Robert Kiyosaki bullisch für Bitcoin (1)

Bitcoin Kurs Prognose: Star-Autor Robert Kiyosaki glaubt weiter an Bitcoin – geht die Wette gegen die Fed auf?

Erneut rutscht der gesamte Kryptomarkt rund 1,5 % ins Minus. In den vergangenen 24 Stunden fielen beispielsweise Bitcoin und Ethereum um jeweils 1,75 %. Damit scheint die erste technische Gegenbewegung nach dem FTX-Crash vorbei. Anleger orientieren sich aktuell tendenziell bearisch und befürchten eine weitere Kapitulation. 

Derweil sieht Star-Investor und Bestseller-Autor Robert Kiyosaki seinen Investmentcase intakt. Dabei bezeichnet er sich ausdrücklich nicht als Trader, sondern langfristig überzeugten Bitcoin-Investor, da er seinem Investment u.a. gegen die Fed und Biden wette. Der Glaube an Bitcoin sei weiterhin vorhanden.

Wie entwickelt sich der Bitcoin Kurs aktuell und behält Robert Kiyosaki mit seinem Glauben recht? Unsere Bitcoin Kurs Prognose: 

Bitcoin Kurs fällt unter Unterstützung: Kaum Widerstand der Bullen

Bitcoin Tageschart

In der vergangenen Woche fiel der Bitcoin-Kurs nach dem FTX Crash unter die etablierte Seitwärtsrange und konnte sich seitdem nicht erholen. Das 7-Tage-Tief markierte der Bitcoin bereits bei 15.742 $, das Hoch bei über 20.800 $. Aktuell entwickelt sich der Bitcoin Kurs hoch volatil. Dennoch dominierten die Bären in den vergangenen Tagen das Geschehen und drückten den Bitcoin unter die Unterstützungszone. 

Bitcoin Stundenchart

Auch dem Stundenchart lassen sich nur wenig bullische Tendenzen übernehmen. Nach einer ersten deutlich technischen Gegenbewegung bröckelt der Bitcoin Kurs aktuell langsam weg. Das 7-Tage-Tief bei 15.742 $ sollten Anleger unbedingt im Blick behalten. Sofern der Kurs unter dieses Niveau rutscht, würde der Verkaufsdruck signifikant zunehmen. 

Kurzfristige Gefahren vs. langfristige Chancen 

Kurzfristig offenbart die Charttechnik bearische Gefahren, die sich in einer finalen Kapitulation ausdrücken könnten. Nachdem es in der vor dem FTX-Crash starken Erholung erste Tendenzen auf ein Ende des Bärenmarkts gab, stürzte der FTX-Crash Kryptowährungen in ihrer Gesamtheit in Bredouille. Noch steht der Verlauf der Abwicklung der Krypto-Exchange nicht fest. Sicher ist, dass die FTX Exchange ihren Antrag auf Insolvenz eingereicht hat. Stürzen auch andere Krypto-Börsen jetzt und wird das Vertrauen massiv gemindert? Dies könnte kurzfristig die Bären in die bessere Position bringen. 

Doch langfristig könnte der abermalige Abverkauf auch eine Kaufchance für Anleger darstellen, die an die Potenziale des Bitcoin-Netzwerks glauben und sich für den nächsten Bull-Run widmen. Denn historisch evident zeigen uns die Zyklen, dass der BTC dann wieder ein neues ATH erreicht. Die fundamentalen Daten, wie sie Robert Kiyosaki anführt, mit einem massiven Vertrauensverlust für das heutige Geldsystem, könnten diesem Umstand noch in die Karten spielen. 

Krypto-Wale akkumulieren BTC: Robert Kiyosaki ist keineswegs allein 

Dass Robert Kiyosaki mit seiner langfristig bullischen Einschätzung nicht allein ist, zeigen aktuelle On-Chain-Daten. Am heutigen Morgen erreichte der Bitcoin ein 22-Monate-Hoch bei den Adressen, die über 10 Coins akkumulieren. Die Grafik von Glassnode zeigt ansprechen, dass gerade im aktuellen Crash Krypto-Wale beherzt zugriffen und zunehmend BTC akkumulierten. Seit dem Kursrutsch letzte Woche stieg die Anzahl der Krypto-Wale mit 10+ Coins kontinuierlich. 

Krypto-Presale mit bullischem Momentum: Ist Dash 2 Trade die bessere Alternative? 

Dash-2-Trade

Ganz gleich, ob der kurzfristige Handel oder das langfristige Investieren à la Robert Kiyosaki – Marktteilnehmer brauchen fundierte Informationen, um ihre Entscheidungen bestmöglich treffen zu können. Auf diesen Umstand zielt eine neue Kryptowährung mit bullischem Momentum ab, die sich aktuell im Presale befindet. Denn in weniger als drei Wochen konnte Dash 2 Trade im Presale fast 6,2 Millionen $ einsammeln und auf Twitter rund 50.000 Follower für das zukunftsträchtige Konzept gewinnen – hier soll eine Art Bloomberg-Terminal für Kryptos entstehen. 

Die Vielfalt an Features lässt sich bereits heute dem Whitepaper entnehmen und könnte Mehrwert für jeden Marktteilnehmer bieten – beispielsweise Bewertungen von ICOs, die Analyse von On-Chain-Daten, Handelssignale oder automatisiertes Trading. Wer Dash 2 Trade spannend findet, kann aktuell D2T Token für 0,0513 $ akkumulieren – diese Phase könnte bei gleichbleibender Dynamik bereits diese Woche ein Ende finden. 

Hier zu Dash 2 Trade (D2T)

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *