FTX KURSZIEL 0�_

FTX Kurs Prognose: Fällt der FTT Token wie LUNA auf 0 $? Das sind die besten Alternativen

Turbulente Tage für den Kryptomarkt – im Mittelpunkt steht der FTX Token (FTT), der aktuell rund 71 % im Minus notiert (in den vergangenen 24 Stunden). In der letzten Stunde gab es eine deutliche Gegenbewegung von 10 %. Nichtsdestotrotz belastet das Geschehen rund um die Krypto-Exchange FTX den gesamten Kryptomarkt, der sich erneut von den makroökonomischen Gegebenheiten abkoppelte. Denn eigentlich zeigten sich Aktien am gestrigen Handelstag weitgehend solide. Die Krypto-immanenten Probleme rund um die mangelnde Liquidität bei FTX minderten erneut das Vertrauen in den digitalen Währungsmarkt und begünstigten eine heftige Korrektur.  

Aktuell notiert der globale Kryptomarkt rund 7,5 % im Minus und die Krypto-Marktkapitalisierung liegt nur noch bei knapp über 900 Billionen $. Neben Solana, Aptos oder Chiliz ist der FTX Token (FTT) der größte Verlierer. Doch nun heißt es, den Blick nach vorne richten – fällt der FTT Token wie LUNA auf 0 $ und sehen wir hier das nächste große Drama im Krypto-Space? Oder kann die Übernahme durch Binance den größten Schaden für den digitalen Währungsmarkt abwenden?  

Unsere FTX Kurs Prognose mitsamt den besten Alternativen für spekulative Anleger, die nicht den Totalverlust a la FTX Token einkalkulieren wollen.  

FTX Kurs crasht: Massive Verluste, hohe Volatilität – keine Bodenbildung in Sicht  

Eine der größten Krypto-Börsen der Welt kämpft mit Liquiditätsproblemen, nachdem es zu einem Bank-Run kam. Die mangelnde Liquidität scheint einer selbsterfüllenden Prophezeiung zu gleichen. Denn erst aus Angst vor einer fehlenden Deckung der Kundeneinlagen bekamen diese Angst und entschieden sich massenweise für Abhebungen, die in der Dynamik die FTX überforderte. Das Vertrauen in die Krypto-Börse FTX ging innerhalb kürzester Zeit verloren, der FTX Token crashte und notiert aktuell über 71 % im Minus.  

FTX Kurs

Der Tageschart offenbart die dramatische Kursentwicklung, die mit einem explodierenden Handelsvolumen einherging. Über 75 % der Marktkapitalisierung wurden in den vergangenen Tagen vernichtet. Dabei wurde FTX noch im Januar 2022 mit 32 Milliarden $ bewertet.  

Fass ohne Boden: Hohes Risiko, FTX Token vernichtet Geld im Minutentakt  

Die hohe Volatilität rückt den FTX Token in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Krypto-Trader. Diese wollen technische Gegenbewegungen handeln, den FTT Token shorten oder möglicherweise auch langfristige Turnarounds anvisieren. Doch der jüngste 30-Minuten-Chart offenbart die Problematik. Wer beispielsweise nach dem ersten Kursrutsch eingestiegen wäre, hätte trotz zunehmender Tendenzen einer erfolgreichen Bodenbildung, gegen Abend, wieder 80 % seines Einsatzes verloren.  

Aktuell deutet sich erneut eine Bodenbildung an, doch Parallelen zur Kursbewegung von gestern sind sichtlich vorhanden. Möglicherweise kommt im Laufe des Handelstages erneut massiver Verkaufsdruck auf, der den FTT Token dann auch nachhaltig unter 3 $ drückt. Die Geschichte lehrt uns jedoch, dass irgendwann spekulative Trader Coins wie FTX pumpen werden. Dann ist auch das Eingehen von Short-Positionen schnell mit hohen Risiken verbunden. Da aktuell zunehmend Short-Positionen aufgebaut werden, steigt die Gefahr eines Short-Squeezes, sobald die Reddit-Trader wieder auftauchen – und das werden sie auch beim FTT Token.  

Binance kauft FTX, oder doch nicht? Die Entscheidung naht  

Bereits erste Anzeichen auf Liquiditätsprobleme und die Ankündigung von Binance, die FTT-Bestände in den nächsten Monaten zu veräußern, lösten den Kursrutsch aus. Die Abwärtsdynamik nahm zu, als erste Gerüchte eine Insolvenz und den Stopp der Abhebungen thematisierten. Der Bank-Run war die logische Entwicklung. Dann erklärten Binance und FTX plötzlich eine Vereinbarung über eine Übernahme durch die umsatzstärkste Handelsbörse der Welt. Jetzt wird in den nächsten Tagen eine Due-Diligence-Prüfung folgen, um über die Übernahme final zu entscheiden.  

Schlau eingefädelt könnte man sagen – denn zunächst stieß Binance-CEO CZ die Krypto-Börse FTX in den Abgrund, um diese dann in existenzieller Not als Retter zu übernehmen. Die FTX-Exchange beteuerte sogar kontinuierlich, dass ausreichend Mittel zur Verfügung stehen, um jede Kundeneinlage 1:1 zu decken. Das Vertrauen konnte man aber nicht mehr retten, den Bank-Run nicht verhindern. FTX ist am Ende, Binance möglicherweise um ein vielfältiges Ökosystem reicher. Und FTX CEO Sam Bankman-Fried um ein Vielfaches ärmer.  

FTX Kurs Prognose: Fällt der FTT Token jetzt auf 0 $?  

Terra Classic (LUNC) – früher LUNA – notiert heute rund 100 % unter dem ATH. Die Verluste sind dramatisch. Wer nach einem ersten, zweiten oder auch dritten Abverkauf einstieg, hat nahezu immer sein Einstiegskapital verloren. Nichtsdestotrotz gibt es auch die Kehrseite der Medaille. Denn vom Allzeittief pumpten spekulative Trader den LUNC Token um fast 20.000 % nach oben. Eine hohe Volatilität dürfte auch dem FTX Token in den nächsten Tagen gewiss sein. Ob es wie LUNA bald schon die Wertlosigkeit ist, bleibt ungewiss. Viel wird auch von der Übernahme durch Binance abhängen und auf welche Art und Weise das Ökosystem von FTX in das Binance-Angebot integriert wird. Es bleibt spannend – die FTX Kurs Prognose offenbart zweifelsfrei signifikante Risiken.  

3 Alternativen für risikobereite Anleger mit hohem Upside   

Zweifelsfrei sind die Risiken aktuell immens, wenn man in den FTX Token investieren möchte. Die Kurshistorie gestern zeigte, dass das Handeln von technischen Gegenbewegungen in kleinsten Zeiteinheiten mit großen Schwierigkeiten verbunden war. Zu groß war der Verkaufsdruck, innerhalb kürzester Zeit fand sich der FTX Token in einem Abwärtsstrudel wieder. Wer das Risiko eines bevorstehenden Totalverlusts nicht eingehen, aber dennoch nicht auf potenziell große Renditen verzichten möchte, findet hier drei Krypto-Presales als Alternativen.  

Dash 2 Trade 

Dash-2-Trade

Der neue Dash 2 Trade Token (D2T) wird im Mittelpunkt eines neuen Ökosystems stehen, das in die gleiche Richtung wie FTX abzielt. Allerdings möchte man hier nicht als Krypto-Börse fungieren, sondern vielmehr eine umfassende Trading-Plattform mit KI-basierten Informationen bereitstellen. FTX wurde erst im Januar mit 32 Milliarden $ bewertet – die Binance-Börse um ein Vielfaches. Das Marktpotenzial ist gigantisch. Wer das multifunktionale Konzept mit Presale-Scoring, Handelssignalen, On-Chain-Daten, Sentiments und vielem mehr für vielversprechend erachtet, kann aktuell im Presale noch günstig D2T Token erwerben.

Zu Dash 2 Trade 

IMPT  

IMPT-Marktplatz

Der IMPT Token zielt auf einen umweltfreundlichen Wandel durch Blockchain-Technologie ab. Im ersten Monat des Presales konnte man hier 12 Millionen $ einsammeln – Tendenz schnell steigend. Beim grünen Coin entsteht eine nachhaltige Shopping-Plattform mit Affiliate-Partnern wie Amazon, Microsoft oder Lego. Zugleich integriert man einen NFT-Marktplatz, der mittelbar den Blockchain-basierten Handel mit Emissionsgutschriften als Non Fungible Token erlaubt. Ein spannendes Konzept, das zugleich mit überdurchschnittlichem Wachstum assoziiert wird.  

Mehr über IMPT

Calvaria  

Calvaria

Der dritte spannende Presale im Bunde mit Upside-Potenzial ist das NFT-Sammelkartenspiel Calvaria, dessen nativer RIA Token aktuell in der vierten Presale-Phase für 0,025 $ gekauft werden kann. In der letzten Phase (10) wird ein RIA Token schon über 0,055 $ kosten. Wer von einem erfolgreichen Presale und zumindest solidem ICO ausgeht, wird hier schnell über 100 % Rendite machen. Langfristig möchte Calvaria die Massenadoption beim Krypto-Gaming vorantreiben, indem man mit einer kostenlosen Smartphone-App konventionelle Spieler in das Blockchain-Space lockt.  

Mehr über Calvaria

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *