Bitcoin - FTX-Crash als bullischer Indikator_

Bitcoin Kurs Prognose: US-Journalistin sieht FTX-Crash bullisch für Bitcoin – jetzt kaufen?

Der Bitcoin notiert heute im Einklang mit dem breiten Markt erneut etwas leichter, bleibt aber leicht über 16.500 $. Das aktuelle Marktumfeld ist für Kryptos in ihrer Gesamtheit schwierig, eben auch für den Bitcoin. Dabei könnte das dezentrale Konzept des Bitcoins aktueller denn je sein und gerade nach den Problemen mit zentralen Akteuren wieder an Beliebtheit gewinnen. US-Journalistin und Investorin Natalie Brunell postete nun auf Twitter, dass der Bitcoin eigentlich dafür gemacht sei, um uns vor Menschen wie SBF zu beschützen. Kann der Bitcoin also mittelfristig profitieren und sich wieder erholen? Unsere Bitcoin Kurs Prognose: 

Bitcoin Kurs crasht heftig: BTC startet Bodenbildung 

Bitcoin Kurs

In den vergangenen zwei Wochen rutschte der Bitcoin Kurs um rund 22 % ab. Die Erholung wurde abgebrochen, der FTX-Crash drückt aktuell auf den Bitcoin-Kurs. Der langfristige Tages-Chart deutet mittlerweile eine leichte Bodenbildung an, die aber noch auf einem wackligen Fundament steht. Denn noch scheint der Bitcoin stark von fundamentalen News rund um den Kryptomarkt abhängig, der BTC auch wieder in einen stärken Abverkauf stürzen könnte. 

Bitcoin Stundenchart

Im Stunden-Chart nahm zuletzt die Volatilität ab. Der Bitcoin Kurs bewegt sich in einer engen Range, stürzte heute auch nach RSI schon in einen überverkauften Zustand ab, der eher eine baldige Erholungsbewegung indiziert. 

El Salvador sieht es wie Natalie Brunnel: Crash als Kaufchance 

Nicht nur US-Journalistin Natalie Brunnel sieht den FTX-Crash mittelfristig wohl bullisch und die langfristige Entwicklung vom Bitcoin intakt. Denn mit El Salvador führt auch ein Staat seine Strategie konsequent fort und investiert weiterhin in Bitcoin. Erst letzte Woche gab Präsident Nayib Bukele bekannt, dass man fortan jeden Tag einen Bitcoin kaufen wolle. 

Bitcoin Kurs Prognose: Volatilität könnte wieder zunehmen 

In den nächsten Handelstagen dürfte erneut eine Entscheidung anstehen, wie es sich um die kurzfristige Bitcoin Kursentwicklung verhält. Krypto-Trader sehen eine hohe Volatilität und mitunter massive Kursbewegungen bei BTC voraus. 

Zugleich könnte sich auf Wochensicht zunehmend eine bullische Divergenz ergeben. Eine derartige Konvergenz wird regelmäßig charttechnisch als erste Trendwende verstanden, sodass sich hieraus schon bald eine Aufwärtsbewegung ergeben könnte. 

Kaufchance nach FTX-Crash: Dieser Coin könnte mittelfristig ebenfalls profitieren 

Nach dem FTX-Crash ist nicht nur der Bitcoin möglicherweise spannend bewertet, um als langfristiger Anleger einen Kauf zu wagen. Denn auch andere Kryptos profitieren durchaus von dem Umstand, dass Vertrauen in zentrale Institutionen und digitale Coins sukzessive verloren ging. Neben dem nativen TWT vom Trust Wallet könnte der folgende Presale Zukunftspotenzial bieten. Denn Dash 2 Trade entwickelt aktuell ein vielseitiges, intuitives Dashboard, mit welchem sich Anleger und Trader in Zukunft umfassend informieren können, um ihre Handelsentscheidungen noch profitabler zu treffen. 

Dash-2-Trade

Dash 2 Trade (D2T) zielt auf eine Krypto-Handelsplattform ab, die bestenfalls zum Bloomberg-Terminal für den digitalen Währungsmarkt werden soll. Dabei profitiert man vom Rückhalt der Learn 2 Trade Community, aus dessen Zentrum Dash 2 Trade entwickelt wurde. In Zukunft wird es hier eine Vielzahl an KI-basierten Features geben, mit denen sich digitale Coins, Presales, ICOs und On-Chain-Daten analysieren lassen. 

Wer günstig noch D2T Token nach dem FTX-Crash kaufen möchte, kann sich direkt im Presale über die eigens konzipierte Plattform beteiligen. Insgesamt werden 70 % aller D2T Token im Krypto-Vorverkauf veräußert, sodass die Community signifikant am Krypto-Projekt beteiligt ist. 

Jetzt zu Dash 2 Trade

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *