Bitcoin Kurs Prognose Bullish wie nie! Warum BTC jetzt auf 150.000 Dollar zumarschiert

Bitcoin Kurs Prognose: Bullish wie nie! Warum BTC jetzt auf 150.000 Dollar zumarschiert

Der Skandal rund um die Krypto-Börse FTX und ihren Gründer Sam Bankman-Fried (SBF) zieht weite Kreise. Bitcoin zeigt sich derweil erstaunlich widerstandsfähig gegenüber der dramatischen Situation auf den Krypto-Märkten. Prognosen werden zunehmend bullish – Top-Analysten sehen Bitcoin bald sogar auf nie dagewesene Höchststände marschieren. Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?

FTX & SBF: Bitcoin demonstriert Stärke

Nach dem gestrigen Anstieg über 17.000 Doller und dem anschließenden Rückgang tradet Bitcoin derzeit weitgehend flach: 0,21% musste die Kryptowährung Nummer 1 seit gestern einbüßen, sie befindet sich infolge bei aktuell 16.733 Dollar. Das Asset demonstriert damit eine Stärke, die vielen anderen Coins angesichts der bearishen Situation auf den Krypto-Märkten derzeit fehlt. 

Bitcoin-Tageschart. Kann sich Bitcoin kurzfristig hier halten? Bild: Coinmarketcap.com

Noch zu tief sitzt der Schock rund um das brutale Aus der Krypto-Börse FTX, zu verstörend sind die Enthüllungen über ihren Gründer Sam Bankman-Fried. Die Blockchain-Forscher von Glassnode beispielsweise schreiben:

Die Ereignisse, die sich in der Zeit vom 6. bis 14. November 2022 in der Branche der digitalen Vermögenswerte zugetragen haben, sind nicht weniger als bemerkenswert, schockierend und enttäuschend, um es vorsichtig auszudrücken.

Ein solches Ereignis sei “ein enormer Schlag für die Branche, da Millionen von Kunden nicht an ihre Gelder kommen, der jahrelange gute Ruf der Branche beschädigt wird und neue Ansteckungsrisiken entstehen, von denen viele wahrscheinlich noch unentdeckt sind”.

Die Folge: Die Stimmung auf den Märkten ist auf einem neuen Tiefpunkt angelagt. “Extreme Angst” zeigt beispielsweise der “Crypto Fear & Greed Index” an. Viele Einstieger, die in den letzten Wochen dazugekommen sind, verkaufen panisch – das hat die globale Krypto-Marktkapitalisierung auf 839 Milliarden Dollar gedrückt. Dennoch schlägt sich Bitcoin überraschend gut. 

Branchenbeobachter Jannis Grunewald kommentiert:

Bitcoin verhält sich wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung: Zwar hat auch BTC nach dem Niedergang von FTX gehörig Federn gelassen und sich von mehr als 20.000 Dollar auf knapp unter 17.000 Dollar zurückgezogen. Hier tradet das Asset aber seit Tagen in einer fixen Spanne, konnte auch einen drohenden dauerhaften Rückgang unter 16.000 Dollar vermeiden.

On-Chain-Daten verdeutlichen zudem: Nie war die Überzeugung der Anleger in Bitcoin größer als jetzt. Das zeigt sich unter anderem daran, dass Bitcoin-Investoren ihre Coins von Börsen abziehen und beginnen, sie selbst zu verwahren – etwa in einem Hardware-Wallet. Glassnode erläutert:

In der gesamten Branche haben wir einen Rückzug von Coins von den Börsen in einem wirklich historischen Ausmaß erlebt, da die Inhaber die Sicherheit der Selbstverwahrung suchen.

Und:

Die Folgen des Zusammenbruchs von FTX scheinen eine dramatische Verschiebung in Richtung Selbstverwahrung auszulösen, insbesondere für $BTC und $ETH.

Einfach ausgedrückt: Viele Kleinanleger sind sich der Gefahr bewusst geworden, die davon ausgeht, Kryptowährungen auf einer Krypto-Börse zu parken und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Das ist bullish für BTC. 

Der pseudonyme Top-Trader Daan Crypto Trades bekräftigt außerdem: Bitcoin könnte kurzfristig explosiv pumpen, da er sich aktuell in einem sehr engen Bereich bewegt. Der Analyst an seine mehr als 188.000 Twitter-Follower:

$BTC Ein Blick auf das Volumenprofil genügt, um zu erkennen, wo die Unterstützung/Widerstand in diesem Bereich liegt.

Der Preis war sehr auf diesen Bereich zwischen 16,7k und 16,9k $ fixiert.

Während einer Kompression wie dieser neigt die nächste Bewegung oft neigt dazu, eine ziemlich große Bewegung sein.

Dass Bitcoin optimal positioniert ist für eine bullishe Bewegung, das glauben auch die Analysten von Pantera Capital. Einer neuen Studie über Bitcoins Preisaktion zufolge explodiert Bitcoin bis 2025 auf sechsstellige Preise. Endlich! Doch wie soll das passieren? Was ist der Auslöser?

Bitcoin bei $150k bis 2025: Gaga-Prognose oder realistisch?

Die Bitcoin-Prognose von Pantera Capital ist unmissverständlich: Demnach erreicht Bitcoin schon diesen November seinen Tiefpunkt und lädt sich dann immer weiter auf – bis zur nächsten Halbierung im Jahr 2024. Hintergrund Halbierung: Bei der Halbierung (Halving auf englisch) handelt es sich um ein alle vier Jahre automatisch stattfindendes Ereignis, bei dem die Menge neuer Bitcoins, die das Netzwerk ausgibt, halbiert wird (daher der Name). Es kommen also deutlich weniger neue Coins auf den Markt – das macht BTC knapper und somit wertvoller. 

Die letzte Bitcoin-Halbierung fand im Mai 2020 statt. Auch sie hat den Bitcoin-Kurs zum Explodieren gebracht – allerdings mit Verzögerung: Exakt anderthalb Jahre später, im November 2021, ist Bitcoin auf ein neues Allzeithoch geschossen. Mit einer ähnlichen Entwicklung rechnen die Analysten von Pantera Capital auch bei der nächsten Halbierung.

Die findet wie erwähnt zwar erst 2024 statt. Doch die On-Chain-Experten erwarten bereits im Vorfeld ein Kurs-Feuerwerk:

Bitcoin hat in der Vergangenheit 477 Tage vor der Halbierung einen Tiefpunkt erreicht, ist dann in die Halbierung hinein geklettert und danach nach oben explodiert. Die Erholungen nach der Halbierung haben im Durchschnitt 480 Tage gedauert – von der Halbierung bis zum Höhepunkt des nächsten Bullenzyklus.

Sollte sich das wiederholen, so Pantera Capital, würde der Bitcoin-Preis am 30. November 2022 seinen Tiefpunkt erreichen – und im Anschluss einfach ununterbrochen immer höher steigen!

Wir würden dann eine Rallye bis Anfang 2024 erleben und dann eine starke Rallye nach der eigentlichen Halbierung. Die folgende Grafik zeigt, was passieren könnte, wenn Bitcoin die Performance früherer Halbierungen wiederholt.

Bitcoin-Prognose von Pantera Capital: 150.000 Dollar pro BTC bis 2025. Bild: Pantera Capital


Demnach steigt Bitcoin im Vorfeld der Halbierung bis Anfang 2024 auf 35.638 Dollar – und explodiert bis zum Jahr 2025 dann vollends auf 148.636 Dollar! Eine Bewegung von aktuell 16.733 Dollar auf 148.636 Dollar. Das kommt einer Rendite von 788% und somit fast einem 10x gleich.

Und Pantera Capital ist mit der bullishen Bitcoin-Prognose nicht alleine: Auch Top-Trader Tone Vays sieht Bitcoin durch die Halbierung auf sechsstellige Preise schießen. Und das schon 2023.

3 neue Krypto-Presales zur Portfolio-Diversifizierung

Anleger, die sich dafür interessieren, ihr Portfolio zusätzlich zu Bitcoin mit neuen Kryptowährungen zu diversifizieren, könnten bei Krypto-Presales fündig werden. Hier gilt: hohes Risiko, hoher Reward. Folgend neue Kryptowährungen, die sich derzeit im Vorverkauf befinden:

Dash 2 Trade (D2T): Nach dem FTX-Crash interessieren sich viele Anleger dafür, Krypto-Charts zu verstehen und Prognosen erstellen zu können. Die vielversprechende Trading-Plattform Dash 2 Trade möchte das möglich machen und Features und Werkzeuge bieten, mit denen auch Profi-Trader sich gewinnbringend auf den Krypto-Märkten bewegen – von verständlicher On-Chain-Analyse über Trading-Signale bis hin zu Risikomanagement-Strategien. 

Zu Dash 2 Trade

RobotEra (TARO): RobotEra ist der jüngste Presale dieser Liste – er läuft erst wenige Tage, konnte bereits fast 90.000 Dollar von Anlegern sammeln. Metaverse-Projekt RobotEra hat Mega-Hit The Sandbox zum Vorbild, möchte mit Support von LBank Labs ein milliardenschweres Marktsegment erobern.

Zu RobotEra

IMPT.io (IMPT): Satte 13 Millionen Dollar konnte hingegen die ökologische Kryptowährung IMPT Token sammeln. Die Entwickler hinter dem Coin arbeiten an einer Blockchain-basierten Shopping-Plattform, auf der Verbraucher ESG-konform Einkaufen und damit Gutes für den Planeten tun können. Mehr als 25.000 Unternehmen machen nach Angaben des Teams bereits mit!

Zu IMPT

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *