Ethereum besser als Bitcoin

Ethereum Kurs Prognose: Relative Stärke gegenüber Bitcoin – kann ETH trotz FTX-Crash jetzt pumpen?

Krypto-Investor @TheCryptoLark sieht Ethereum aktuell bullisch gegenüber dem Bitcoin positioniert. Obgleich ETH auf Wochensicht sogar etwas stärker verlor (-18,5 % zu -17,5 % beim Bitcoin) sei eine gewisse relative Stärke offensichtlich. Doch stimmt das wirklich? Kann der ETH die Stabilität trotz FTX Crash behaupten und kurzfristig den Bitcoin outperformen? Unsere Ethereum Kurs Prognose: 

Ethereum Kurs verliert nach FTX-Crash: Konsolidierung bei wichtigem Support

Ethereum Tageschart

Vor dem FTX-Crash versuchte der ETH-Kurs einen Ausbruch über das Widerstandslevel bei rund 1600 $. Im Anschluss gab es einen massiven Verkaufsdruck, der sich über den gesamten Kryptomarkt erstreckte. Mit hohem Volumen wurde Ethereum verkauft, die Bären waren deutlich in der Überzahl. Nun osszilliert Ethereum in den vergangenen 24 Stunden zwischen 1210 $ und 1290 $. Damit konnte sich das Support-Level trotz kurzfristigen Schwierigkeiten behaupten. Vom Wochentief bei 1095 $ hat sich Ether schon etwas erholt. 

Im Stunden-Chart konnte Ethereum mittlerweile erste Bewegungen in Richtung neuen Aufwärtstrend vollenden. Denn ETH markierte bereits ein höheres Tief. Nun muss sich mit einer Kursbewegung über 1290 $ – hier verläuft das 7-Tage-Hoch – der Aufwärtstrend als nachhaltig etablieren. 

Ethereum Stundenchart

Eine weitere Erholungsbewegung wird vom 38,2 Fib Retracement indiziert, das bei 1306 $ verläuft und als Kursziel anvisiert werden könnte. Sollten die Bullen weiterhin Stärke zeigen, möglicherweise auch durch die erneut positiven makroökonomischen Inflationsdaten aus den USA, könnten ETH-Holder das 50er Fib Retracement der letzten Abwärtsbewegung bei 1378 $ anvisieren.

Ethereum RSi

Auf Tagesbasis fungiert weiterhin auch der SMA 50 bei rund 1375 $ als kleinerer Widerstand. Der RSI notiert im neutralen Bereich, dennoch auf historisch eher niedrigem Niveau und macht eine Erholungsbewegung ebenfalls möglich.

On-Chain-Daten signalisieren nach FTX-Crash weiterhin starkes Interesse

Der FTX-Crash sorgte zwar kurzfristig für eine Verkaufsbewegung bei Ethereum. Dennoch bleibt das Interesse an ETH weiterhin hoch. On-Chain-Daten signalisieren eine Zunahme der Adressen, die mindestens 0,1 Ether halten. Hier wurde kürzlich ein 3-Monats-Hoch erreicht – Kleinanleger steigen somit wieder bei ETH ein, obgleich die Erholung auf einem niedrigen Niveau erfolgt. 

 Noch deutlich stärker ist das Interesse der Krypto-Wale, die weiterhin ETH akkumulieren. Erst heute erreichte Ethereum hier ein 20-Monats-Hoch bei den Wallet-Adressen, die mindestens 100 ETH besitzen. 

Der Nettofluss von den Exchanges ist wieder negativ. In den vergangenen 24 Stunden wurde mehr ETH abgezogen, als zu den Exchanges transferiert wurde. Die Summe ist absolut sogar höher als beim Bitcoin, obgleich dieser eine deutlich höhere Market Cap aufweist. 

Drei ERC-20-Token, die sich aktuell im Presale befinden – 10x Potenzial?  

Wer nicht auf Ethereum als Basis-Investment setzen oder darüber hinaus diversifizieren möchte, könnte auch ein Auge auf neue Coins werfen, die auf der Ethereum-Blockchain gelauncht werden. Denn die Dynamik bleibt im Kryptomarkt hoch, neue Coins werden weiterhin gelauncht. Drei potenzielle Tenbagger, deren Token auf dem ERC-20-Protokoll von Ethereum basieren: 

Dash 2 Trade (D2T): Die innovative Trading-Handelsplattform Dash 2 Trade könnte nach dem FTX-Crash eine immer größere Beliebtheit erfahren. Wer sicher und nach einer fundierten Analyse in Kryptos investieren möchte, braucht die entsprechenden Instrumente. Dash 2 Trade möchte diese mit einem innovativen, KI-basierten Dashboard bereitstellen.

Zu Dash 2 Trade

RobotEra (TARO): Erst vor wenigen Tagen startete der Presale von RobotEra – einem Metaverse-Projekt, das sich an Sandbox (SAND) orientiert. Mit Unterstützung von LBank Labs soll RobotEra in ein spannendes Marktsegment vorstoßen.

Zu RobotEra

IMPT.io (IMPT): Die umweltfreundliche Kryptowährung IMPT möchte eine Blockchain-basierte Plattform aufbauen, die ESG-orientiertes Online-Shopping vereinfacht und eine hohe Zugänglichkeit zum Emissionshandel bereitstellt. Wachstumsstarke Zielmärkte unterstützen IMPT.io in den ersten Wochen des Presales, sodass mittlerweile fast 13 Millionen $ Raising Capital erreicht wurden. 

Zu IMPT

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *