze einer Bullen-Flagge, die eine konsolidierende Bewegung innerhalb eines Aufwärtstrends indiziert. Trotz erster Korrekturbewegungen bleibt der RSI im überkauften Zustand. Dies macht tendenziell eine weitere Korrektur im Hinblick auf den Tageschart wahrscheinlich. 

Trust Wallet Token reduziert Verluste: Überverkaufter Zustand 

Trust Wallet Stundenchart

Nach dem zwischenzeitlichen Minus im zweistelligen Bereich reduzierte der Trust Wallet Token (TWT) seine Verluste. Im Stunden-Chart rutschte er deutlich in den überverkauften Zustand, bevor sich eine kleinere Trendwende ankündigte. Das 23,6 Fib Retracement der letzten Aufwärtsbewegung konnte keinerlei Halt bieten. Nun könnte sich auch ein bearisches Crossover im Stunden-Chart aus SMA 20 und 200 ergeben, das als weiteres Verkaufssignal fungiert. Bearische Anleger sollten den Blick auf das 38,2 Fib Retracement bei rund 2,08 $ werfen. 

Trust Wallet profitiert vom Momentum nach FTX-Crash: Selbstverwahrung von Kryptos gefragt 

Grundsätzlich bleibt das fundamentale Momentum nach dem FTX-Crash intakt. Denn noch immer zeigt sich der Kryptomarkt geschockt, viele Coins notieren an ihren Verlaufstiefs und verfügen über eine angeschlagene Charttechnik. Die Selbstverwahrung von Kryptos bleibt weiterhin gefragt, hier dürften sukzessive Anleger ihre Coins von den zentralisierten Krypto-Börsen abziehen und zu ihren Wallets transferieren. Zugleich ist eine neue Binance-Kooperation weiterer Kurstreiber. Schließlich dürfte die umsatzstärkste Krypto-Börse Binance in der aktuellen Vertrauenskrise noch die Exchange sein, die wohl über ein vergleichsweise hohes Vertrauen verfügt. 

Was ist eigentlich der Trust Wallet Token (TWT)?

Beim Trust Wallet Token (TWT) handelt es sich um einen BEP-20-Token, der auf der Binance Smart Chain basiert. Der native Token kommt im Zusammenhang mit dem Krypto-Wallet zum Einsatz. Damit erhalten die Wallet-Nutzer einige Vorteile, wie beispielsweise rabattierte Käufe in der Trust Wallet App. Die Token-Holder erhalten zugleich Governance-Rechte, um über die Zukunft des Trust Wallets mitzubestimmen. Ergo dürfte bei einer steigenden Nutzung des Wallets auch der native Token TWT profitieren. 

Trust Wallet Token (TWT) jetzt kaufen? 

Die Charttechnik indiziert weiterhin Korrekturpotenzial beim Trust Wallet Token. Aktuell geht das Momentum leicht verloren. In den vergangenen Tagen ließ das Handelsvolumen wieder etwas nach. Nichtsdestotrotz konsolidiert TWT auf hohem Niveau. Hier könnten sich erste Gewinnmitnahmen zu einem Einstieg anbieten. Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt, das fundamentale Momentum dürfte mittelfristig positiv bleiben. Ein Setup ergibt sich jedoch erst, wenn das Ende der Konsolidierung bestätigt wird. 

Dieser neue Krypto-Presale könnte ebenfalls vom FTX-Crash profitieren 

Doch nicht nur der Trust Wallet Token ist unmittelbarer Profiteur vom FTX-Crash. Denn auch andere Kryptos könnten von einer mittelfristigen Umschichtung von Krypto-affinem Kapital profitieren. Aktuell positioniert sich der Dash 2 Trade Token spannend im Presale und könnte einer der mittelfristigen Gewinner werden. Denn eins scheint sicher – Krypto-Anleger werden in Zukunft stärker auf Sicherheit achten, um die dem Portfolio immanenten Risiken zu reduzieren. Neben Diversifikation ist eine fundierte und informationsbasierte Analyse der potenziellen Investments vonnöten. 

Dash-2-Trade

Da dies nicht immer leicht zu bewerkstelligen ist, haben Mitglieder aus der Learn 2 Trade Community eine Lösung entwickelt – Dash 2 Trade. Seit einigen Monaten arbeiten die KI-Entwickler an einem multifunktionalen, KI-basierten Dashboard, das unzählige Features bereithält. Besser denn je soll man hier On-Chain-Daten analysieren, Handelssignale erhalten, in ICO-Bewertungen einsehen oder sich für das Social-Trading entscheiden können. Der native D2T Token ist aktuell im Presale noch günstig erhältlich und bietet eine erste Chance, sich an einem zukunftsträchtigen Krypto-Projekt zu beteiligen. 

Hier zu Dash 2 Trade

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *